Thema: Leinwand in Mixed Media als Deckblatt

Forum: Keilrahmen/Malerei

Autor violinchen


violinchen - 8/7/2020 um 13:44

Hier möchte ich euch mal etwas ganz Anderes, für mich völlig Neues
vorstellen.
Ich habe mir eine neue Aufbewahrung für meine Stanzen geschaffen.
Hierzu dient mir nun ein alter aufgehübschter Ordner, zu dem ich mir
als Deckblatt, eine Leinwand in Mixed Media angefertigt habe.

https://up.picr.de/38961670mh.jpg

https://up.picr.de/38961682fg.jpg

https://up.picr.de/38961683ya.jpg

https://up.picr.de/38961685up.jpg

https://up.picr.de/38961690fn.jpg

https://up.picr.de/38961695fo.jpg

Wie gesagt dies ist meine Erste Arbeit in diese Richtung. Anregungen und Tipps dazu hatte ich mir über YT Videos gesucht. :happy:

Bavaria - 8/7/2020 um 13:58

Toll gemacht!

Das Stempelchen - 9/7/2020 um 02:56

Sieht toll aus :thumbsup:
Hast Du den Keilrahmen vom ersten Foto auseinandergenommen? Und die Leinwand auf Karton aufgezogen?
Ist megaschön geworden! :actionsmiley033:
Ich bin ein bissel neidisch, ich Schussel würd das so schnell kaputtmachen beim wegstellen und hervorkramen... ;(

violinchen - 9/7/2020 um 10:47


Zitat von Das Stempelchen, am 9/7/2020 um 02:56
Sieht toll aus :thumbsup:
Hast Du den Keilrahmen vom ersten Foto auseinandergenommen? Und die Leinwand auf Karton aufgezogen?
Ist megaschön geworden! :actionsmiley033:
Ich bin ein bissel neidisch, ich Schussel würd das so schnell kaputtmachen beim wegstellen und hervorkramen... ;(



Danke für dein Lob :knuddel: Es ist kein Keilrahmen es war eine flache gekaufte Leinwand. Ich habe es oben auf den festen Ordner geklebt und bekommt einen sicheren Platz. Durch die im Ordner enthaltenen Stanzen, hat es viel Gewicht und einen festen Stand :happy: :thumbup:

violinchen - 9/7/2020 um 10:48


Zitat von Bavaria, am 8/7/2020 um 13:58
Toll gemacht!


Danke sehr fürs Lob :knuddel:

violinchen - 9/7/2020 um 10:49


Zitat von violinchen, am 9/7/2020 um 10:47

Zitat von Das Stempelchen, am 9/7/2020 um 02:56
Sieht toll aus :thumbsup:
Hast Du den Keilrahmen vom ersten Foto auseinandergenommen? Und die Leinwand auf Karton aufgezogen?
Ist megaschön geworden! :actionsmiley033:
Ich bin ein bissel neidisch, ich Schussel würd das so schnell kaputtmachen beim wegstellen und hervorkramen... ;(



Danke für dein Lob :knuddel: Es ist kein Keilrahmen es war eine flache gekaufte Leinwand. Ich habe es oben auf den festen Ordner geklebt und bekommt einen sicheren Platz. Durch die im Ordner enthaltenen Stanzen, hat es viel Gewicht und einen festen Stand :happy: :thumbup:


Sorry vergessen...das erste Foto zeigt den Grundierten Ordner, es war ein *ausgedienter* Karten Sammelordner :happy:

sabkim - 9/7/2020 um 11:33

Wow ....was für ein super schönes Vintage Deckblatt hast du dir da gezaubert.....Genau mein Ding. Großes Kompliment. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ich suche immer noch eine Lösung für meine ganzen Stanzen ,Framlitze ect.
Würdest du mir bitte verraten wie deine Innen Seiten aussehen ....

violinchen - 9/7/2020 um 12:40


Zitat von sabkim, am 9/7/2020 um 11:33
Wow ....was für ein super schönes Vintage Deckblatt hast du dir da gezaubert.....Genau mein Ding. Großes Kompliment. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ich suche immer noch eine Lösung für meine ganzen Stanzen ,Framlitze ect.
Würdest du mir bitte verraten wie deine Innen Seiten aussehen ....


Klar zeige ich es dir gerne
Hier sieht man den Ordner stehend
https://up.picr.de/38968624cj.jpg
hier eine *normale* Seite mit schmalen Stanzen
https://up.picr.de/38968629hs.jpg
Von Hinten habe ich mir feste günstige Seiten geklebt. Einmal
zur Festigung und zweitens damit man die Stanzen besser sieht.
https://up.picr.de/38968630xl.jpg
Hier habe ich die Trennung zwischen zwei Fächern aufgeschnitten.
So haben auch breitere Stanzen Platz
https://up.picr.de/38968631ta.jpg

violinchen - 9/7/2020 um 12:42

Ich habe halt alte ausgediente Dinge genutzt.
Somit hat mich alles nur etwas Zeit gekostet.

sabkim - 9/7/2020 um 14:55

Danke sehr.....eine gute Idee....Solche Hüllen habe ich auch noch rum liegen...und alte Ordner hätte ich auch....aber die haben nur 2 Ringe.....ob das auch gehen würde..????
Mal überlegen!!!!.....wird ne heiden arbeit werden....hab leider sooooo viele.....

Das Stempelchen - 9/7/2020 um 15:58

Aaaaaaaaah! Jetzt sehe ich es dass es der grundierte Ordner ist :thumbsup: Danke fürs erklären :knuddel:
Ich find das absolut genial!

violinchen - 9/7/2020 um 18:58


Zitat von sabkim, am 9/7/2020 um 14:55
Danke sehr.....eine gute Idee....Solche Hüllen habe ich auch noch rum liegen...und alte Ordner hätte ich auch....aber die haben nur 2 Ringe.....ob das auch gehen würde..????
Mal überlegen!!!!.....wird ne heiden arbeit werden....hab leider sooooo viele.....


Also ich merke schon das sowohl der Ordner als auch das mit den 4 Halterungen, genau richtig sind.
Auch habe ich sehr stabile Einsteckfolien. Das macht bei diesem Gewicht schon einiges aus.
Den Vorgänger den ich genutzt habe, hatte sehr dünne Einsteckfolien, diesen nutze ich jetzt für Stanzteile
und kleine Abdrücke.
Da hat Frau schon viel mehr Übersicht :lol:
Wir sind alles kleine bis große Bastel-Material-Messies :knuddel:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://dev2.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://dev2.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=103&tid=185304