Thema: Karten-Vorrat

Forum: Karten

Autor Mama-Tigger


Mama-Tigger - 23/4/2010 um 08:24

da mich nun schon einige gefragt haben, wie groß eigentlich
die Vorratskiste für meine Karten ist, habe ich mal ein Bild
davon gemacht :lol:

http://i44.tinypic.com/rlm4pt.jpg

Wie ihr seht, sind's ja mehrere Kistchen und da passt noch jede
Menge rein :face:

Bavaria - 23/4/2010 um 08:29

Das ist ja unglaublich!

mausi76 - 23/4/2010 um 08:37

Na, das nenne ich perfekte Ordnung. Klasse!
Würde hier bei mir auch gut rein passen. :lol:

Tangoflower - 23/4/2010 um 08:54

Boah, is' ja genial! Aber voll sind die nicht, oder?

Mama-Tigger - 23/4/2010 um 12:41


Zitat von Tangoflower, am 23/4/2010 um 08:54
Aber voll sind die nicht, oder?


Ich hab ja geschrieben, da passt noch jede Menge rein :happy:

Elle111 - 23/4/2010 um 13:07

Vorratskiste???? Das ist schon mehr ein Vorratsschrank :lol:
Super, so was fehlt mir auch

Sunny77 - 23/4/2010 um 13:29

Hammer, das sieht ja genial aus! Voll super. Liegen die Karten oder hängen die?


[Editiert am 23/4/2010 um 13:30 von Sunny77]

Mama-Tigger - 23/4/2010 um 14:19


Zitat von Sunny77, am 23/4/2010 um 13:29
Liegen die Karten oder hängen die?


weder noch.... sie stehen :lol:

Baerle - 23/4/2010 um 16:31

Hallo Gudrun,

tolle Idee. Sind die von Ikea und passen da auch A6 Karten rein oder nur quadratische?

LG Bärbel

Mama-Tigger - 23/4/2010 um 16:46

genau Bärbel, die sind von Ikea.

Die Quadratischen passen genau rein (ich glaub die Boxen sind eigentlich für CDs gedacht http://www.mysmilie.de/smilies/lieb/2/img/013.gif ) und die
A6-Karten stelle ich halt dann auf die Längsseite, so passen auch DIN lang Karten rein.
Und wenn ich für die gleiche Kategorie quadratische und A6 Karten habe, dann stelle ich die quadr. hinten
rein, mit der Front nach vorne und die A6 kommen vorderhalb rein. Passt bis jetzt alles super, da die Schubladen ja
26 cm lang bzw. tief sind :happy:

Meike2 - 23/4/2010 um 17:42

Nee, wie geil!!! mensch, wahnsinn!!! Und da ich weiß, wie wunderschön deine Karten immer ausschaun und dass viele davon auch sehr aufwendig bestickt sind bleibt mir nur zu sagen: HUT AB!!! *neidisch werd* :redhead: :thumbup: :beten:

mrspeggy - 23/4/2010 um 19:08

Oh Heiland.... aber eine geniale Idee... :thumbup:

KreativerEngel - 23/4/2010 um 19:12

:a093: einfach nur wow :lol:

Sindy 52 - 23/4/2010 um 22:20

Na da ist Ordnung und perfekt Deine klasse Karten sortiert und verstaut.
Kann Frau nur staunen,alle Achtung, toll :a093:

LG
Marianne

Wolli - 24/4/2010 um 06:14

Die Idee ist genial!!! :thumbup: :thumbup:

Sternschnuppe7 - 24/4/2010 um 08:54

Wow Gudrun das sieht verdammt gut aus, du bringst mich auf Ideen :lol: aber es sieht super aus und schön übersichtlich.
Mir fehlt nur der Platz dazu wo man sie hinstellen kann :puzz: aber wenn Frau will, findet sich immer was :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ente535 - 24/4/2010 um 09:16

Also Gudrun, endlich kann ich verstehen, warum du so viele Karten für deine Vorratskiste werkelst. Mit einer sooooooooooo großen Kiste hatte ich nämlich nicht gerechnet. :lol:

Dein Ordnungssystem gefällt mir hervorragend. http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/d028.gif

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

bluesbabe - 24/4/2010 um 19:23

:a093: :toptop: :c011:

