Thema: Stempeln....Fragen von Anfängerin

Forum: Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken

Autor Simsaly


Simsaly - 19/2/2011 um 13:05

Hallo ihr lieben Elfen!

Ich bin es mal wieder :)

Ich würde auch so gerne mit dem Stempeln anfangen, weil eure Werke so wunderbar aussehen. Jetzt hab ich noch ein paar Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könntet.

Nehmt ihr ein ganz spezielles Stempelkissen oder kann ich jedes x-beliebige nehmen?

Wie stempelt ihr so tolle Hintergründe? Habt dir da Stempelroller oder wie funktioniert das? Wenn ja, wo bekomm ich die am besten her?

Da ich ja noch blutige Anfängerin bin, hoffe ich natürlich, dass ihr mir mit Tipps und Tricks zur Seite steht.

Danke schon mal!!!

titusmuck   - 19/2/2011 um 13:10

Hallo Melly,

diese Fragen sind schon so oft hier gestellt und beantwortet worden, wenn du in die Sucheingabe das richtige Stichwort eingibst kommen bestimmt viele Themen die deine Fragen beantworten :knuddel:

Mandarine - 19/2/2011 um 13:34

Hallo, genau das wäre auch meine Antwort gewesen..wenn Du dann noch spezielle Fragen hast, kannst Du ja gerne nochmal fragen..
Sind hier bestimmt die meisten hilfsbereit, aber immer wieder das gleich erklären.... :sofa:

Sunny77 - 22/2/2011 um 23:46

Huhu

ihr beiden seid böse :exclam: :sofa: :sofa: :sofa: :sofa: :sofa: :knuddel: :knuddel: :knuddel: (achtung, das ist nicht böse gemeint), übrigens, ich hab auch mal die Suche benutzt, wie man einen Hintergrund bestempelt, hab ich auf die Schnelle auch nicht gefunden, also kann sie das gar nicht per Suche finden :redhead: :redhead: :redhead:

aber nun zu 'Deinen Fragen:

1. am besten ein Wasserfestes Kissen, denn beim Colorieren verlaufen die nicht wasserfesten Kissen
2. Kleiner Tipp: immer die Stempel betupfen und nicht anders herum :-)
3. Stempelroller gibt es z. b. bei SU, aber die meisten Hintergründe sind mit ganz normalen Stempel gestempelt.
Schau mal bei Bettys creation, sie hatte dort mal einen Workshop, wie man die Hintergründe bestempelt. Du kannst
z. B. ein Lineal nehmen, um den Abstand ordentlich zu bestempeln oder du stempelst z. B. kleine Motive, wie du sie
gern hättest.
4. edit: muss noch was hinzufügen. Es gibt auch Hintergrundstempel, die sind dann ca. A6 groß.
Ich hoffe Du weißt, was ich meine. Ansonsten, ruhig weiterfragen :knuddel:

LG
Sunny


[Editiert am 22/2/2011 um 23:54 von Sunny77]

Mandarine - 23/2/2011 um 09:52

Sunny77- und Du ?? Bist lieeeebbbbb... :face: Na, wie hieß es immer so schön.. nicht immer, aber immer öfter..
wenn man die Rubriken, gerade diese hier, durchgeht, findet man schon einige Antworten, gerade zu den Kissen, zum Papier etc.- also jedenfalls so ganz grundlegende Dinge.. und wenn sich daraus weitere Fragen ergeben, dann nur raus damit !! :thumbup:

..UND trotzdem: Hab ich hier noch mal einen Link zur Seite: Stempeleinmaleins: wo Stempeln von Hintergründen beschrieben ist..und noch viel mehr-
und da das ja extra eine "How-to-do"- Seite ist, darf ich die doch verlinken, oder ??

http://stempeleinmaleins.blogspot.com/2010/01/selbstgestempelte-hintergrunde.html


[Editiert am 23/2/2011 um 10:07 von Mandarine]

Simsaly - 23/2/2011 um 18:58

Vielen Dank für eure Tipps!!

titusmuck   - 23/2/2011 um 19:06

huhu Sunny :knuddel:
war doch gar nicht böse :exclam: aber ein weinig recht hab ich doch :lol:

@Simsaly
frag nur weiter :lol: dafür sind wir ja da, immer zur Stelle wenn jemand nicht weiter weiss :knuddel:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://dev2.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://dev2.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=107&tid=128618