Thema: Keilrahmen?

Forum: Keilrahmen/Malerei

Autor RedMel


RedMel - 17/6/2004 um 10:42

Hallo an alle!

Irgendwie bin ich manchmal echt zu blöd... Alle reden hier immer von Keilrahmen, aber ich hab keine Ahnung was das ist??? Hab's auch schon über Google probiert und einfach "Keilrahmen" eingegeben, aber irgendwie bin ich jetzt auch nicht schlauer als vorher... :lol:

Kann mir bitte jemand erklären was ein Keilrahmen ist? Wäre super! :happy:

LG RedMel (die Ahnungslose)

SternchenT - 17/6/2004 um 10:50

Hallo.

Keilrahmen sind ganz einfach Holzrahmen, die mit Leinwand bespannt sind. Man verwendet sie v.a. zum Malen. Gib mal unter ebay "Keilrahmen" ein, da sind Fotos!

Liebe Grüße, Tanja

sannyengel - 17/6/2004 um 10:53

Hallo, :happy:

ein Keilrahmen ist ein Rahmen au sHolz, der mit Stoff überspannt ist. Auf diesen Rahmen kann man Bilder malen, z.B. mit Acryl. :happy:

Auf solchen Rahmen haben schon Picasso und Co. gemalt.

Um dir ein genaueres Bild zu machen, kannst du in ein Online-Bastelshop gehen und dort mal nach Keilrahmen suchen. damit du ein Bild hast. :happy:

Liebe Grüße
Sanny :rain

RedMel - 17/6/2004 um 12:57

:knuddel: :knuddel: :knuddel:

Danke ihr zwei, jetzt bin ich schlauer geworden - man lernt ja wirklich nie aus! :happy:

Hab jetzt auch ein brauchbares Bild angefunden, sowas muss ich mir glaub ich auch zulegen - hab ja nur den halben Keller voller Bastelsachen! :lol:

LG RedMel

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://dev2.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://dev2.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=103&tid=3176