Thema: Weihnachten ist vorbei - Meine ersten Osterkarten!

Forum: Karten

Autor Timmy


Timmy - 5/1/2006 um 11:16

Ostern kommt immer schneller als man denkt, deshalb habe ich schon im Herbst mit dem Osterkartenbasteln angefangen. Und es ist gar nicht so einfach im November, bei Weihnachtsmusik und Plätzchen an Ostern zu denken. :lustig:

Das ist eine Schüttelkarte. Der Hintergrund ist Geschenkpapier.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/62/3049462/400_6235326532666333.jpg


Hier eine Karte in Umschlagform, das Bild ist laminiert.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/62/3049462/400_6238623930346234.jpg

Und noch eine Karte. Die Schrift "Frohe Ostern" habe ich auf Transparentpapier geschrieben.

 http://foto.arcor-online.net/palb/alben/62/3049462/400_3236346435646464.jpg

Wie gefallen sie euch?

amadea - 5/1/2006 um 11:27

Huhu Timmi!

Suuper süß sind sie geworden!

Und wenn ich ehrlich bin: ich habe mir in den letzten Tagen auch schon fleißig Oster-Bilder und -Servietten besorgt ... da werde ich am WE sicher auch schon mit ein paar Karten anfangen! :lol:

LG, amadea

nicosoma - 5/1/2006 um 12:56

:applaus: Gefallen mir gut,vor allem die ersten zwei :applaus:
So wie Dir mit diesen Karten,gehts mir im Sommer mit den Weihnachtskarten :lol:
35 Grad draussen und drinnen Schneemänner aufkleben :lustig:

aa - 5/1/2006 um 13:01

Super, dass du dich nun schon mit dem Osterhasen anreunden kannst.
Die Karten sind echt toll!!!

lg AA :winke: :winke:

ente535 - 5/1/2006 um 13:09

Hallo Timmy,

da hättest du doch statt Plätzchen lieber ein gekochtes Ei beim Basteln naschen sollen. :lol:
Die Karten sehen niedlich aus. Das laminierte Bild bei der Umschlagkarte wirkt so, als wäre es ein Stück von einem Frotteehandtuch. Das sieht toll aus.

LG ente535

Murmelchen - 5/1/2006 um 13:18

Hallo Timmy,
die Karten gefallen mir alle sehr gut. Die mit dem laminierten Hasen ist total süss. :happy:

saray - 5/1/2006 um 14:16

Alles ganz süße Karten geworden.
Man, ich bin froh,
dass ich keine Weihnachtskarten mehr machen muß!
Und da kommst Du schon mit den nächsten
Feiertagen! :lol: :lol: :lol:

LG
saray
:lol: :hasewinke: :lol:

knuddlgirl - 5/1/2006 um 14:21

sehr süß geworden deine karten.
toll gemacht.

lg vroni

Majamaus86 - 5/1/2006 um 16:39

:lustig: :lustig: :lustig:

Super sind deine Osterkarten geworden, richtisch niedlisch.

Gruß
Ulla

gisgor - 5/1/2006 um 17:11

deine karten sehen echt süss aus. tut richtig gut, mal keine weihnachtskarten sehen zu müssen.
lg giesela

glamourfee - 5/1/2006 um 20:25

Total süße Karten geworden.

LG glamourfee
:hasewinke:

Kirpi - 5/1/2006 um 21:32

Da kann ich mich den anderen nur anschließen!

Sehen vielleicht toll aus Deine Werke.

Viele Grüße
Susanne

kreativ-tina - 5/1/2006 um 21:36

Oh, schön mal keine Weihnachts- oder Schneemäner zu sehen.

Deine Karten gefallen mir alle sehr gut.

LG
Tina

Timmy - 5/1/2006 um 22:42

Vielen Dank für eure lieben Komentare.

:beten: :beten: :beten:

Ich kann jetzt auch wirklich keine Weihnachtsmotive mehr sehen, habe mehr als 30 Weihnachtskarten gebastelt, das reicht. - Zumindest bis August, denn da geht die "Produktion" für Weihnachten 2006 los. :lustig:

Wer noch nicht genug hat von Weihnachtskarten - hier ist der Link zu meinem Album.

http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=0&albumID=3369439

Jetzt müssen wieder Blumen, Osterhasen oder Frühlingsmotive auf die Karten, auch oder gerade wenn das Wetter hässlich grau ist.

blondchen - 6/1/2006 um 08:39

Schön, da kriegt man gleich Lust, sich an die Osterbastelei zu setzten. Weiter so.

LG,blondchen

Ulitz - 6/1/2006 um 11:49

Die Karten sind ja schön.
Ist das Häschen auf der Umschlagkarte aus Stoff?
Klasse sind alle geworden.

LG Silke

Timmy - 6/1/2006 um 12:44

@ Ulitz: Das Häschen habe ich im Internet gefunden. Es ist ein Foto von einem gestickten Hasen auf einem Handtuch o.ä. Ich habe das Bild ausgedruckt und laminiert und dann passend zur Karte zurechtgeschnitten. Der Stoffcharakter ist aber immer noch zu sehen.

Sunny77 - 7/1/2006 um 23:09

Die Karten sind echt schön geworden! Ich habe auch schon angefangen, mit Osterkarten. Lach nicht, hab sogar schon wieder mit Weihnachtskarten angefangen, bzw. möchte die nächsten Tage noch mehr Weihnachtskarten basteln, weil ich Weihnachten 2005 einfach zu spät dran war (durch Krankheit bedingt)und dass soll dieses Jahr nicht wieder so sein :lol:

LG
Sunny

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://dev2.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://dev2.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=12769