Thema: Fragen zu ATC

Forum: ATC

Autor Socke66


Socke66 - 24/9/2014 um 15:18

Hallo, ihr Lieben!

Seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken, mich auch mal an ATC- Kärtchen zu versuchen. :redhead:

Mit meiner Cameo habe ich mir gestern Abend nun erste Kärtchen geschnitten. Bei der Vorlage ware ach ein kleines Mäppchen dabei. Muss man für jede Karte ein dazugehöriges Mäppchen werkeln oder ist das nur so als persönliche Aufbewahrung gedacht? Wenn man diese Kärtchen dann tauscht, müssen diese dann in einer kleinen Klarsichthülle verschickt werden oder reicht es, wenn man sie ohne verschickt?
Behält man auch eigene Produktionen oder tauscht man grundsätzlich alle erstellten ATC?
Darf man in so ein Kärtchen auch etwas einstanzen? Also z.B. mit einem kleinen Motivlocher? Oder ist das nicht erwünscht?

Lacht mich nicht aus, weil ich so viele Fragen habe. :redhead: Aber ich möchte doch alles richtig machen und vielleicht hier bald aktiv mit meinen ATC-Werken dabei sein. :happy:

Freue mich auf eure Antworten!

LG,

Andrea

Meerschweinfan - 24/9/2014 um 15:26

Hallo Socke66!

Schau mal im ATC Forum das ist von Yvonne1986 oder MagicEyes (bin mir nicht mehr ganz sicher) ein super schöner Beitrag zu dem Thema!

Ich versuche Dir mal Deine Fragen zu beantworten nachdem was mir die Beiden beigebracht haben!

1. Bei ATC gibt es außer der Größe und das diese nicht verkauft werden keine Regeln!

2. Ob Du alle verschenkst oder welche behälst ist Deine Entscheidung! Wenn Du ein bißchen im oben genannten Forum stöberst wirst Du entdecken, das es durchaus Elfen gibt die ihre ATC Werke zeigen und dazu schreiben, diese möchte ich behalten und diese sind zum Tauschen!

3. Nein Du mußt keine Mappe werkeln!

4. Ob Du sie mit Hülle verschickst oder ohne ist Deine Entscheidung! Ich finde die Hüllen sehr praktisch, vorallem bei dem unvorhersehbaren Wetter. Da besteht nicht die Gefahr das die Werke kaputt gehen durch den Regen!

5. Lege einfach los und tobe Dich aus! Wie sagt ich glaube Yvonne immer "was das Kreativhirn" Dir so zu flüstert!

6. Traue Dich ruhig Deine Werke zu zeigen!

So ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen! Ich selber werkel erst seit einiger Zeit welche. Doch ich kann Dir sagen die Teile machen einfach nur Spaß. Leider besteht bei den Teilen erhöhte Suchtgefahr!!!!! :lol: :lol:

Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Spaß beim Werkeln!

Liebe Grüße von Meerschweinfan

Socke66 - 24/9/2014 um 15:37

Oh, vielen Dank für die rasche Antwort. :knuddel: Du hast mir sehr geholfen! :thumbup:
Na, dann werde ich mal loslegen! :lol:


LG,

Andrea

Bastelgnom - 27/9/2014 um 11:10

Schön, dass du auch mitmischen möchtest. Ich freue mich schon drauf, deine Werke zu sehen =)

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://dev2.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://dev2.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=100&tid=170582