Die Bastel-Elfe

Angebote

113499

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.043
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 29


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » FAQ

FAQ (Häufige Fragen und Antworten)



Bereich: Start -> Chatten mit dem Programm XChat


Sollte hier eine Frage nicht beantwortet sein, dann klicken Sie hier um sie hinzuzufügen

Schritt für Schritt Anleitung zum X-Chat

1. Klicke auf den folgenden link: http://www.xchat.org/files/binary/win32/xchat-2.0.10c.exe

2. In dem nun erscheinenden Download-Kästchen klicke die Option "Öffnen" an



3. Hier bitte "Weiter" wählen.



4. Hier bitte "Weiter" wählen.



5. Hier bitte "Installieren" wählen.



6. Hier bitte "Weiter" wählen.



7. Zum Fertig stellen bitte den Button "Fertig Stellen" anklicken ;)
(bitte den Haken vor der Option "Liesmich anzeigen" durch klicken der linken Maus Taste entfernen)



Soooooo nun ist X-Chat schon mal auf Deinem Rechner angekommen...sehr gut :)
X-Chat sollte nun als Symbol auf Deinem Desktop erschienen sein.

 

 

Um im richtigen Channel zu landen, folge bitte den weiteren Instruktionen:

 

1. Durch Doppelklicken auf das X-Chat Symbol sollte sich dieses Fenster öffnen:



Trage nun ganz oben in das erste Kästchen hinter "Nicknamen :" den von Dir gewünschten Nick ein. In die beiden anderen Kästchen musst du alternative Nicknamen eingeben ( zB hänge einfach eine 2 bzw. eine 3 hinter deinen Nick, siehe Beispiel )in die Kästchen "Benutzername:" und "Wahrer Name: " kannst Du ebenfalls Fantasienamen eingeben. Nun musst Du das kleine weisse Kästchen vor "Änderungsmodus" durch klicken der linken Maustaste mit einem Häkchen versehen.

 

2. So, nun wird’s ein wenig komplizierter...



Auf der linken Seite siehst Du ein Fenster in welchem diverse Netzwerke aufgelistet sind. Klicke mit der linken Maustaste einmal auf den Button "Hinzufügen". Nun sollten ganz unten in der Liste die Worte "Neues Netzwerk" erscheinen und blau unterlegt sein. Klicke mit der linken Maustaste einmal auf "Neues Netzwerk", nun kannst du anstelle von "Neues Netzwerk" folgendes eingeben: "Xentonix.net" in der Mitte unter Einstellungen für Neues Netzwerk/Xentonix musst nun Du die folgenden Zeilen ausfüllen:

 

  1. "Betrete Channels" : #bastel-elfe
  2. Verbindungskommando" : ns identify PASSWORT ( wobei das Wort PASSWORT durch ein entsprechendes selbst gewähltes Passwort ersetzt werden soll!!! )
  3. "Zeichensatz": klicke hier den Pfeil am Ende der Zeile mit der linken Maustaste einmal an und wähle aus der nun erscheinenden Liste, mit einem weiteren Mausklick die Option "ISO-8859-15"(Western Europe) aus.

Von den untenstehenden sechs Optionen dürfen nur noch die Optionen " Automatisches Verbinden am Start" und "Globale Benutzerinformationen benutzen" mit einem Häkchen versehen sein. ( vgl. nächstes Bild)
Auf der rechten Seite Deines X-Chat Fensters befindet sich ein Kästchen "Server" und ganz rechts ein weiterer Button "hinzufügen". Klicke einmal mit der linken Maustaste auf " Hinzufügen", die Worte "newserver/6667" sollten nun blau unterlegt sein. Klicke die Worte einmal mit rechts an, nun kannst Du anstelle von "newserver/6667" folgendes eingeben; "irc.xentonix.net" GESCHAFFT.... klicke auf "Verbinden" und Du wirst automatisch in unserem Channel landen :)

Herzlichen Glückwunsch...

So sollte es jetzt aussehen:



3. Nun kannst du noch den Nicknamen registrieren, damit kein Anderer Deinen Nicknamen benutzen kann.



Dafür musst Du in die Eingabezeile folgendes eingeben:   /ns register deinPasswort deineEmail
(Bitte darauf achten, daß das der Schrägstrich und die Leerzeichen mit eingegeben werden. Für Passwort bitte Dein oben gewähltes Passwort einsetzen)

 

Du bekommst jetzt eine E-Mail von Xentonix mit dem Betreff: Nickname Registration (Nickname).

Dort steht: Please type " /msg NickServ confirm …………… " to complete registration.
 
Du gibst dann dieses in die Eingabezeile des Chattes ein: /msg NickServ confirm ……………
Wieder mit Schrägstrich und den Leerzeichen.


Fertig
P.S: Ich (Birgit) danke ChatMan das wir seine Anleitung benutzen dürfen!



Suchen


heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • Rubyn: 36 Jahre
  • Lamena: 29 Jahre

Werbung