Thema: Pferde aus Sperrholz

Forum: Holz

Autor bastelmiezchen  


bastelmiezchen   - 13/1/2006 um 17:23

Die Pferde sind zuerst auf einer Pappe im Umriss gemalt worden, frei aus dem Kopf. Dann wurde dieses auf 8mm dickes Sperrholz übertragen, mit der Dekupiersäge ausgesägt, rundum glatt gefeilt und mit Volltonfarbe bemalt. Mit Heißkleber sind die Ohren aus Leder befestigt worden sowie Schweif und Mähne aus Plüsch. Das Plüschhaar wurde mit einem Skalpell ausgedünnt.
Die Sättel, die Trensen und die Halfter, alles aus Leder, habe ich bei ebay ersteigert, sie sind ganz fein gearbeitet und haben verstellbare Schnallen, alles Handarbeit.


http://www.doris-lieser.de/animationen/pferd64.gif
Gruß
bastelmiezchen

http://www.doris-lieser.de/Holzpferde/arbeitspferd/arbeitspferdBild1.jpg


http://www.doris-lieser.de/Holzpferde/apfelschimmelohnesattel/apfelschimmelohnesattel.jpg

http://www.doris-lieser.de/Holzpferde/grasendes%20pferd/grasendespferdBild1.jpg

http://www.doris-lieser.de/Holzpferde/fuchs/fuchsBild1.jpg

http://www.doris-lieser.de/Holzpferde/galopper/galoppBild1.jpg

http://www.doris-lieser.de/Holzpferde/springpferd/springendespferdBild1.jpg

http://www.doris-lieser.de/Holzpferde/traber/traberBild1.jpg

http://www.doris-lieser.de/Holzpferde/2%20schimmel/schimmelBild1.jpg

http://www.doris-lieser.de/Holzpferde/2%20pferde/Bild1.jpg

http://www.doris-lieser.de/Holzpferde/apfelschimmelmitsattel/apfelschimmelmitsattelBild1.jpg

ente535 - 13/1/2006 um 17:27

Hallo bastelmiezchen,

boah, das ist ja Wahnsinn. Die Pferde sind dir suuuuuper gelungen. :applaus: :applaus:
Einfach hervorragend!!! Ich bin fasziniert. Das hast du klasse gemacht. So etwas würde ich niemals hinbekommen.

Eine staunende ente535

katikreativ - 13/1/2006 um 17:31

wow, die sind super geworden
kati :Danke:

perlentante - 13/1/2006 um 18:54

Klasse!!
Deine Pferde sehen echt super aus. Sind dir wirklich sehr gut gelungen. :applaus:

Mama-Tigger - 13/1/2006 um 19:10

boah ey http://reggit.clanintern.de/smileys/aufreiss2.gif is ja wahnsinnig. Die sind toll geworden! Da war wohl eine echte Pferdenärrin am Werk http://www.mysmilie.de/smilies/lieb/2/img/004.gif
Einfach super mega klasse toll....

LG
Mama-Tigger

SpielkreisHassenberg   - 13/1/2006 um 19:35

Super gemacht

Meine Tochter war hin und weg
Wie groß sind den die Pferde Überhaupt?

LG Kerstin

bastelmiezchen   - 13/1/2006 um 21:12


Zitat:
Super gemacht

Meine Tochter war hin und weg
Wie groß sind den die Pferde Überhaupt?

LG Kerstin


Sie haben ungefähr eine Gesamtlänge von 27 cm.
Vielen Dank für Euer Lob.

yvi24   - 13/1/2006 um 21:19

:beten: :beten: :beten:
W O W sowas tolles hab ich schon lange nimmer gesehen. Die sind ja wohl einzigartig schön aber alle- besonders die 2 weißen Pferde.

Weiter so- EINMALIG!

Lg Yvi :Danke:

langen90 - 13/1/2006 um 21:31

hallo.
ich krieg meinen Mund nicht mehr zu vor lauter staunen ,die sind ja super schön,
gratuliere.
:applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
LG
langen90

Elbin71   - 13/1/2006 um 21:48

Die sind ja wirklich klasse. Wüßte nicht, welches mir besser gefällt. Sind alles super geworden. :applaus: :applaus: :applaus:

Basteljeanny - 13/1/2006 um 22:44

Einfach nur sprachlos bin, wunderschön geworden, eines wie das andere!!!
Kompliment und neidisch guck,
die Basteljeanny!

Leontine - 13/1/2006 um 23:36

wow, einfach spitzenmäßig. Mir fehlen die Worte.
Leontine

Scherbenstern - 13/1/2006 um 23:55

wow echt wahnsinn :)
du kannst aber gut mit der säge umgehen.

willst du uns verraten was du mit den hottahüs alles machst?

hast du sie irgendwo aufgestellt, sind ja eine ganze menge.

liebe grüße
mina

blondchen - 14/1/2006 um 08:23

Wow :applaus: :applaus: :applaus:
die Pferde sind dir wahnsinnig gut gelungen. Riesen Kompliment. Da hast du riesig Talent für. Mach weiter so.

LG,blondchen

bastelmiezchen   - 14/1/2006 um 08:56


Zitat:
wow echt wahnsinn :)
du kannst aber gut mit der säge umgehen.

willst du uns verraten was du mit den hottahüs alles machst?

hast du sie irgendwo aufgestellt, sind ja eine ganze menge.


Einen Teil habe ich auf dem Weihnachtsmarkt verkauft, der Rest steht auf einem Regal.
Vielen herzlichen Dank für Eure Komplimente.

Gruß
bastelmiezchen

froschfee - 14/1/2006 um 09:25

Ich bin zwar kein Pferdefan, aber diese Holzpferde sind einfach klasse! Wahnsinn!

LG froschfee

bastet75 - 14/1/2006 um 17:16

Meine Tochter strahlt hier vor sich hin beim Anblick Deiner Pferde. Soooo schön gearbeitet!!!

Eines schöner als das andere, aber am Besten gefallen mir die zwei weißen nebeneinander.

Hast Du echt super gemacht!!! :applaus:

Biene1283 - 18/1/2006 um 21:00

WOW
Da wird man ja blass vor neid!!!
Super genial....

Biene

saray - 19/1/2006 um 07:58

Boah,super klasse!
Bin hin und weg! :applaus: :applaus: :applaus:

LG
saray

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://dev2.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://dev2.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=102&tid=13076