Thema: Socken - Wichtel

Forum: Bastelquatsch

Autor anka1


anka1 - 28/9/2015 um 21:37

Ist hier noch nicht der Virus mit den Socken-Wichteln ausgebrochen?

Die meisten machen da Schneemänner raus. Aber dafür war es mir noch zu früh und deshaln sind es bei mir Fussballwichtel geworden, natürlich mit den Trikots meiner Lieblingsmannschften.

http://up.picr.de/23250111ne.jpg

http://up.picr.de/23250114sh.jpg

Diese Kerlchen entstehen aus einem Socken, der kurz nach der Ferse durchgeschnitten wird. Dann mit Reis füllen, abbinden und das andere Stück Socke wird zur Mütze.
Die Trikots und die Hutkrempe sind selbstgestrickt, der Rest erklärt sich glaube ich von selbst!!!!


[Editiert am 28/9/2015 um 21:38 von anka1]

abendstern - 28/9/2015 um 21:49

Kann zwar mit Fussball so gar nichts anfangen,
aber Deine Wichtel sind der Hammer!



Wobei ich aber zuerst WichteLN gelesen habe
und mich schon gewundert habe,
will sie jetzt Socken-WicheLN? :lol: :red:

Nici01 - 28/9/2015 um 21:53

Die sind auch schön :thumbup:

sumue - 28/9/2015 um 22:00

Über die Mannschaften kann man ja unterschiedlicher Meinung sein:wink:, aber die Wichtel sind echt witzig und gelungen.

lg Susanne


[Editiert am 28/9/2015 um 22:01 von sumue]

Papierkram - 29/9/2015 um 05:59

Man sind die toll. Ich bin total happy. Süße Kerlchen. Der Erste wäre was für meinen Sohn, aber der bekommt von mir schon die Biene. Bin grade dabei eine 2. zu häkeln.
Aber das Kerlchen ist cool. Muss ich mir merken.


[Editiert am 29/9/2015 um 06:00 von Papierkram]

Gitte24 - 29/9/2015 um 06:29

Tolle Wichtel gefallen mir gut :happy:
Bis jetzt habe ich noch keine gemacht aber wenn ich die sehe.......

Lg

Brigitte

nessie37 - 29/9/2015 um 06:33

Wow - tolle Idee und tolle "Kerlchen" :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Bin jetzt auch nicht so der Fußball-Fan, aber für mich wäre es nicht "grün" genug :lol:

kuschel123456789 - 29/9/2015 um 16:43

Die Schneemänner hab ich auch schon gesehen und auch schon überlegt was anderes draus zu machen,
aber mir ist nichts eingefallen.
Deine Sockenwichtel sind eine wunderschöne Idee und noch vieeeeel schöner gemacht.
SuperToll - gaaanz großes Lob und danke fürs zeigen.

anka1 - 29/9/2015 um 23:16

Ohhhh, ganz lieben Dank für die positiven lieben Kommentare.
Freue ich mich riesig drüber!!!!! :redhead: :redhead:

onken - 30/9/2015 um 06:56

Ohhh, sehr hübsch geworden.

Liebe Grüße
Silvia

mercedes21 - 2/10/2015 um 19:56

Die Wichtel sind hammer.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://dev2.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://dev2.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=175127