Thema: Hab mal was versucht

Forum: Holz

Autor steinchen


steinchen - 19/3/2008 um 23:15

Hallo Ihr Lieben da draußen,

ich habe letztens mit meiner neuen Säge einfach mal geübt und da bot sich in dieser Jahreszeit doch die Form eines Eis an... Nun ja, so ohne Farbe waren sie ziemlich langweilig, also Farbe drauf. Doch auch dann waren sie nicht "das Gelbe vom Ei" und dann habe ich eben meine Stempelchen ausgepackt und diese dann embosst. Jetzt finde ich sie gar nicht mehr so schlecht:

Hier zunächst mal eins von der Nähe:

http://ente.getmyip.com/bastelelfe/rotesei_231050.jpg

und noch eins in blau:

http://ente.getmyip.com/bastelelfe/blauesei_231347.jpg

und dann alle zusammen:

http://ente.getmyip.com/bastelelfe/vieleeier_231404.jpg



Bin gespannt, was Ihr dazu sagt.

Euch ein gutes Nächtle und lieben Gruß,
Marion

Prollinchen - 20/3/2008 um 06:48

ein tolles Muster und schöne Farben.

Lilly05 - 20/3/2008 um 07:01

liebe marion,

die sehen ja klasse aus. :happy: :happy:

wie gross sind die denn etwa und was machst du jetzt damit ?

steinchen - 20/3/2008 um 07:46

Lieben Dank Ihr beiden,

die Eier sind ca 13 -15 cm groß. Ich hoffe, dass mein Mann mir da heute noch minikleine Löcher reinboren kann und dann hänge ich sie aufz.B. in den Eingang.

Lieben Gruß Marion

alma071085 - 20/3/2008 um 08:49

Die sind ja ganz hübsch geworden. Gefallen mir!
LG Alma

Kleine1966 - 20/3/2008 um 10:35

KLASSE :thumbup: :thumbup:

LG:Ute :knuddel: :knuddel:

danny3010 - 20/3/2008 um 10:44

Ui das sieht klasse aus mit dem Stempelabdrücken drauf, ich mag diese Schnörkel

Kleiner Tip fürs Rundsägen:

Nie erwarten das man sofort rund sägen kann damit verkanntet man das Sägeblatt einfach langsam das Holz in die runde Richtung drehen. Oder du kaufst dir einen Adapter so geht es bei meiner Säge und in den kannst du Rundsägeblätter einspannen mit denen kannst du dann in alle Richtungen sägen.

LG Daniela

PS Die Idee speichere ich mir aber fürs nächste Jahr :knuddel:

Bastlfloh - 20/3/2008 um 15:00

Hallo Marion,

ich würde die Kanten an den Eiern noch etwas abschleifen, damit sie nicht so eckig aussehen. Meine ersten Sägearbeiten hatten auch noch viele ungewollte Ecken und Kanten und da habe ich noch viel schleifen müssen, gibt sich aber alles mit mehr Übung.

vero13 - 20/3/2008 um 18:58

Schöne Holzostereier.
Das mit den Schnörkel super.
Wäre froh ich könnte noch sägen.
Bin gespannt auf die nächsten Laubsägearbeiten.
LG veronika

mercedes21 - 20/3/2008 um 19:05

Die sehen total klasse aus.

LG
mercedes21

mausi76 - 20/3/2008 um 19:15

Also ich finde deine Idee super!!! :thumbup:
Eine beachtliche Größe, die bestimmt auffällt!!
Auch das mit dem Embossen haste super hin gekriegt.
Werde mir diese Idee für nächstes Jahr bestimmt mopsen,
wenn ich darf. :lol: :lol:

Sonnenbraut - 21/3/2008 um 14:58

Schön geworden :thumbup:

Hexe666 - 23/3/2008 um 22:19

Schön. :happy:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://dev2.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://dev2.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=102&tid=68595