Thema: Schon wieder Frage zu Keilrahmen

Forum: Keilrahmen/Malerei

Autor Philippsmama


Philippsmama - 15/7/2005 um 05:42

Hallo muß schon wieder was fragen. Kann mir jemand sagen ob man die fertigen Bilder lackieren muß? Ist vielleicht ne dumme Frage aber einige machen das so und andere wieder nicht.

LG Simone

wiob - 15/7/2005 um 06:32

Hallo,

ich habe mir eine Dose matter Sprühlack gekauft. Die hat jetzt für 12 Bilder gereicht.

ich finde es ist sicherer.

Lg

blueeyeswillchat - 15/7/2005 um 10:11

Also ich habe meine Keilrahmen meistens nicht mit Lack versiegelt, Aber ich denke mir das es ganz gut ist wenn man LLack drüber macht dann kann man sie auch mal feucht abwischen. Serviettenlack geht auch damit habe ich meine letzten Keilrahmen versiegelt.

LG Mona

Majamaus86 - 15/7/2005 um 10:20

:lustig: :lustig: :lustig:
Hallo,

besser ist es immer wenn man den Keilrahmen mit Lack versiegelt. So bleiben keine Finger und sonstiges sichtbar, weil dann kannst Du ihn auch immer abwischen und abstauben, finde ich angenehmer.

LG
Ulla :hasewinke:

KatiSchatzi - 15/7/2005 um 10:40

Hallo Simone!

Ich versiegel meine Bilder meistens auch mit Klarlack. Ich finde, so entsteht zusätzlich noch ein toller Effekt und man kann die Bilder, wie eh schon gesagt, einfach auch feucht abwischen.

LG Katrin :lustig: :lustig: :lustig:

heilja   - 15/7/2005 um 10:56

Huhu,
Ich behandle meine Keilrahmen danach immer mit Firnis, das schützt die farben vorm verbleichen.

Jan@

Philippsmama - 15/7/2005 um 11:54

Ich werd es wohl mal mit Klarlack versuchen, den hab ich nämlich noch Zuhause. Kann man das auch auf Seidenpapier sprühen oder klebt das dann später?

LG Simone

Jassi - 15/7/2005 um 14:49

Ich hab bis jetzt auch keinen Klarlack verwendet. Aber das ist eine gute Idee das man ihn gut abstauben kann. Mein nächster Keilrahmen werde ich auch mal Klarlack darüber sprühen.

LG Jassi

Aly - 15/7/2005 um 14:54

Ich benutze zum Versiegeln Universal-Klarlack zum Sprühen. Wenn ein Bild z.B. in der Küche hängt, dann ist so eine Versiegelung schon eher zu empfehlen.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://dev2.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://dev2.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=103&tid=7361