Thema: Tapetentasche - Anleitung

Forum: Bastelquatsch

Autor icecube


Estrellita - 9/11/2008 um 01:45

Oh, das ist ja eine tolle Idee. Vielen Dank für die Anleitung. Hab hier auch noch zwei Tapetenbücher herumliegen. Dann weiß ich ja jetzt was ich damit anstelle :lol:

LG Irina

jongleurin - 9/11/2008 um 00:51

hey, sind das hübsche taschen...
das werd ich auch mal versuchen. danke für die anleitung :-)

:thumbup: :happy: :thumbup:

mercedes21 - 8/11/2008 um 22:33

Danke für die super Anleitung, hab es mir gleich gespeichert.

LG
mercedes21

calino20 - 6/11/2008 um 08:13

Danke für die tolle Anleitung. Sieht ja Klasse aus.

Lumpie - 5/11/2008 um 22:33

Oh die ist ja hübsch. Muß ich mir gleich mal speichern. Habe noch so viel Tapeten rumliegen. das wäre doch was tolles. Würde vielleicht die Innenseite noch bekleben damit man die unschöne Rückseite nicht so sieht.

LG sanny

purzelheike - 5/11/2008 um 20:50

dankeschööööööööön für die tolle anleitung :happy:
eigentlich müßte ichsoeine tasche auch mal probieren :happy:

icecube - 5/11/2008 um 19:52

Hier kommt nun die Anleitung für die Taschen aus Tapete:

1. Ein für die Tasche ein Tapetenstück 11,5 cm x 17,5 cm zuschneiden. Das Stück nach 6 cm, 7,5 cm und 1 cm falzen.
http://666kb.com/i/b3ks4bdvyy3r0uw7q.jpg


2. 2 Seitenteile 6 cm x 3 cm zuschneiden. Diese nach 1 cm, 0,5 cm und 0,5 cm ziehharmonikaartig falzen.
2 Verschlüsse (aus anderer Farbe) 1,5 cm x 6 cm und einen Henkel 0,5 cm x 3 cm zuschneiden.
http://666kb.com/i/b3ks6s3zi0p0nnt7a.jpg

3. Beim Taschenstück auf dem 6 cm Stück die Mitte einzeichnen und ca. 2 mm darüber und darunter die Einschnitte für die Schnallen machen.
An den Seiten sieht man die Ziehharmonika-Seitenteile.
http://666kb.com/i/b3ks9pnwy7cf7wyom.jpg

4. Die Seitenteile bis zum ersten Falz an das 7,5 cm Stück kleben. Die oberen Ecken habe ich abgerundet und ihr seht auch den Kleber den ich benutzt habe ;) .
http://666kb.com/i/b3ksduebrk8xql1ue.jpg

5. Nun das 6 cm Stück nach oben klappen und an die Seitenteile ankleben. Auf der Außenseite den Henkel in der Mitte ankleben.
http://666kb.com/i/b3ksg1j7ylhmoepw6.jpg

6. Nun die Verschlüsse durch die Schlitze fädeln.
http://666kb.com/i/b3ksi0ukfymqfnwd2.jpg

7. Die Verschlusklappe zu machen und die Verschlüsse eventuell kürzen und erst dann ankleben.
http://666kb.com/i/b3ksjg2qux4y1cql2.jpg

8. Nun noch Verzierteile ankleben, auf die Verschlüsse kann man ja auch noch ausgestanzte Punkte kleben, die Ränder mit Nähten bemalen usw.
http://666kb.com/i/b3ksktnc3l70v3xcm.jpg


Ein paar fertige Taschen könnt ihr hier sehen:
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=83960

LG Tina

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://dev2.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://dev2.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=84050