Thema: Creativa 2016

Forum: Basteltreffen

Autor nessie37


nessie37 - 3/3/2016 um 11:00

Fährt eigentlich dieses Jahr jemand zur Creativa?

Wir reisen schon am Dienstagabend an und gehen dann Mittwoch und Donnerstag.

Da freu ich mich schon das ganze Jahr drauf :happy:

Loch Lomond - 3/3/2016 um 11:04

Leider klappt es bei mir in diesem Jahr nicht.... Ich muss da leider arbeiten ;(

Ich wünsche Euch ganz tolle Messetage!!!! :knuddel:

djerbagirl - 3/3/2016 um 20:01

Eigentlich hatte ich mir auch vorgenommen, dieses Jahr mal hinzugehen. Aber, was ich darüber gehört und gelesen habe, ich das wohl nichts für mich. Ich habe eine Arthrose im Rücken und im Knie und kann schlecht laufen. Einen Rollator habe ich nicht, da ich einen Einkaufsroller mit 4 Rädern habe, den kann ich ausklappen und schieben und mich abstützen. Diese sind aber in den Hallen verboten. Über Rucksäcke wurde sich wohl beschwert,, nun sollen diese wohl auch verboten werden. Wer bitte kann die ganze Zeit die eingekauften Sachen in Tüten und Taschen mit sich rumtragen? Papiere können ganz schön schwer werden. Ausserdem soll es wohl viel zu wenig Gelegenheiten geben, sich zwischendurch mal hinzusetzen und dass muss ich regelmäßig. Also, leider nichts für mich, werde wohl zu Hause bleiben. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

nessie37 - 4/3/2016 um 12:16

Oh schade, dass es dir gesundheitlich nicht so gut geht. Die Creativa ist schon anstrengend und mir tun auch abends die Füße weh.

Ja, es gibt wirklich wenig Sitzplätze und das mit den Rucksäcken kann ich aber verstehen, da ich letztes Jahr mehr als einen schmerzlich abbekommen habe :puzz:

Aber für die schweren Einkäufe gibt es kostenlose Warendepots. Und das nutzen wir auch immer sehr. Da kann man dann mal durchatmen.

Für mich ist es einfach immer ein Higlight, die ganzen schönen Sachen mal in Natura zu sehen. Hier im Norden gibt es kaum vernünftige Läden.

Friemelzwerg - 4/3/2016 um 12:42

Da wünsche ich Dir ganz viel Spaß in Dortmund, Nessie. :knuddel: Ich war bis vor einigen Jahren auch jedes Jahr dort, aber genauso wie bei djerbagirl, kann ich das jetzt vergessen. Bei mir ist es die Arthrose in der Hüfte, die mich dazu zwingt auf solche Sachen zu verzichten, da schaffe ich nicht mehr. Leider. ;(
Sonst hätte es ja echt ein schönes Wanderpaket -Treffen geben können, aber was nicht geht, das geht nicht.

Ana Rose - 4/3/2016 um 16:03

Ich bin wie immer Samstag da mit meine Lieblings Elfe.

Katevi - 11/3/2016 um 06:47

Ich bin auch wieder Samstag da.

Carmen160277 - 18/3/2016 um 16:13

Ihr könnt alle Zuhause bleiben. Die besten Sachen dürfen schon bei mir wohnen : : : Ich war am MIttwoch schon dort


Nein im ernst, ich wünsche euch allen viel Spaß und fette Beute :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: und vergesst die Beutefotos nicht!!!! :wink:

jongleurin - 18/3/2016 um 17:13

@ carmen
Erstmal gratuliere ich dir zu deinen Schätzen, so ganz unbesehen... ABER du machst mich neugierig, zeigst du denn auch, was du alles ergattert hast?

lg Edith


[Editiert am 18/3/2016 um 17:22 von jongleurin]

jongleurin - 18/3/2016 um 17:22


Zitat von djerbagirl, am 3/3/2016 um 20:01
Eigentlich hatte ich mir auch vorgenommen, dieses Jahr mal hinzugehen. Aber, was ich darüber gehört und gelesen habe, ich das wohl nichts für mich. Ich habe eine Arthrose im Rücken und im Knie und kann schlecht laufen. Einen Rollator habe ich nicht, da ich einen Einkaufsroller mit 4 Rädern habe, den kann ich ausklappen und schieben und mich abstützen. Diese sind aber in den Hallen verboten. Über Rucksäcke wurde sich wohl beschwert,, nun sollen diese wohl auch verboten werden. Wer bitte kann die ganze Zeit die eingekauften Sachen in Tüten und Taschen mit sich rumtragen? Papiere können ganz schön schwer werden. Ausserdem soll es wohl viel zu wenig Gelegenheiten geben, sich zwischendurch mal hinzusetzen und dass muss ich regelmäßig. Also, leider nichts für mich, werde wohl zu Hause bleiben. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:



