Thema: Mini-Lichterbogen - jetzt mit Licht

Forum: Holz

Autor Philippsmama


Philippsmama - 11/9/2008 um 13:15

Mein neuestes Werk für Weihnachten ist mir
gerade von der Säge gesprungen.

Der Lichterbogen ist etwa 15 cm breit und 9 cm hoch.
Eigentlich wollte ich ein Teelicht auf den breiteren Teil der Grundplatte stellen aber das sieht sehr wuchtig aus.
Habt Ihr noch eine andere Idee?

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/46/4022046/1680_3338393430633639.jpg

Hier nochmal zwei Bilder mit Licht.
Wäre lieb wenn Ihr schreiben würdet was Euch besser gefällt.
Ich tendiere eher zu der Pyramidenkerze.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/46/4022046/1680_6166366133653965.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/46/4022046/1680_3461633230623931.jpg


[Editiert am 11/9/2008 um 17:59 von Philippsmama]

NiLena   - 11/9/2008 um 13:30

Schon wieder so ein tolles Teil von dir! *binbegeistert*

hmmm... aber ne andere Idee für die Kerze???... es gibt doch so kleine schmale Puppenkerzen... oder sind die zu hoch?

serafeena - 11/9/2008 um 13:30

im Moment fällt mir nur eine Mini-Lichterkette ein... aber jetzt sag mal: wie niedlich ist DAS denn?
Mit der Säge kannst du wirklich gut umgehen, alle Achtung! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
sieht wirklich toll aus!

lg serafeena

serafeena - 11/9/2008 um 13:32

@NiLena
gute Idee - da fallen mir gerade die superschmalen IK**-Kerzen ein, die letztes Jahr aus dem Programm genommen wurden - die gibt's aber auch andernorts. Man müsste sie natürlich ein wenig kürzen... aber das wär auch eine gute Lösung!

USCHI 2   - 11/9/2008 um 17:59

Sieht ja super toll aus!! :thumbsup:
Wenn du die Grundplatte änderst und die Krippe nach vorne schiebst, kannst du dahinter ein Teelicht stellen.So machts mein Winni.
LG Uschi

hippe - 11/9/2008 um 18:01

Also ich wäre auch für das Verschieben des Motivs,
also wie Uschi auch grad angedacht hat.
Und das Teelich dahinter, als indirektes Licht.

Super tolles Teil Simone, ich bin wieder
sehr begeistert!

LG Hippe (Conny)

Digit - 11/9/2008 um 18:01

heul... ich will das auch können!!!

Traumhaft deine Holzarbeiten!

Philippsmama - 11/9/2008 um 18:02

Ganz lieben Dank für Euer Lob.
Ja Uschi das ist auch ne Idee.
Na ja auf die einfachsten Dinge kommt man manchmal nicht.

Bei einer Lichterkette wüßte ich leider nicht wo ich das viele Kabel verstecken sollte. kein Platz. :lol:

Philippsmama - 11/9/2008 um 18:03

Ich arbeite auch auf Bestellung. *zwinker*

Den Minibogen gibt es in dreifacher Ausführung. :lol:

USCHI 2   - 11/9/2008 um 18:09

Schau mal etwas weiter unten unter "Winni's Basteleien"
so hab ich's gemeint.
LG Uschi

bubble - 11/9/2008 um 18:11

WOW Mone...

Sag mal wielange sägst du an so einem Teilchen....

Super Toll

Sheep - 11/9/2008 um 18:17

Wow, der Lichterbogen ist Dir superschön gelungen! Ich arbeite auch gerade an einem :lol:
Die Idee mit dem versteckten Teelicht finde ich auch gut, es würde mich interessieren, wie das dann aussieht :happy:

Philippsmama - 11/9/2008 um 18:41

Ehrlich gesagt finde ich es etwas schöner wenn das Motiv angeleuchtet wird, ich meine auf der Seite wo man es anschaut.

Sabine dafür hab ich etwa viereinhalb Stunden gebraucht.
Hab aber gleich drei Stück davon gemacht. :happy:

NiLena   - 12/9/2008 um 06:39

Also ich finde beide Kerzenvarianten nicht schlecht. die Pyramidenkerze macht aber ein wärmeres Licht, wirkt vielleicht schöner.

Philippsmama - 12/9/2008 um 09:09

Danke Nicole!

