Thema: Taschentücher-Box, Tag-Box oder für was auch immer .. mit Skizze

Forum: Bastelquatsch

Autor Maditchen


Maditchen - 6/1/2009 um 13:59

Ich fand ja die Taschentücher Boxen so interessant, so habe ich mich auch mal daran versucht - jedoch in einer neuen Form. Ich hoffe man kann gut erkennen, das sie zum aufklappen sind. Optisch bin ich damit noch nicht so zufrieden, aber ich hatte nicht mehr den passenden Cordstock dafür, also habe ich die Form erst einmal mit anderem Papier getestet.
Ich denke nicht, das ich sie als Taschentücher Box verwenden werde, außer ich verschenke sie mal mit Tempos, wenn jemand krank ist. Ich würde dort eher Tags rein tun, oder schön gestaltete Zettel mit Rezepten, oder was einem sonst noch einfällt.
Man kann die Größe natürlich auch ändern für ATC's oder Visitenkarten.

http://i41.tinypic.com/2nssuhz.jpg
http://i39.tinypic.com/2z4bssn.jpg
http://i41.tinypic.com/mlh98k.jpg
http://i40.tinypic.com/2cwori0.jpg
http://i41.tinypic.com/17z6om.jpg


(Ich habe hier einen Magnetverschluß genommen, daher das schwarze Quadrat vorne, andere hatte ich leider nicht mehr und diese kleben auch viel besser.)


Liebe Grüße,
Birgit


Und weil ich so lieb gefragt wurde, hier noch eine Skizze davon:

http://i40.tinypic.com/msgcwi.jpg

Fotos von mir und Gebasteltes auch :wave:


[Editiert am 6/1/2009 um 17:47 von Maditchen]

mercedes21 - 6/1/2009 um 14:05

Hallo Birgit,
deine Tatü Boxen sind wunderschön geworden,
eine schöner als die andere.
Die Idee sie als Tag-Box zu nehmen ist genial.

Liebe Grüße
mercedes21

riro - 6/1/2009 um 14:13

Wow!
Birgit, da haste dich ja ins Zeug gelegt.

Die rot-orange find ich noch ein wenig nackig, aber sonst: tolle Boxen!
Die rot-schwarze... mein Favorit! :happy:

hippe - 6/1/2009 um 14:13

Wow, die sehen ja voll interessant aus!
Mich würde allerdings so ein "Rohling" mal
in unverarbeitetem Zustand interessieren,
also aufgefaltet...

LG Hippe (Conny)

pelziputzi - 6/1/2009 um 14:29

boah die sehen ja toll aus
wieder mal was neues
haste dafür ne anleitung maditchen ???

sanne1972 - 6/1/2009 um 14:36

Superschöne Boxen. Ich weiß gar nicht, welche mir am Besten gefällt.
Die Form an sich hat es mir auf jeden Fall angetan. Ich würde auch gerne mal nacharbeiten. Bräuchte auch keinen komplette Anleitung. Der Entwurf, sprich den zugeschnitten und gefalzten noch nicht zusammengeklebten Karton, bzw. wenn vorhanden eine entsprechende Zeichnung davon würde mir schon reichen. *ganzliebguck*


Ich habe mal einen Tip zu den Magnetverschlüssen gelesen. Wenn sie start genug sind, kann man sie auch unters Papier (zwischen Fotokarton und Papier zum Gestalten) kleben. Zum einen bleiben sie dann besser kleben, zum anderen sieht man sie nicht mehr.


Gruß

Maditchen - 6/1/2009 um 14:55


Zitat von hippe, am 6/1/2009 um 14:13

Mich würde allerdings so ein "Rohling" mal
in unverarbeitetem Zustand interessieren,
also aufgefaltet...

Ich werde mal heute abend eine einfache Zeichnung machen, die Box ist nämlich ganz einfach und auch ganz vielfältig einsetzbar!

LG,
Birgit

kuschel123456789 - 6/1/2009 um 14:59

Boah sind die schöööön.
Die sind alle wunderbar geworden - ach wenn ich das nur auch könnte.

hippe - 6/1/2009 um 15:00

Na klasse Birgit, wir sind schon
sehr gespannt. Danke inzwischen.

LG Hippe (Conny)

Daywalkerin - 6/1/2009 um 16:27

Klasse, die sehen alle super aus ! :bigsmile:
Eine schöner als die andere.
Würde mich auch über eine Vorlage freuen... :face:

pelziputzi - 6/1/2009 um 16:28

jö klasse wir kriegen ne anleitung
danke :knuddel:

MiCo 1961 - 6/1/2009 um 17:04

Wow, die sehen ja super klasse toll aus!!!

