Thema: Was essen eure Kinder so mit 9/10 monaten ?

Forum: Kinder

Autor pelziputzi


pelziputzi - 12/3/2008 um 07:21

ich meine nicht die gläschen oder brei oder so sondern kriegen die schon biskotten,brot wurst etc. ? oder essen die schon normal mit, wäre lieb wenn ihr mir tipps geben könntet vl. für ein leckeres 9monatsabendessen oder so..... :happy:

mausi76 - 12/3/2008 um 07:32

Guten morgen,

also ich hab bei meinen beiden Kinder erst gar nicht mit den stinkenden Gläschen angefangen. Mir wurde selber so schlecht, wenn ich das Zeugs nur gerochen habe und darum konnte ich das meinen Kids nicht antun. Meine haben so ab dem 6-7. Monat am Tisch mitgegessen. Nicht zu salzig gekocht, kleine Stückchen usw. Juliane (4 Jahre) und Christane (16 Monate) essen alles. Sie sind nicht wählerisch, weil sie ja mit allem konfrontiert worden sind. Von Fleisch bis Gemüse und Salat futtern sie alles weg. Brauch mir keine Gedanken darüber zu machen ob sie dieses oder jenes überhaupt essen. Bin sehr froh darüber und würde es so jederzeit wieder machen. Achja, Christiane bekommt morgens noch ihr Fläschen, denn das will sie unbedingt, aber werde ich ihr wohl auch bald abgewöhnen wegen den Zähnen.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

maxismama - 12/3/2008 um 07:43

Hallo guten Morgen,

bei uns ist es genau das gleiche wie bei Mausi.. alles was wir auch essen. nicht zu scharf gewürzt, sondern normal... mein mann würzt dann bei sich lieber seperat nochmal nach.
Meiner isst auch alles. Und auch lieber "Wurscht" als nutella oder kuchen und lieber Trauben oder Apfel als Gummibärchen oder Schoki, da es das bei uns nur gibt, wenn er das mal geschenkt bekommmen hat und wenns alle ist, ist halt nix mehr da und wir essen Obst. Ist genauso süß und er kann das den ganzen Tag naschen ohne schlechtes Gewissen.


LG Jenny

pelziputzi - 12/3/2008 um 08:17

ja guten morgen ihr beiden, danke f.eure antworten habts mir ja schon bissi geholfen :thumbup:

Melle1 - 12/3/2008 um 08:23

als meine noch klein waren haben sie auch noch alles gegessen, das was wir gekocht haben wurde pürriert oder gemust, so das sie es auch ohne zähnchen gut essen konnten.
Mitlerweile ist meine 5jährige ganz schön wählerisch und der kleine fängt auch ab und zu damit an *seufz*

AdelheidvonSchaf - 14/3/2008 um 01:18

Huhu, in dem Alter hat Denise schon richtig vom Tisch mitgegessen. Sie hat mit 4 Monaten angefangen mit Glässchen und Brei und hat dann nach und nach vom Tisch bekommen. Ab 1 Jahr waren bei uns die Glässchen draussen und mit 1,5 Jahren hat sie auch keinen Brei mehr gegessen.

Essen war bei uns immer problemlos :happy:

Man guckt halt, dass es nicht zu scharf, gesalzen oder sonstwas ist. Aber in dem Alter können sie schon prima Nudeln, Reis, Gemüse, zartes Fleisch und sowas essen. Obststückchen (halt keine Zitrusfrüchte) und Leberwurstbrot usw. Klar geht das.

flammable - 14/3/2008 um 09:49

Hallo!

Mein kleiner ist jetzt 10 Monate und isst alles mit!
Mit ca. 4Monaten gabs Gläschen für ihn, aber mit 6Monaten hatte er entdeckt, das sein großer Bruder etwas ganz anderes isst als er und das ging ja gar nicht! Also, kamen bei uns die Gläschen weg und der Futterneid ging zu ende!

lg

hotfly2 - 14/3/2008 um 09:53

Meine kleine ist jetzt 11 Monate und sie ist auch alles mit!!
Bin beim würzen noch etwas vorsichtig.

Probiere momentan auch viel aus.
Sie mag keine Kiwis un d keine Litschis ansonste ist sie alles.
Aber am allerliebsten Nudeln.


lg annett

Debi - 14/3/2008 um 10:05

Interressant wie ihr das handhabt. Bin da im Moment sehr unsicher.
Meiner ist nur Kürbis-, Bananen- und Birnenbrei.
Wenn wir essen gibts für ihn entweder Salatgurke oder Brot zum knabbern. Würde ihm gern auch anderes geben aber da "speuzt" er immer seufz.

Habt ihr mir einen Tip, wie ich weitermachen soll?

Wir haben schon diverse Breie probiert, aber will er nicht. Wie kann ich ihm von unserem geben? Salz und Gewürze sollte er ja in diesem Alter noch nicht bekommen. Vielleicht würde er das unsrige auch lieber essen. Finde den Kartoffelbrei ja auch fad ohne Gewürze...

