Thema: Monstermäßige Geburtstagsgrüße

Forum: Stempeln

Autor bastelfee64


bastelfee64 - 11/2/2020 um 22:50

Die Monsterstempel wollte ich schon lange mal zu einer Karte verbasteln.
Nun bot sich die Gelegenheit, weil in einer Wochenaufgabe u.a. Worte wie "Weltall", "Rakete", "Sterne" auf einem Bastelwerk dargestellt werden sollten.

https://up.picr.de/37856395ry.jpg

Das Ufo habe ich mit Metallic-Stiften coloriert und mit Glossy Accents die Kuppel lackiert
https://up.picr.de/37856403kw.jpg

Beim Stempeln/embossen des Grußes ist wohl entweder der Stempel verrutscht oder das Silikon hatte schon beim Probelegen einen Abdruck hinterlassen, auf dem das Embossingpulver haften blieb.
https://up.picr.de/37856407hj.jpg
In Natura ist die Schrift eigentlich gar nicht so auffällig. Nur, wenn man die Karte bewegt, kommt der Glitzer und die Schrift raus. Auch der "doppelte" Abdruck ist dort meines Erachtens weniger deutlich sichtbar.

Was meint Ihr: soll ich den Gruß auf ein Schildchen neu stempeln und darüber setzen? Eigentlich hatte ich mich davor dagegen entschieden, weil ich das "Weltall" nicht "verdecken" wollte.

So, wie unten schon geschrieben, konnte ich den Schatten abkratzen. Die Karte sieht jetzt so aus:
https://up.picr.de/37859308cv.jpg


[Editiert am 12/2/2020 um 14:53 von bastelfee64]

Nici01 - 11/2/2020 um 23:05

Eine tolle Karte, so wie sie ist :thumbup:

Bavaria - 12/2/2020 um 05:05


Zitat von Nici01, am 11/2/2020 um 23:05
Eine tolle Karte, so wie sie ist :thumbup:


Sehe ich ebenso! :thumbup:

jongleurin - 12/2/2020 um 06:45

das ist ja ein tolles Stempelset, das du dir da gegönnt hast :-)...
Ich hab mir das mit der Schrift angeschaut, hm... also mich stört das überhaupt nicht, dass es wie verwischt ausguckt... Sieht aus wie gewollt :-)... ich würds lassen.

Dein Kärtchen finde ich gelungen, du steigerst dich, und dein Stil ist immer mehr erkennbar :thumbup: :thumbup:

lg Edith

Gitte24 - 12/2/2020 um 06:58

Eine ganz tolle Karte mit so viel Liebe ins Detail gestaltet. :beten:
Das mit der Schrift würde ich so lassen.Ist doch so gewollt!!! :wink:

LG

Brigitte


[Editiert am 12/2/2020 um 06:58 von Gitte24]

Eleydin - 12/2/2020 um 11:15

Im Weltall ist alles etwas verschwommen, weil der Empfang so schlecht ist :wink:

Ein hübsches Kärtchen und die Schrift würde ich jetzt nicht noch einmal überkleben.

bastelfee64 - 12/2/2020 um 12:07

Viiiiielen Dank für Eure Kommentare! :knuddel:
In einem anderen Forum kam der Vorschlag, die Schrift schwarz zu umranden.
Das fand ich eine tolle Idee und schaute mir die Karte heute unter Tageslicht genauer an.
Die Buchstaben hätte ich mit einem Fineliner umranden müssen und ich fürchtete, der würde auf dem Embossingpulver nicht halten.
Habe mal an dem Schatten von "hope" mit dem Fingernagel gekratzt und da ging das doch tatsächlich ab!

Jetzt habe ich mit einer feinen Scherenspitze (und der Lesebrille für den genauen "Durchblick" :lol: ) alle Schatten weg gekratzt.
Nun bin ich auch restlos zufrieden!

Da hatte wohl doch wieder das Silikon einen "fettigen" Abdruck hinterhlassen, als ich den Schriftzug zur Probe gelegt hatte und dann mit dem Acrylblock "auf nahm" (quasi doch fester aufs Papier drückte).
Das ist mir schon einmal passiert. Da muss ich in Zukunft besser aufpassen.

bimbam - 12/2/2020 um 14:12

Tolle Karte :thumbup:

hellerlittle - 13/2/2020 um 16:09


Zitat von bastelfee64, am 12/2/2020 um 12:07
Viiiiielen Dank für Eure Kommentare! :knuddel:

Da hatte wohl doch wieder das Silikon einen "fettigen" Abdruck hinterhlassen, als ich den Schriftzug zur Probe gelegt hatte und dann mit dem Acrylblock "auf nahm" (quasi doch fester aufs Papier drückte).
Das ist mir schon einmal passiert. Da muss ich in Zukunft besser aufpassen.


Kleiner Tipp dazu,
wenn du den Stempel aufgenommen hast, einfach mit dem Stambuddy drüber gehen....
(Mit Kreide gefüllter Stoffbeutel)

Ansonsten finde ich deine Karte total niedlich

Anke AN - 13/2/2020 um 18:11

die Karte finde ich total klasse.. mit dem Glanz Akzente setzen finde super toll

du hast ja jetzt schon eine Lösung für die Schrift gefunden, ich hätte es, wenn das nicht geklappt hätte, tatsächlich überklebt :lol: so unterschiedlich sind Geschmäcker...

Mamahoney - 16/2/2020 um 21:58

Monster sind eher weniger mein Thema,
aber deine Karte finde ich mega :happy:

Lomi - 26/2/2020 um 15:47

Ein witziges Kärtchen ...klasse :thumbup: :thumbup:

Kreativnudel4 - 27/2/2020 um 09:38

Monster gehen immer...ein sehr gelungenes Kärtchen.
:thumbup:

pipe dream - 28/2/2020 um 11:57

Ganz tolle Karte!

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
http://dev2.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
http://dev2.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=2&tid=184793