Thema: 52 Wochen, 52 (Origami-)Boxen, KW 07

Forum: Bastelquatsch

Autor BmP18


BmP18 - 10/2/2020 um 20:38

Hallo Zusammen,

hier habe ich eine Diamant-Box nach einer Anleitung von Stempelglitzer.de aus 160 g/m² Papier gebastelt.

https://up.picr.de/37693055tr.jpg

https://up.picr.de/37693056ti.jpg

https://up.picr.de/37693057qa.jpg

In wie weit diese Box durch Origami erstellt werden kann, ist mir nicht bekannt.
Sie erinnert mich allerdings an einen Lampion, welchen ich vor Jahren mal aus einem Bogen Transparentpapier gefaltet habe, auch als „Knickwindlicht aus Transparentpapier“ bezeichnet. Der Lampion wurde aber auch zum Schluß zusammen geklebt.

LG BmP
_________________________________________
Fotos und Motiv sind von mir erstellt.

Gitte24 - 11/2/2020 um 13:23

Das sind sehr schöne Boxen davon habe ich auch schon welche gemacht
allerdings mit dem Stanz - und Falzbrett. :happy:

LG

Brigitte

Meerschweinfan - 12/2/2020 um 14:03

Traumhaft sieht aber ziemlich kompliziert aus. Deine Box ist ein großartiger Blickfang! Danke fürs Zeigen.

Liebe Grüße von Meerschweinfan

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
http://dev2.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
http://dev2.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=184785