Thema: Liku in orange mit Frage

Forum: Bastelquatsch

Autor kyky


kyky - 1/10/2008 um 12:44

:happy: Huhu!
Gestern hatte ich endlich mal etwas Zeit, zum Basteln*freu*
Und zwar habe ich diese beiden Liku's ausprobiert:
[img][URL=http://imageshack.us]http://img68.imageshack.us/img68/5695/img1838geb2008jd5.jpg[/URL]
[URL=http://g.imageshack.us/img68/img1838geb2008jd5.jpg/1/]http://img68.imageshack.us/img68/img1838geb2008jd5.jpg/1/w550.png[/URL]img]
einmal ohne Blitz
[img][URL=http://imageshack.us]http://img219.imageshack.us/img219/6536/img1837geb2008mt8.jpg[/URL]
[URL=http://g.imageshack.us/img219/img1837geb2008mt8.jpg/1/]http://img219.imageshack.us/img219/img1837geb2008mt8.jpg/1/w550.png[/URL][/img]
einmal mit Bltz geknipst
Die große Kugel habe ich mit Strohseide und Leim beklebt.
Die kleine Kugel habe ich mit einer Mischung aus Leim und Acrylfarbe betupft.

Nun zu meiner Frage:
Hat schon mal Jemand solche Kugeln mit Marmoriertinte bearbeitet?
Dafür benötigt man auch einen "Activator" :gruebel:
Hat diese Tinte etwas mit Adirondak oder Alcohol Inks zu tun?

Da diese Tinte nicht billig ist, hätte ich gerne mal gehört, ob da jemand schon erfahrungen mit gesammelt hat :winke:
LG
Marion :happy:


Fotos geknipst von mir

Elke-67 - 1/10/2008 um 14:46

Hallo,
ich habe mir letztes JAhr diese Tinte gekauft und ich muss sagen, ich bin begeistert. Ich habe meine angelaufenen Gläser damit gestaltet. Man muss nur darauf achtgeben, dass man keine zu dunklen Farben für Gegenstände wählt, in die nacher eine Lichtquelle hinein kommt. Für andere Gegenstände, wie Folie, die zum gestalten von Karten, etc. verwendet wird, kann man ruhig z.B. schwarz mit hineinmischen.
LG
Elke

kyky - 1/10/2008 um 20:12

Hallo Elke,
Danke für deine Antwort!
Was mich noch interessieren würde:
Wie Ergiebig ist diese Marmoriertinte?
Wir sind eine Gruppe von 11 Frauen und jede möchte 3 Kugeln (10,12und 14cm Durchmesser) mit dieser Tinte einfärben.
Also brauche ich Farbe für 33! Kugeln.
Wir hätten 4 Farben a 25ml und einen Activator 82ml.
Kommt man mit der Menge wohl aus?
Ich lese überall, das diese Tinte sehr ergiebig sein soll :puzz:
:giveup: :giveup: :giveup:
LG
Marion

Elke-67 - 1/10/2008 um 21:02

Hallo MArion,
ja, das stimmt. Die ist sehr ergiebig. Es wird ja nicht die ganze Fläche mit einer Farbe eingetupft, sondern nur immer wieder ein Farbtupfer. Dann die nächste Farbe. Dann nehme ich einen neuen Schwamm mit dem Aktivator und gehe über das ganze Objekt drüber und die Farben laufen ineinander hinein.
Vielleicht probiert ihr das mal auf einer Probekugel aus.

kyky - 1/10/2008 um 21:45

Ja, ausprobieren würde ich das gerne mal :happy:
Aber es muß ja alles bestellt werden.
In unserer "Weltstadt" bekommt man die Sachen leider nicht, das man mal mit einer Farbe und einer Kugel testen könnte wie weit man mit der Tinte kommt....
Ich werde morgen mal den Kundensevice anrufen, vielleicht können die mir etwas zum Farbverbrauch sagen :happy:
LG
Marion :happy:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://dev2.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://dev2.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=81334