Thema: Alternativen zur Leinwand gesucht

Forum: Keilrahmen/Malerei

Autor Sonya


Sonya - 8/4/2003 um 08:03

Hallo,
ich möchte ein Bild mit Acrylfarbe malen. Da das mein erster Versuch wird, möchte ich dafür keine teure Leinwand benutzen! Nun suche ich nach Alternativen! Hat Jemand von Euch eine Idee?
Danke schon mal,
lg, Sonya

snoopy280569 - 8/4/2003 um 11:42

Hallo Sonya,

ich hab letzte Woche Malpappen gekauft, die sind nicht so teuer und auch beschichtet.
Man sagte mir im Bastelladen, das die auch bevorzugt für Aquarellmalerei genommen werden... es gibt dann auch noch die Keilrahmen, mit der gleichen Beschichtung...
Und es gibt sie in verschiedenen Größen...

Hoffe konnte dir weiterhelfen...
:rain

LG

Eileen

maggitante - 8/4/2003 um 21:46

Hallo Sonya :winke:

Ich habe mir im gutsortierten Schreibwarengeschäft, einen DIN A4 Malblock für Acrylfarbe geholt. Kostet so etwa 7 Euro für 10 Blatt. Die Blätter sind richtig stabil und sehr gut für Acrylfarbe geeignet. Kann ich nur empfehlen.
Liebe Grüße Gaby :happy:

Sonya - 9/4/2003 um 10:11

Hallo,
danke für Eure Tips!
Ich komme gerade aus unserem Bastelgeschäft! Die von Euch beschriebenen Blätter und Blöcke gab es leider nicht (hätte mich auch gewundert). ich habe aber einen Block erstanden, der sowohl für Öl- als auch für Acrylfarben geeignet ist! Die Oberfläche des Papiers ist so beschichtet wie eine Leinwand! Ich habe für 10 Blatt (Größe 30x40) 12 Euro gezahlt! Ich glaube, daß kann man noch so einigermaßen verkraften! Sobald ich was fertig habe und es ansehbar ist, werde ich es Euch zeigen ...

Liebe Grüße,
Sonya

maggitante - 9/4/2003 um 20:53

Hallo Sonya,

ich glaube du hast den richtigen Block. Mein Papier hat auch eine Struktur wie Leinwand. Der Preis ist OK. Habe meinen Block noch zu DM-Zeiten gekauft :lol:
Ich wünsche dir frohes Gelingen
Liebe Grüße Gaby

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://dev2.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://dev2.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=103&tid=1136