Thema: Was basteln auf Kindergeburtstag?

Forum: Kinder

Autor BlueMoon2056


BlueMoon2056 - 15/1/2015 um 14:02

Hallo ihr Lieben!

Ich hab schon Tante Google befragt, vielleicht habt ihr ja noch Ideen.

Mein Tochterkind wird bald 7 und ich möchte (da endlich mal ein reiner Mädchengeburtstag) gerne mit den Kids basteln.

Die Kinder gehen in die erste und zweite Klasse. Es werden wohl so um die 3- 4 Kinder werden. Da ich mit den Kindern alleine bin, sollte es nichts zu aufwendiges sein.

Habt ihr Ideen?

LG,
Verena

frechesgrinsen - 15/1/2015 um 14:14

Wir haben mal kleine Keilrahmen (ca. 15x15 cm) mit Wasserfarben bemalt.
Sogar die beiden Jungs, die dabei waren, hatten Spaß.

BlueMoon2056 - 15/1/2015 um 15:33

Das ist ne super Idee, danke :knuddel: .....die könnte man dann ja auch noch bekleben.

Mein"Problem" letztes Jahr war, das ausser meiner nur ein anderes Mädchen da war und sonst nen Haufen Jungs, die gar nicht erst basteln wollten. OK, ein bisschen mein Fehler. Statt zu sagen: Jetzt wird gebastelt hab ich gefragt wer basteln möchte! :lol:


[Editiert am 15/1/2015 um 15:34 von BlueMoon2056]

Wasserstern - 15/1/2015 um 16:51

Fingermalfarbe oder ähnliches und dann Abdruecke der Händchen auf ebenfalls Keilrahmen oder Tuecher (Hand-Geschirr oder Betttuecher) machen.

Nici01 - 15/1/2015 um 17:21

Tassen oder Teller bemalen.
Oder einen Stoffbeutel, den kann man auch schön bemalen.
Ich hatte damals mal einen mit Handabdrücken geschenkt bekommen.

Loch Lomond - 15/1/2015 um 17:30

Ich habe mit den Mädels mal so kleine Holzkisten bemalt und mit Schmucksteinen beklebt.
Die haben wir dann zum Ende des Geburtstages noch mit Schokis gefüllt....

Ana Rose - 15/1/2015 um 17:37

Wir haben mal T-Shirts gestaltet. Die kinder dürften die danach mitnehmen als andenken.

BlueMoon2056 - 15/1/2015 um 19:33

Die Idee mit den Tassen oder Taschen find ich auch gut.

Meint ihr, ein Set Stifte reicht für 6 Kinder? Nicht, dass sich nachher alle um genau DEN einen Stift prügeln.... :waa:

Nici01 - 15/1/2015 um 19:45

Hm, ich weiß nicht. Ich würde vielleicht doch zwei Sets kaufen.
Dann hat man auf jeden Fall jede Farbe schon zweimal.
Vielleicht findest Du ja auch eine Farbe, die sich mit Pinseln auftragen lässt. Das ist vielleicht einfacher, da kann sich dann jeder an den Farben bedienen.

BlueMoon2056 - 15/1/2015 um 20:22

Habt ihr Erfahrungen mit Stiften? Welche sind gut? Hab grad ein bisschen gestöbert und irgendwie lesen sich die Bewertungen alle recht negativ....bin grad total verunsichert. :waa:

Nici01 - 15/1/2015 um 21:06

Ich weiß nicht mehr genau, welche Stifte ich hatte. Aber malen konnte man damit gut.
Ich hab vor Jahren mal eine Tasche bemalt. Weiß nicht ob ich die Stifte noch in der Schublade habe, müsste ich nachsehen.
Waren aber ganz normale Stoffmalstifte, die Grundfarben halt (rot, grün, gelb, schwarz und blau meine ich)

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
http://dev2.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
http://dev2.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=53&tid=172379