Liebe Grüsse
Debi

pelziputzi - 14/3/2008 um 10:09

danke f.eure antworten, also unsere kleine enkelin kriegt jetzt alles püriert was die eltern essen, da sie ja noch immer keine zähne hat "grins" also ists mitn beissennicht so und die hamstert alles in ihre backen sag ich euch :happy: :happy:

katikreativ - 14/3/2008 um 23:27

:winke: jenny hatte mit 11 monaten ihren ersten zahn und hat da erst bissel brei gegessen, vorher leider null chance :puzz:
nun isst sie fast alles*gg*


luis hat bis ca 8 monate brei gegessen von hipp , weil er keine "klumpen" schlucken konnte...

danach hat er fast alles gegessen bis heute...

ch würze bis heute alles eher wenig für beide kids+


kati :knuddel:

knutschimund   - 16/3/2008 um 08:49

Hallo pelziputzi!!!

Also meine hat in dem Alter schon richtig mit gegessen die war garnicht so scharf auf die Gläschen, ich glaub da ist jedes Kind anders, meine große hat ewig die Gläschen gegessen, hat ihr wohl nicht geschmckt was ich gekocht habe :lol:

pelziputzi - 16/3/2008 um 09:57

danke für eure antworten liebe elfen, bei unserer kleinen is halt nur noch blöd weils noch keine zähne hat, jetzt musst halt alles irgendwie pürrieren :lol:

icecube - 16/3/2008 um 10:58

Also unser Sohn hat auch erst spät Zähne bekommen. Und essen wollte er vorher schon alles :lol: . Aber das ging ganz gut, eine Bekannte hat einen Sohn der auch mit Zähnen überhaupt nichts stückiges runter bekommt.

Ich habe ihn 7 Monate voll gestillt und dann hat er angefangen Brei zu essen. Da wollte er dann schlagartig nichts anderes mehr. Den Brei habe ich immer selbst gekocht, aus Kartoffeln, Möhren, Brokkoli,Kohlrabi, Kürbis, Nudeln oder Reis. Abends gab es Brot ohne Rinde und Wurst. Ich habe ein Babykochbuch, ich kann ja mal schauen was da so als Abendessen empfohlen wird.
Gekauften Brei gab es nur wenn wir mal weg gegangen sind oder wenn es mal schnell gehen sollte.

LG Tina

Debi - 16/3/2008 um 15:13

Vielen Dank für eure Antworten.

@icecube
Das wär sehr lieb von dir. Kannst du mir bitte auch den Namen des Buches sagen?

Liebe Grüsse
Debi

Lumpie - 17/3/2008 um 22:03

Meine hat in dem Alter auch schon richtig mitgegessen. Am liebsten mag sie Nudeln und Spinat mit Rührei und Kartoffeln. Abends gibt es meistens Brot mit Wurst oder Käse, dazu Gurke oder Papika erc, oder mal ne Wiener Wurst. Sie ist eigentlich fast Alles, nur nicht gern Süßes (Kuchen, Quarkkeulchen).

LG Sanny

Sunny77 - 19/3/2008 um 22:13

Hallöchen

mein neffe ist ja jetzt auch in dem Alter, er hat bereits 6 Zähne, der 7. ist auf dem Vormarsch. Er isst auch alles mit, am liebsten isst er Spinat mit Kartoffeln :-) mit den Zähnen ist das auch kein Problem.

Lg
Sunny

mafu - 9/4/2008 um 21:03

:happy: Hallo :winke:

ich bin Tagesmutter und habe schon viele Mäuse gehabt, die Kleinste war 5 Monate.Dadurch und das ich selbst zwei Kinder habe, weiß ich, glaube ich ,schon was die Kleinen mögen.

Meistens ist zusammenessen schon wichtig, damit die Kleinen sehen wie die Großen essen.Am liebsten Kartoffeln mit Butter und Wurzel oder Brokkoligemüse.Auch Pastinaken werden gerne angenommen, alles mit etwas Brühe gekocht ,
ohne Salz.
Absoluter Renner zurzeit ist Reis mit Buttergemüse.

Abends Graubrot mit Schmierkäse oder Leberwurst.

Ich hoffe, es hat dir etwas geholfen.

Liebe Grüße Mafu :redhead:

blondchen - 10/4/2008 um 04:06

Mein Sohn hat auch recht früh angefangen mit fester Nahrung. Ich denke, dass ist heut eben so. Die Kids sind ja alle weiter.

Er ist auch heut noch alles, nur keine Schokisuppe, Milchreis oder Griessbrei. Das verweigert er komplett.

Lg,blondchen

Elbin71   - 13/4/2008 um 00:04

Mein Kleiner wird jetzt 8Monate und isst auch schon viel am Tisch mit. Sobald irgendjemand von uns was in der Hand hat daß man Essen kann will er auch probieren. Am Morgen isst er sein Stückchen Brot mit Wurst. Da will er schon seit einem Monat keine Flasche mehr.Abends ist er aber noch seinen Brei.
Denn lässt er sich nicht nehmen :happy:


[Editiert am 13/4/2008 um 00:05 von Elbin71]

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://dev2.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://dev2.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=53&tid=68031