Thema: Pappmache bekleben - Kindergeburtstag

Forum: Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken

Autor skaja


skaja - 7/12/2016 um 22:46

Hallo zusammen,

möchte zum 8. Geburtstag mit meinen Zwillingsmädchen und deren Gästen gerne 11 cm hohe Pappmache Engel bekleben.

Muss ich die Pappmache Engel vorher weiß grundieren? Wenn ja, geht das mit normaler Wandfarbe?

Anstatt dem Decopatchpapier würde ich gerne Geschenkpapier nehmen. Geht das?! Den Decopatchkleber tausche ich nicht durch Bastelkleber etc. aus.

Vielen lieben Dank

skaja

sanne_brb - 8/12/2016 um 05:09

am besten, du probierst deine ideen aus, um zu sehen, wie der engel dann wirkt

wenn du befürchten musst, dass lücken beim bekleben bleiben, dann würde ich grundieren

ob wandfarbe geht, weiss ich nicht, ich würde acrylfarbe nehmen

das mit dem kleber müsste passen, wobei ich noch nicht mit decopatchkleber gearbeitet habe

also klebestift geht auch, müssen nur die ränder saftig eingestrichen werden

viel erfolg wünsche ich dir

lg susanne

namaste - 9/12/2016 um 17:13

Susanne hat ja schon gut vorgelegt.

Du kannst auch Geschenkpapier nehmen ist aber nicht so reißfest wie Decopatchpapier. Würde dir auf jeden Fall auch empfehlen es vorher wenigstens einmal auszuprobieren. Damit beim Lifeact keine traurigen Überraschungen kommen.

Würde mich freuen, wenn du das Ergebnis auch hier zeigen würdest.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://dev2.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://dev2.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=107&tid=179339