Thema: langeweile total!!! was kann ich daraus nur basteln??

Forum: Keilrahmen/Malerei

Autor schnuckel84


schnuckel84 - 24/2/2005 um 09:41

hallo bastelfreunde! :happy:
ich habe heute noch einen freien tag und mir ist sooo langweilig. ich weiß einfach nicht was ich basteln könnte, am liebsten würde ich was sinnvolles machen wie einen blumentopf gestalten, aber ich hab keine pflanze die einen topf brauchen könnte ...
habt ihr nicht eine idee was ich mal basteln könnte?
ich schreib einfach mal auf was ich da hab:

wasserfarben (alle)
acrylfarben (weiß, rot, gelb, hellgrün, pfirsisch)
verschiedene papiere (ton-,velour-,krepp- und transparentpapier sowie weißen karton)
marabufedern (lila,grün,gelb)
goldenen glitter
steckmasse f. blumen
1 weißer blumentopf
kochlöffel
verschiedene sticker
verschiedene servietten
wico
zierwachs
knetmasse
moosgummi (viele bunte stückchen)
lametta (glitzergold)
bast (natur)
transparentfolie (rosendruck)

eigentlich ist das ja recht viel ... aber mir will nichts gescheites einfallen. :heul:

vielleicht könnt ihr mir tipps geben?
danke!!

katikreativ - 24/2/2005 um 09:47

also, schlichte bilder mit acrylfarbe ist was ,w enn man net weiss, was....einfach auf eine holzplatte oder keilrahmen oder so: wahllos mit den fingern oder einem spachte dick und nach herzenslust die farbe rauftuen!
kati

bitavin   - 24/2/2005 um 09:48

Huhu! :hasewinke:
Ich bin ja der totale Kartenbastelfan und würde daher Karten machen.

Mit Rosentransparentpapier kannst Du doch toll gestalten, und vielleicht eine Feder dazu. Dann mit Stickern abrunden. Ich stelle mir das sehr nett vor!

Ich drück Dir die Daumen, dass Du den Tag sinnvoll und mit viel Kreativität ausgefüllt bekommst!

LG
bitavin

schnuckel84 - 24/2/2005 um 09:48

hab leider keinen keilrahmen oder ähnliches da. :-(

katikreativ - 24/2/2005 um 09:48

oder aus der transparentfolie ne lichterkette!
kati :hasewinke:

Kersten - 24/2/2005 um 09:51

Hallo,

mir gefällt in letzter Zeit recht gut aus Wico Schmetterlinge zu machen - also auf Folie auftragen und gleich mit Folie ausschneiden, um die Stabilität zu wahren und mit diversen Perlen etc. verzieren. Die werden dann zu Mobiles oder Blumensteckern etc. verarbeitet. Sieht gut aus und kommt recht gut an auch als Geschenk. Könntes natürlich auch auf dem Kochlöffel einen Schmetterling befestigen (auch als Blumenstecker) bzw. auf dem Blumentopf (vorher mit Deinen diversen Farben verziert). Macht sicher Spaß.

Gruß Sandra

bitavin   - 24/2/2005 um 09:53

Hast Du vielleicht leere Milch-/Safttüten?
Dann könntest Du ein paar Tetras mit Serviettentechnik gestalten.

LG
bitavin

DespinaTh - 24/2/2005 um 09:55

Wie wäre es wenn du aus den Kochlöffeln Hasen und/oder Kücken machen würdest die du dann in dem Blumentopf Arrangierst.

Den Blumentopf kannst du ja auch Oster/Frühlings mässig festalten mit den Servietten oder aber auch nur bemalen und verzieren mit den Diversen Materialen die du sonst noch hast. Vielleicht kannst du auch denn Wachs dazu nehmen, leider weiss ich nicht ob bzw wie genau das geht.

LG,
Despina

elfe40 - 24/2/2005 um 09:56

Hallo
Ich bastel im Moment gerne Klemmentinchen.Das sind Wäscheklammern aus Holz mit Wasserfarbe angemalt und dann aus Tonpapier oder Moosgummi eine Blume oder Osterhasen darauf gesetzt. Oder mit Federn geschmückt.Ich würde dir gerne welche zeigen von mir bin aber erst seid gestern hier angemeldet und muss das noch mit dem Bilder einstellen schnallen.*grins*. :lustig:

schnuckel84 - 24/2/2005 um 09:57

hmm, ich glaub ich probiere mal die schmetterlinge aus,
tetras hab ich zwar da aber ich hab mir erst neue aufbewahrungsmöbel für meinen bastelkram gekauft ... und sonst wüsst ich grad nich wofür ich die brauchen könnte.

also danke schonmal euch allen! :knuddel:

katikreativ - 24/2/2005 um 09:58

tetras als osterkörbchen...kann man jetzt bald brauchen:)

RedMel - 24/2/2005 um 10:05

Den Topf könntest du ja als Geschenk machen - ist immer gut, wenn man die als "Notvorrat" daheim hat, falls man auf die Schnelle was braucht. Mit Servietten, Glitter und Farbe müsste sich da doch was schönes zaubern lassen!

Oder wie wäre es mit einem süßen Löffelkerlchen? Despina's Idee klingt gar nicht schlecht!

Ich finde Katis Idee auch gut - da du keinen Keilrahmen hast, vielleicht hast du ja ein großes Stück Karton? Müsste eigentlich auch gehen! Vielleicht grundierst du ihn zuerst weiß... Ich hab sogar mal eine alte Kästchentür für ein 3-D-Bild verwendet! :happy:

Oder Oster-Kerzen? Da du ja auch Zierwachs hast....

LG Melanie :hasewinke:

Marcia - 24/2/2005 um 11:14

Hallo!

Du könntest ja den Blumentopf verzieren, dort dann die Steckmasse hinein und mit Kochlöffelosterhasen und Schmetterlingen und Federn (z.b. an Schaschlikspieß gewickelt) eine schöne Osterdeko zaubern.

Tschüßi

Marcia

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://dev2.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://dev2.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=103&tid=4823