Thema: Welche Verschlüsse

Forum: Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken

Autor Harlekin


Harlekin - 9/4/2015 um 11:15

Hallöchen, :gruebel:

ich brauch mal ein paar gute Tipps für Verschlüsse. Ich möchte ein paar Kellnerblöcke verbasteln und suche Verschlüsse dazu. Was ist besser Klettverschlüsse oder Magnetverschüsse ? Würde mich freuen wenn mir jemand seine Erfahrung verrät.
lg harlekin

Mandarine - 9/4/2015 um 11:20

..ich kaufe immer mal die Kklettverschlüsse, (Punkte) wenn sie beim Aldi im Angebot sind- der Nachteil ist, daß man da beim Öffnen oft gleich das Papier mit abreisst... :exclam:
:redhead: Magnetverschlüsse sind deutlich zweckmäßiger, aber eben leider auch teurer... :puzz:
je nachdem für welches Projekt, kann man auch dünnes Schleifenband mit zwischen dem Papier einkleben und dann per Schleife verschließen..
-oder bei stärkerem Papier eine Einstecklasche werkeln... :thumbup:


[Editiert am 9/4/2015 um 11:24 von Mandarine]

Harlekin - 9/4/2015 um 19:08

Danke Mandarine

ich schups mal
vielleicht hat noch jemand Erfahrung mir Verschlüssen

Nici01 - 9/4/2015 um 19:21

Ich nehme auch meistens Magnete oder Klettverschluss, wobei Klettverschluss schon etwas mehr klebt.
Aber wie Mandarine auch schon sagt, Bänder kann man auch benutzen.
Hab hier auch schon welche mit einem Gummi drum gesehen oder einfach nur ein Stück Kordel drum herum gebunden. Die wurde dann an einem Knopf etc. gewickelt.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://dev2.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://dev2.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=107&tid=173446