Die Bastel-Elfe

Angebote

303030

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.095
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 186


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » Contest

»  Bastel-Wettbewerbe

Bastel-Wettbewerbe Bastel-Wettbewerbe - generelle Regeln


Bei unseren Wettbewerben können User zu einem vorgegebenen Thema ein Bild einsenden können. Natürlich darf auch jeder Teilnehmer und auf Bastel-Elfe angemeldete User wählen... nur nicht sein eigenes Bild!

Die Teilnahmeregeln wurden aufgestellt, um einen freudschaftlichen und fairen Wettbewerb zwischen den Künstlern zu ermöglich und gelten grundsätzlich für alle Wettbewerbe.

 

Teilnahmeregeln

Jeder Teilnehmer kann mit seinem Bild am Wettbewerb teilnehmen (max. 2 Bilder). Diese Bilder müssen folgenden Richlinien entsprechen:

 

Bildgrösse

längere Kante = 800px bis max. 1024px
im Hochformat oder Querformat

Dateigrösse max. 200 KB
Dateiformat jpg
 

Eine vollständige Einsendung beinhaltet den Titel des Bildes und den Namen des Künstlers sowie eine gültige E-Mail-Adresse. Die bei der Einsendung übermittelten E-Mailadressen der Künstler werden ausschließlich zur Verifizierung verwendet und nicht veröffentlicht.
Optional können ein Nickname bzw. Künstlername sowie die eigene Homepage-Adresse angegeben werden. Diese werden dann zusammen mit der Ergebnisliste veröffentlicht. Der Künstler erhält nach der Einsendung eine Vorschau seines übermittelten Bildes und ein Bestätigungsemail. Jeder Teilnehmer hat für eine eventuelle Überprüfung die dem Bild zugrunde liegende Dateien bereitzuhalten. Mit der Einsendung seines Beitrages erklärt er, dass alle verwendeten Teile frei von Urheberrechten Dritter sind bzw. die Verwendung vorab gestattet wurde. Die teilnehmenden Bilder dürfen vor und während des laufenden Wettbewerbes nicht anderweitig veröffentlicht worden sein.

Bilder in schlechter Qualität, mit fehlenden Angaben oder mit ungültiger E-Mailadresse, Bilder die nicht zum Thema passen und solche, bei denen deutlich wird, daß nicht sehr viel daran gearbeitet wurde, werden nicht zum Wettbewerb zugelassen. Das betrifft ebenfalls Bilder, auf welchen politisch motivierte, rassistische oder pornografische Darstellungen oder Symbole zu sehen sind. Wir behalten uns vor diese Bilder ohne Kommentar zu löschen. Emails mit Fragen, warum ein Bild nicht zugelassen wurde, können leider nicht beantwortet werden.

Sollten für einzelne Wettbewerbe abweichende Regeln gelten, so wird dies in der jeweiligen Wettbewerbs-Beschreibung ausdrücklich angegeben.

 

Regeln für die Stimmabgabe
Die Stimmabgabe erfolgt nach aussen hin anonym. Zur Sicherheit werden die IP-Adresse und der Username gespeichert, aber nicht angezeigt. Die Künstlernamen werden erst in der Ergebnisseite veröffentlicht. Für das eigene Bild darf nicht abgestimmt werden. Jeder darf nur einmal seine Stimmen pro Bild abgeben. Doppelte Votings werden gelöscht.

Zur Stimmabgabe ist die jeweilige Funktion auf dieser Webseite zu nutzen.

 

Punkteverteilung
Platz 1 - 10 Punkte
Platz 2 - 6 Punkte

Platz 3 - 3 Punkte


Um Manipulationen des Abstimmungsergebnis durch mehrfache anonyme Stimmabgaben für einzelne Bilder zu erschweren, ist es erforderlich, sich auf dieser Seite als Nutzer anzumelden, um abstimmen zu dürfen. Aus diesem Grund ist das Upload- und Voting-Formular für unangemeldete Besucher nicht sichtbar. Die Registrierung als Nutzer dauert nur eine Minute und ist völlig kosten- und risikolos…

Alle anderen Bereiche wie die Ergebnisse sind auch für unregistrierte Besucher erreichbar. Bei Problemen oder Rückfragen kannst Du uns über das Kontaktformular eine Nachricht zukommen lassen.