Und gleich so viele, könnte mich für keine entscheiden,

sind alle durch die Bank weg schööööööööön. :thumbup: :thumbup:

und ich freue mich schon auf die Zeichnung :happy:

danke für deine Mühe :knuddel:

GabiA - 6/1/2009 um 17:08

Superschön,deine Boxen.Ob man den Verschluß auch mit einem Stückchen Klettband machen kann? Müsste doch auch klappen,oder?

DarkLady1978 - 6/1/2009 um 17:42

Sehr schöne Boxen hast Du da gemacht! Klasse!!!

MissTinie - 6/1/2009 um 17:42

das sind super Boxen.
Für mich bitte, bitte :beten: :beten: :beten: auch eine Anleitung.

Vielen lieben Dank.

Maditchen - 6/1/2009 um 17:46


Zitat von GabiA, am 6/1/2009 um 17:08
Ob man den Verschluß auch mit einem Stückchen Klettband machen kann? Müsste doch auch klappen,oder?


Im Prinzip schon. Das Klettband was ich hier habe ist aber viel zu dick und auch viel zu stabil dafür. Ich weiß nicht, ob es auch ein ganz feines Klettband zu kaufen gibt.

LG,
Birgit

basteltrine - 8/1/2009 um 08:58

Deine Boxen sehen toll aus. Danke für Deine Skizze.

Lexys - 8/1/2009 um 09:06

Oh, wie lieb von dir!!!
Jetzt können wir nicht nur diese super Boxen bewundern, sondern auch noch nachbasteln...
Dankeschööön, aber ob meine so schön werden wie die...

Danke, liebe Grüße
Sylke

Lexys - 8/1/2009 um 09:11

Ach noch eine Frage...

Seh ich das richtig??
Das sind 2 Teile? Und ist dieses Teil oben die "Verbindung" zwischen den Beiden??

LG, Sylke

OliviaZ - 8/1/2009 um 09:13

Das ist ja eine tolle Auswahl an Boxen. :thumbup:
Vielen Dank für die Anleitung. Die muß ich auch mal probieren :face:

LG
OliviaZ

Maditchen - 8/1/2009 um 12:18


Zitat von Lexys, am 8/1/2009 um 09:11

Seh ich das richtig??
Das sind 2 Teile? Und ist dieses Teil oben die "Verbindung" zwischen den Beiden??


Ja, da siehst du richtig.
Das schmale Teil ist sozusagen das "Scharnier", es verbindet also später beide Teile. Man kann dafür natürlich auch eine Kreisform, einen schmalen Streifen, oder auch ein Leinenband nehmen - ach da gibt es viele Möglichkeiten!

Liebe Grüße,
Birgit

Inna74 - 8/1/2009 um 12:26

Tolle Idee, toll umgesetzt, tolle Boxen, schon gespeichert!

LG Corinna

schipi   - 10/1/2009 um 02:02

Die Boxen sind super geworden danke für die tolle Skizze :thumbup:

schadow - 10/1/2009 um 13:24

Super schöne Boxen,
mir gefallen die stehenden super gut. Aber auch die anderen sind schön.
Werde mich nachher auch mal versuchen..
Danke für die Skizze. Hoffe meine werden auch so schööööööööööööööön
:lol: :lol: :lol:

Gruß Susanne

Karin-Martina - 10/1/2009 um 22:36

Eine tolle Idee!!
Und danke für die Anleitung, muss ich probieren!
Lg Karin

Familywoman - 10/1/2009 um 22:41

WOW die ist ja noch besser als die die ich gemacht habe eine schöner wie die Andere DANKE für die Anleitung!!!
Grüßlie DREA :knuddel:

Digit - 10/1/2009 um 22:44

wunderbar und du hast echt tolle Ideen!
danke für die Skizze! :knuddel:

sanny261 - 11/1/2009 um 11:54

total klasse und vielen dank für die vorlage!

Elbin71   - 11/1/2009 um 12:29

Die sind ja genial!
Dankeschön für die Skizze.
Werde ich doch glatt mal ausprobieren.

lady-sonja - 12/1/2009 um 11:53

Boah die sehen echt toll aus!! Und vielseitig einsetzbar, tolle Idee auch mit den tags.

Vielen Dank für die super Skizze!!! :knuddel:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://dev2.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://dev2.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=87792