Die Creativa ist ja für mich weit weit weg - aber auch mir gehts wie dir, ich KÖNNTE gar nicht, selbst wenn ich wollte...
Das muss man hinnehmen, hilft ja alles nichts...

Dass Einkaufstaschen mit Rädern verboten sind, hat mich aber jetzt schockiert... es wird ja wohl mehrere körpereingeschränkte Bastlerinnen geben, die ihre Einkäufe nicht tragen können oder/und keinen Mann haben, der sich als Packesel anbietet (nicht böse gemeint)... Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen wie groß diese Messe ist, vielleicht wäre da das Schieben mit dem Rollator auch gar nicht möglich.

Allen Zuhausebleibenden (aus welchen Gründen auch immer) also einen lieben Trostgruß
von

Edith

Ana Rose - 18/3/2016 um 17:41

Samstags ist ganz schon voll, teilweise sind sogar Rücksäcke zu viel. Da bekommt Frau ganz schon was ab. Ich kann diese Regeln schon verstehen, anderseits geht die schleperei und lauferei ganz schon auf die Gelenke und das nicht nur "Körpereingeschrängte". Ich bin überhaupt nicht eingeschrängt und am ende des Tages bin ich platt, deswegen kaufe nie Papier auf Messen, der kommt hautsächlich vom Action oder online Shops.
Ich war letztes Jahr Sonntag da und fand es viel ruhiger, teilweise bessere Preise aber viel weniger Auswahl. Qual der Wahl.
Ich werde mit den Samstag Caos schon klar kommen müssen und hoffe ganz viele neue Schätze zu finden.

Zinzia - 18/3/2016 um 17:55

Ich bin morgen auch da und freue mich schon.
Viel Spaß.

jongleurin - 18/3/2016 um 18:03

@ Ana Rose
Ich drück dir die Daumen!

Lg Edith

nessie37 - 18/3/2016 um 19:10

So, bin wieder zuhause, hab auch viel gekauft aber vergessen, ein Foto zu machen und einiges ist jetzt schon wegsortiert. Werde dann nach und nach zeigen, was ich mit den neuen Sachen schönes mache :happy:

Aber ich hab wieder viele mit Rucksäcken gesehen (entweder war doch kein Verbot oder die Besucher haben sich nicht daran gehalten) und sie auch wieder in die Seite und den Rücken bekommen und auch Rollatoren und Trolleys waren mitten im Gedränge. Mittwoch ging es noch, aber Donnerstag war es schon sehr voll. So oft, wie ich da angerempelt wurde, werde ich sonst das ganze Jahr nicht.

Und Platt bin ich auch, hab aber auch schon länger Fußprobleme. Aber ich kann mich ja jetzt ausruhen.

Ich wünsche allen, die noch fahren, viel Spaß!

Ana Rose - 18/3/2016 um 20:01


Zitat von jongleurin, am 18/3/2016 um 18:03
@ Ana Rose
Ich drück dir die Daumen!

Lg Edith


:knuddel: :knuddel: Danke.

Carmen160277 - 21/3/2016 um 20:16

So 2 mal Creativa und 2 Basteltreffen innerhalb von 5 Tagen ist ein kleines Powerprogramm :lol: aber egal es war lustig. Meinen Bericht mit Beutefotos gibt es auf meiner Seite heute erstmal Teil1 http://www.carmenskleinewelt.de/2016/03/creativa-2016-teil1.html :knuddel:

Ana Rose - 21/3/2016 um 20:22

Ich muss jetzt ins Bett, aber morgen komme ich bei Dir vorbei, mochte unbedingt lesen.
Ich weiss szwar schon was Du alles neues hast aber Du machst immer so tolle Berrichte und Fotos :knuddel:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
http://dev2.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
http://dev2.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=61&tid=177012