Thema: Stühle bemalen

Forum: Keilrahmen/Malerei

Autor IceTea


IceTea - 30/5/2003 um 21:28

Hallo zusammen,

ich hab einen Stuhl mit Baumwollbezug (der sich nicht abmachen läßt). Da der Bezug mit der Zeit fleckig geworde ist würde ich ihn gerne bunt anmalen.
Meine Frage:
Welche Art Farbe könnt ihr mir empfehlen und wie kann ich die Farbe impränieren?

Freue mich auf Antworten und Danke im Voraus

Danny22SHG - 31/5/2003 um 13:16

Hallo IceTea,
das Problem mit den Stühlen kannte ich auch,aber ich habe sie nicht angemalt sondern neu bezogen.Ich habe mir Stoffe gekauft und sie unter der Sitzfläche festgetackert.Wenn du sie aber trotzdem anmalen willst,würde ich Stoffmalfarben nehmen und dann bügeln. Viel Spass dabei!

IceTea - 12/6/2003 um 11:11

Hi Danny22SHG

Danke für den Tip. Werd mich dann am WE mal ans Werk machen. Und danke an Bastelelfe für die tollen (WiCo)Vorlagen, die werd ich nämlich verwenden ;-)[Bearbeitet am: 12/6/2003 von IceTea]

katikreativ - 12/6/2003 um 14:16

hallo,
du kannst auch seidenmalfarben nehmen und als besondere effekt plusterpen nehmen...
stell dein werk doch dann hier aus!

liebe grüsse kati

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://dev2.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://dev2.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=103&tid=1281