Thema: Keilrahmen-Spezialist gesucht!

Forum: Keilrahmen/Malerei

Autor Kit-Cat


Kit-Cat - 23/1/2005 um 14:36

Seit einiger Zeit mache ich gerne Bilder auf Keilrahmen. Dazu verwende ich immer gekaufte Keilrahmen und jetzt ist mir aufgefallen, dass eigentlich immer ein kleines Säckchen angemacht ist, in dem sich 8 Stk. Keile befinden...
Wozu sind denn die gut????

Wer weiß das?
Bin gespannt, was man damit anfängt und erwarte eure Belehrung...

LG
Kit-Cat :winke:

sprossi - 23/1/2005 um 14:42

:happy:Hallo Kit - Cat,
bin auch so eine Keilrahmen Tante.
Habe aber auch mit Bilder und Keilrahmen -einrahmung zu tun.
Die Holzwinkel kann man hinten zu stabilisierung und Straffung nehmen, braucht man aber meistens nur bei ziemlich grossen Keilrahmen.

Gruss Connie

Kit-Cat - 23/1/2005 um 15:09

DANKE ! :knuddel:
Nachdem meine Keilrahmen total stabil waren, habe ich die komischen Keile anfangs nämlich einfach weggeschmissen, bis ich gemerkt habe, dass sie bei jedem Rahmen dabei sind...
Ist also nichts Wesentliches abhanden gekommen, denke ich mal. Hätte nämlich an den Keilrahmen kein bisschen an Qualität zu beanstanden gehabt.

Kit-Cat

bitavin   - 23/1/2005 um 16:28

Aaaaah! Jetzt weiß ich auch endlich, wozu diese Teile gut sind! Vielen Dank für die Aufklärung!
LG
bitavin

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://dev2.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://dev2.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=103&tid=4484