Thema: Farbe und Serviettenkleber für Keilrahmen ??

Forum: Keilrahmen/Malerei

Autor mellibaer


mellibaer - 23/7/2004 um 11:31

Hallo,

welche Farbe nehmt ihr für die Keilrahmen. Die spezielle Acrylfarbe, die auch mit den Keilrahmen angeboten wird oder die ganz einfache, etwas flüssigere Acrylfarbe mit der auch die Tontöpfe, Laubsägearbeiten u.ä. bemalt werden??

Und welchen Serviettenkleber verwendet ihr, wenn ihr ein Serviettenmotiv auf den Keilrahmen bringen wollt??

Danke für eure Hilfe :happy:

Liebe Grüße
Mel

hellcat - 23/7/2004 um 12:58

Hallo Mel,

also ich hab auf meinen letzten Keilrahmen mit abgetönter Wandfarbe gemalt und den Serviettenkleber benutzt, den ich sonst für alles benutze (tapetenkleister mit Holzleim). Hält bombenfest *gg*.

Liebe Grüsse ... hellcat

ALTASO - 23/7/2004 um 14:29

Hallo Mel,

ich benutze genau die Utensilien die ich bei "normaler" Serviettentechnik auch verwende, zum vorstreichen Dispersions Wand Farbe und zum Motivrand kaschieren Acrylfarbe.
Serviettenkleber von Art Potch Lack und Kleber in einem, funzt wunderbar :rain

mellibaer - 25/7/2004 um 08:08

Hallo ihr zwei,

vielen Dank für eure Antwort. Na dann steht einem Keilrahmen basteln und bemalen ja nichts mehr im Weg :lol:

Liebe Grüße
Mel

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://dev2.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://dev2.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=103&tid=3346