Guck mal sheep so sieht es aus wenn das Teelicht dahinter steht.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/46/4022046/1680_3462633037653436.jpg

NiLena   - 12/9/2008 um 09:10

Oh Mone, mit dem Licht dahinter gefällt es mir aber auch sehr gut!!! :thumbup:

frankymouse - 12/9/2008 um 09:12

Mir gefällt Licht davor besser :knuddel:

Elle111 - 12/9/2008 um 09:18

Hallo, der Bogen ist ja super :thumbup: so was will ich auch können, aber da fang ich gar nicht erst mit an

Es gibt extra kleine Kerzen für kleine Lichterbögen, aber da haben die Bögen oben kleine Halter zum reinstecken, die Kerzen sehen aus wie diese kleinen Kerzen für Geburtstagstorten, die gingen doch auch.

NiLena   - 12/9/2008 um 09:20

stimmt... habs mir grad nochmal in Ruhe beschaut, davor sieht wirklich besser! Und zwar die Variante mit der Pyramidenkerze gefällt mir am besten. So, jetzt hab ich mich endgültig festgelegt, basta! :lol: :knuddel:

Philippsmama - 12/9/2008 um 09:22

grins ich glaube auch mir gefällt die Varante mit der Pyramidenkerze davor am besten.
Bei den nächsten werde ich die Grundplatte etwas länger machen und die Kerzen daneben stellen.

Bella Bionda   - 12/9/2008 um 09:25

Davor gefällt mir auch besser
wie wäre es denn mit einem elekrischen Teelicht,dann brauchst das massive Gläschen nicht
die gibts doch überall für 1 oder 2 Euro,meistens im Doppelpack.ich hab sie auch hier und sie haben ne lange Brenndauer
oder die kleine batteriebetriebene Lichterkette,die haben doch nicht soviel Kabel und Lämpchen
lg Anita :face:

NiLena   - 12/9/2008 um 09:25


Zitat von Philippsmama, am 12/9/2008 um 09:22
grins ich glaube auch mir gefällt die Varante mit der Pyramidenkerze davor am besten.
Bei den nächsten werde ich die Grundplatte etwas länger machen und die Kerzen daneben stellen.


Ja, ich denke, das sieht auch gut :knuddel:

*nochmalmeinensenfabgeb* :lol:

Bella Bionda   - 12/9/2008 um 09:27

Ich nochmal
oder auf einen beleuchteten Tischläufer stellen
lg Anita :face:

NiLena   - 12/9/2008 um 09:27


Zitat von Bella Bionda, am 12/9/2008 um 09:25
Davor gefällt mir auch besser
wie wäre es denn mit einem elekrischen Teelicht,dann brauchst das massive Gläschen nicht
die gibts doch überall für 1 oder 2 Euro,meistens im Doppelpack.ich hab sie auch hier und sie haben ne lange Brenndauer
oder die kleine batteriebetriebene Lichterkette,die haben doch nicht soviel Kabel und Lämpchen
lg Anita :face:


Also ich finds schöner, wenn man richtige Kerzen hat. Bin (außer bei Lichterketten) nicht so der Freund von elektrischen Lichtern.
Wenn da so ne richtige Kerze leuchtet, ist es doch viel heimeliger :chris: :star:

Michaela   - 12/9/2008 um 19:17

Wunderschöne Arbeit. neidischguck
Muss sagen mir gefallen alle beide Varianten. Nur das mit der Licherkette gefällt mir net so. Bin auch mehr für herkömmliche Kerzen!

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Michaela

Dolphine - 12/9/2008 um 19:40

Mir gefallen die Varianten mit den Teelichtern(davor und dahinter) am Besten.Die Pyramidenkerze sieht so wuchtig aus und passt ,meiner Meinung nach, nicht.

riro - 13/9/2008 um 05:21

Mir tät es leid, wenn die Kerze unter Umständen tropfen und das schöne Werk versauen würde - deshalb würd ich zwei Teelichter dahinter stellen oder eines mittig

LG Rita

Steffanie   - 13/9/2008 um 12:52

Klasse.............sowas schönes gehn die Leute sonst im Laden kaufen, wenn man´s doch auch selber machen kann. Klasse. :beten:

Hexe666 - 15/9/2008 um 12:58

Gefällt mir sehr gut. :thumbup:

Philippsmama - 15/9/2008 um 19:59

Danke für Eure lieben Tipps und Euer Lob!

Werd wohl beide Varianten machen, also mit Pyramidenkerze und mit Teelicht. Dann ist für jeden etwas dabei.

menni29 - 16/9/2008 um 08:16

Wahnsinn Simone, wunderschön. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://dev2.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://dev2.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=102&tid=79955