Thema: Brunnenfigur

Forum: Bastelquatsch

Autor Traudl  


Traudl   - 28/5/2006 um 22:35

Und für unseren Brunnen hab ich auch noch gleich eine Figur gemacht:
http://img516.imageshack.us/img516/3918/badende910ft.jpg

http://img513.imageshack.us/img513/6263/krug316io.jpg

Ist auch aus lufttrocknendem Ton frei modelliert und mit Tondicht überzogen, damit sie wasserfest ist.

Liebe Grüße
Traudl

Elbin71   - 28/5/2006 um 23:15

Mensch ist die klasse geworden.
Wow!
Die kleinen Details(Haare,Rückenmuskeln usw.), soviel ich sehen kann, sind dir super gelungen. Die würd mir auch gefallen. Leider hab ich für sowas ja überhaupt kein Talent.
:applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

sanne_brb - 29/5/2006 um 04:26

das sieht nach goldenen händen aus, weiter soo

lg susanne

blondchen - 29/5/2006 um 06:33

Also um dein Talent kann man dich beneiden. :applaus: :applaus: :applaus: Das sieht wieder super schön aus. Ein Blickfang.

LG,blondchen

Poschi - 29/5/2006 um 06:35

wow! die sieht ja suuuuper aus!

:applaus: :applaus: :applaus:

lg poschi
:hasewinke:

Nice - 29/5/2006 um 07:48

Die ist beeindruckend schön!
Meisterhaft!

Rika

ClaBo - 29/5/2006 um 09:21

WAHNSINN. Die Figur ist phantastisch geworden.

LG, ClaBo

lion333 - 29/5/2006 um 09:42

Das ist ja der helle Wahnsinn. Hast du dir das modellieren selber angeeignet? Das ist ja schon richtig meisterhaft.
LG Chrissi

vero13 - 29/5/2006 um 09:46

Die Figur ist wunderbar geworden,
mein Kompliment,vor allen die Details,
man merkt das Ganze ist mit Herz
gearbeitet. Wunderbar :applaus:
Alles Gute veronika :hasewinke:

Ralph - 29/5/2006 um 09:49

Wow, die ist aber schön geworden.

So frei etwas modellieren bekomme ich nicht hin.

Einfach klasse!!! :applaus:

tina_1979 - 29/5/2006 um 09:55

ich kann nur sagen: WOW!!

Nightwish - 29/5/2006 um 19:10

Hallo,Traudl!!!

Ich bin platt.
Die Figur ist Dir meisterhaft gelungen.
Wie hast Du das nur gemacht bzw. woher hast Du diese Fertigkeit???
Naturtalent oder in Kursen etc. erlernt oder gar beruflich???
Auf jeden Fall mein grosses Kompliment!!!

Liebe Grüsse
Angela

Traudl   - 29/5/2006 um 22:25

Hallo ihr Lieben,
freu mich riesig, dass euch meine Sachen gefallen. Dann machts nochmal soviel Spaß!

Zu euren Fragen:
Hatte mir schon einige Zeit Ton besorgt und konnte dann wieder mal nicht schlafen, da ist dann der erste Wichtel entstanden. Dann 1 Budda, Drachen, Engel usw. Meist besorg ich mir ein Foto (wie bei den Flamenco-Tänzern) und dann fang ich einfach an. Das ist jetzt fast 1 Jahr her. Wieso ich das hinkriege weiß ich nicht - funktioniert halt einfach! Meistens! Hab ja schon einige Male solche Sachen gezeigt! Auf meiner HP Galerie könnt ihr sie alle anschauen, wenn ihr wollt! Mir machts Spaß und ich finde es wird auch jedesmal besser!

topo - 30/5/2006 um 07:26

hallo traudl,
ich bin beeindruckt, kann ich doch selbst überhaupt nicht modellieren :applaus:

wunderschön, anschmiegsam, romantisch und spannend ist deine figur...erinnert mich an ein waldwesen *gg*
kurze frage: die figur ist ja aus ton modelliert aber nicht gebrannt, oder?
wie sieht es mit frostsicherheit aus? ich meine, was machst du im winter damit?
alles gute- und bitte noch mehr von deinen schönen figuren!!!

[Bearbeitet am: 30/5/2006 von topo]

Traudl   - 30/5/2006 um 13:22

@topo
im Winter können sie natürlich nicht draußen bleiben. Da werden alle eingesammelt und im Haus verteilt!
LG
Traudl

kruemelstern - 30/5/2006 um 13:31

Hallo Traudl, Deine Figur ist superschön. Aber noch besser gefallen mir Deine Bären. Ich selber bin seit ca. 6 Jahren dem Bärennähen verfallen. Bärige Grüße Inge :applaus:

topo - 31/5/2006 um 09:19


Zitat:
@topo
im Winter können sie natürlich nicht draußen bleiben. Da werden alle eingesammelt und im Haus verteilt!
LG
Traudl



seufz, das hab ich befürchtet...bin nämlich auf der suche nach "sowas" allerdings frostsicher... *zwinker*
danke für die antwort :Danke:

Traudl   - 13/6/2006 um 23:06

@kruemelstern
hast Du die Neuen schon gesehen?
So langsam werden sie immer besser!

LG
Taudl

GubyS - 13/6/2006 um 23:55

Ey - Du bist ja eine richtige Künstlerin :beten: die Figur ist wunderschön geworden - :knutsch:

Anki - 14/6/2006 um 00:17

Hallo Traudl! :hasewinke:

WoooooooooooooooooooooooooooooW!
Ist super klasse geworden! :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Mein Kompliment! :Danke:

LG Anki :hasewinke:

Kreativmonster   - 14/6/2006 um 05:46

Hallo Traudl,
ich bin total begeistert von deiner Brunnenfigur und auch deinen anderen Werken, die ich mir auf deiner homepage angesehen habe. Zu diesem Talent kann man dich nur beglückwünschen!
Ich gehöre leider zu denen, die zwar viele Ideen haben, aber mit der gestaltenden Kunst an sich nicht so gut zurecht kommen. Meine Kunstlehrerin hat immer gesagt, wenn Kunst von wollen käme, hieße sie Wullst, sie kommt aber von können....
Lass uns noch viele deiner wunderschöen Werke sehen!
Ganz liebe Grüße vom
Kreativmonster

aida   - 14/6/2006 um 14:58

ich kann nur sagen, die Figur ist wundervoll :applaus:
so ein Talent müßte man haben. :applaus:

katikreativ - 14/6/2006 um 15:03

schaut ja toll aus!!!!!!!!!!! :applaus: :applaus: :applaus:
wahnsinn

kati :hasewinke:

Ingetraut - 14/6/2006 um 15:22

Hallo,
ich kann mich nur allen anderen anschließen. Entweder man hats oder man hats nicht.
Das ist wohl ein angeborenes Talent, ich glaube nicht, dass man durch Kurse so gut werden kann, wenn es nicht in einem steckt.

In mir steckts nicht - leider.

Ein Riesenkompliment von mir, Ingetraut.

Iris01 - 14/6/2006 um 17:02

Hallo, die Figur ist wirklich ganz toll gibt es den Ton den auch in größeren Mengen, ich meine so wie Ton zum brennen ?
Und deine Bären sind ja wunderschön mein Sohn der ein totaler Bärenfan ist,
war hin und weg.
:lustig: :lustig:
Gruß Iris

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://dev2.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://dev2.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=19558