Thema: bunte Origami Schachtel mit Fächer

Forum: Bastelquatsch

Autor vronismus


vronismus - 30/6/2012 um 13:03

Halli hallo,

da bei mir immer soviel Krimskrams herumliegt, musste ich endlich mal Ordnung in meinem Chaos schaffen.
Für die Aufbewahrung meiner unzähligen Kleinigkeiten ist dabei diese Origami Schachtel entstanden.

Sie hat einen Boden, der aus insgesamt vier Blättern Papier besteht und ebenso einen Deckel mit vier Blättern.
Die Besonderheit am Deckel ist der kleine Fächer, denn man je nach Faltlaune gestalten kann.

Hier meine kleinen farbenprächtigen Werke:
http://img443.imageshack.us/img443/7990/schachtel1.jpg
http://img195.imageshack.us/img195/1918/schachtel2.jpg
Faltanleitung für die Origami Fächerschachtel

Hurra endlich habe ich mein Chaos zu Hause besiegt!
Hoffe das dieser Zustand jetzt eine zeit lang anhält.

Euch allen ein schönes Wochenende
lg vronismus

Bavaria - 30/6/2012 um 13:04

Wow, die sieht phantastisch aus.

Vielen Dank für die Anleitung.

Dahlia - 30/6/2012 um 13:28

Ist das ne Tomoko Fuse Schachtel? Dafür darf man eigentlich nicht einfach so Anleitungen ins Netz stellen. Nur mal so als Info....
Schreib doch wenigstens ihren Namen als Autorin in deine Beschreibung, wenn du schon sowas machen musst.

Davon mal abgesehen finde ich die logischerweise sehr hübsch.

Reseda44 - 30/6/2012 um 19:54

Tolle Schachtel! Danke für die Anleitung zum Anschauen! Mit den Faltanleitungen auf Papier komme ich oft nicht so zurecht, wenn man sehen kann wie's geht, dann klappt es auch!
LG Reseda44

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://dev2.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://dev2.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=148531