Ich dachte schon ich habe viel Vorrat... aber das topt meinen um Längen!
Die Idee mit den Holzkisten finde ich super, und werde sie wahrscheinlich auch bei mir einrichten. :happy:

black-sheep999 - 25/4/2010 um 05:51

Das ist ja der Hammer! Mir reicht grad der Platz für meine Bastelsachen und du hast einen *Schrank* für deinen Vorrat. Klasse :thumbup: Die Holzkisten sind aber auch genial

Mama-Tigger - 25/4/2010 um 18:31


Zitat von Sternschnuppe7, am 24/4/2010 um 08:54

Mir fehlt nur der Platz dazu wo man sie hinstellen kann :puzz: aber wenn Frau will, findet sich immer was :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


ich habe zwar ein eigenes kleines Bastelzimmer, aber meine Vorratskartensammlung passte da nicht mehr rein.
so stehen sie im Esszimmer auf dem Sideboard. passt eigentlich sehr gut da hin ;)


[Editiert am 25/4/2010 um 18:32 von Mama-Tigger]

Sunny77 - 28/4/2010 um 15:25


Zitat von Mama-Tigger, am 23/4/2010 um 14:19

Zitat von Sunny77, am 23/4/2010 um 13:29
Liegen die Karten oder hängen die?


weder noch.... sie stehen :lol:


:lol: :lol: :lol: oder so

nein, warum ich frage, wenn ich meine Karten in die Kiste lege, dann wellen die sich durch das 3D Motiv. weißt du, was ich meine? Das ist durch das 3D Motiv. Muss ich das mal im Stehen probieren

Mama-Tigger - 28/4/2010 um 17:38

Sunny, könnte mir vorstellen, dass das im stehenden Zustand nicht so sein wird :happy:

Sunny77 - 14/5/2010 um 03:04

:lol: :lol: :lol: ich glaub dir auf's Wort, hihi. meine stehen nun auch endlich :lol:

Mama-Tigger - 14/5/2010 um 14:07

ich habe mir heute wieder so ein Doppelkistchen geholt und "drangebaut" :lol:

Kleistermonster - 14/5/2010 um 20:46

Ich habe nur so kleine roten Boxen vom Schweden und auch nur 4 Stück, aber deine Vorräte toppen ja jeden Schreibwarenladen. Sag mal, welche Unterteilungen hast du denn alles? Würde mich echt interessieren, wie du bei sooooo vielen Karten noch den Überblick hast....

LG Nadine

Mama-Tigger - 15/5/2010 um 11:59


Zitat von Kleistermonster, am 14/5/2010 um 20:46
Ich habe nur so kleine roten Boxen vom Schweden und auch nur 4 Stück, aber deine Vorräte toppen ja jeden Schreibwarenladen. Sag mal, welche Unterteilungen hast du denn alles? Würde mich echt interessieren, wie du bei sooooo vielen Karten noch den Überblick hast....

LG Nadine


Also ich hab da z.B.:
Geburtstag /
Geburtstag mit Zahlen /
Hochzeit und Valentin /
Geburt /
Trauer, Kommunion /
Weihnachten /
Ostern /
Grüße /
Sonstige (mit unterschiedlichen Texten vorne drauf) /
blanco (also ohne Text vorne drauf) /
blanco FG /
blanco FG quadratisch /
blanco Sonstige /
blanco quadratisch Sonstige .....

ja, ich glaub das wars :lol:


[Editiert am 15/5/2010 um 12:00 von Mama-Tigger]

Kleistermonster - 15/5/2010 um 18:11

Das sind ganz schöne viele Unterteilung.... Wenn ich das so machen würde, dann wäre jede Kiste ganz schön leer. Hut ab, dass du so fleißig bist....

Dann können wir uns ja weiterhin über deine schönen Karten freuen, wenn du sooooo viel Platz hast!

LG Nadine

Phantasiewesen - 16/5/2010 um 15:43

Vielen Dank für Dein Foto.

Ich hab das meinem Schatz gezeigt - der hat nämlich gedacht meine kleine mickrige Schachtel wär
schon zuviel auf Vorrat gebastelt.

Seit er das Foto gesehen hat krieg ich das bestimmt nicht mehr zu hören. :face:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://dev2.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://dev2.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=115123