Thema: Dispersionsfarbe-wie wird sie "langsamtrocknend"?

Forum: Keilrahmen/Malerei

Autor ellenlein


ellenlein - 9/8/2004 um 14:02

Hallo!

Seit einiger Zeit male ich auf Keilrahmen, und das mit Dispersionsfarben. Allerdings trocknen sie so wahnsinnig schnell, was für den Farbverlauf nicht immer so toll ist. Gibt es irgendein Öl oder ein Verdünner, der das Trocken verzögert? Hat jemand eine Idee? Ich würde gerne bei den Dispersionsfarben bleiben, weil sie hat so schön günstig sind... :happy:

Danke schonmal!

ellenlein

Idefix-2004 - 9/8/2004 um 14:38

Hallo....

Ich würde sagen das du den wasser gehalt steigerst so das sie ganz dünn wird ........ dann brauch sie länger zum trocknen....
hat bei mir auch geklappt...

gruss Idefix.... :rain

jabbeler2 - 11/8/2004 um 19:40

mich sie mit Serviettenkleber, dann hat sie ne schöne Konsistenz und trocknet langsamer - oder mit Lasurmedium. LG

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://dev2.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://dev2.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=103&tid=3386