Thema: Einfache Grußkarte - unzufrieden , 2. Versuch mit Gesicht

Forum: Karten

Autor Ingetraut


Ingetraut - 7/2/2006 um 19:53

Hallo, liebe Elfen,
ich möchte Euch mal um eure Meinung bitten.
Ich habe eine einfache Grußklarte ausprobiert, weil ich einige schnelle Karten im Angebot haben wollte, wenn ich nicht soviel Zeit habe.
Die Karte habe ich nach einer Kartenvorlage hergestellt, die Umrisse ausgeschnitten und mit weißem Papier hinterklebt. Das sah mir zu kahl aus und so habe ich noch einige Sticker hinzugefügt. Trotzdem bin ich nicht glücklich mit der Karte, ich finde, sie wirkt irgendwie plump. Ob sie als Teelichkarte mit Transparentpapier hinterklebt besser aussehen würde?
Bitte schreibt mir Eure ehrliche Meinung, ich habe nämlich noch ähnliche Vorlagen, aber wenn das nachher auch so aussieht, brauche ich mir die Arbeit gar nicht erst machen.

LG Ingetraut

http://i16.photobucket.com/albums/b16/gelagugu/Grusskarten/Scannen0001.jpg

2. Versuch mit Gesicht

http://i16.photobucket.com/albums/b16/gelagugu/Grusskarten/Scannen0002.jpg[Bearbeitet am: 7/2/2006 von Ingetraut]

Wie gefällts Euch jetzt ?[Bearbeitet am: 7/2/2006 von Ingetraut]

February22 - 7/2/2006 um 19:58

der arme bär kann ja gar nicht gucken... mal dem doch ein niedliches gesichtchen, dann sieht die karte doch viiiiiel freundlicher aus!!!

katikreativ - 7/2/2006 um 20:00

also, nicht so leer sieht es sicher aus, wenn du statt weiss eine afrbe nimmst! das rot ist viell. etas dunkel um den teddy nochmal bunt zu machen! probiers mal mit hinterlegen! dann siehst du ja was für eine farbe passt!

aber ich wüde helle karte nehmen und bunte teddys o-ähnl.!

und evtl noch was in 3d hervorheben, zb die schrift auf ein extra blättchen kleben und mit 3d pads ankleben oder die schleife vom teddy oder einen kleinen schmetterling zb...


kati

bastel-kati - 7/2/2006 um 20:01

Hallo,
ich würde ihm auch ein Gesichtchen malen. Dann wirkt das gleich ganz anders.
LG Kati

Ingetraut - 7/2/2006 um 20:47

Hallo,
ich habe dem armen Bären jetzt ein Gesicht gemalt und oben nochmal eingestellt. Ich finde die Wirkung jetzt tatsächlich besser, obwohl ich ihm ein kleine Beule in die Nase gemalt habe. Mußte erst ein paamal probieren, zuerst sah der Bär immer so aus, als ob er Zahnschmerzen hätte.
Morgen versuch ich nochmal die Variante helles Papier und bunt hinterlegen.
Danke für Eure Tipps, schönen Abend noch, Ingetraut

froschfee - 7/2/2006 um 20:55

Mit Gesicht sieht der Teddy echt süß aus :applaus:

LG froschfee

February22 - 7/2/2006 um 21:08

na bitte, so sieht die karte ganz anders aus...

direkt - 7/2/2006 um 21:09

Ja mit Gesicht sieht alles besser aus
Hast Du zum hinterlegen was farbiges?

bastel-kati - 7/2/2006 um 21:52

Mit Gesicht sieht es viel besser aus.
Bin gespannt auf das Ergebnis mit anderem Papier!
LG Kati

glamourfee - 8/2/2006 um 01:22

:hasewinke:
Die Teddykarte sieht mit dem Gesicht sehr süß aus.

LG glamourfee

Annchristin - 8/2/2006 um 01:27

Hallo!! Ich bin ja nicht so erfahren wie Ihr, aber, wenn die Karte für ein Kind gedacht ist, würden sich vielleicht Wackelaugen auch ganz gut darauf machen, obwohl der Bär mit Gesicht süß aussieht.
LG Annchristin :lustig:

MMchen - 8/2/2006 um 02:11

Hallo Ingetraut,
mit angemalten Gesicht sieht es gleich ganz anders aus.
Mit Wackelaugen stell ich es mir auch gut vor.
Und mein erster Gedanke,als ich die Karten sah war auch,versuch doch mal farbiges
Papier für den Bär.
Was ich mir auch noch gut vorstellen könnte,
farbiges Papier hinterlegen dann mit speziellen Kleber bearbeiten und noch in den feuchten Kleber diesen Samt Puder einstreuen.
Ich weis nicht ob ich hier die Fa. nennen darf?
Weist Du was ich meine?
Wenn nicht schick mir eine PN.

Liebe Grüße MMchen :Danke:

blondchen - 8/2/2006 um 07:14

Probiers doch mal mit anderem Papier oder Klebefolie dahinter und irgendwelche Perlen oder so drauf.

LG,blondchen

Ingetraut - 8/2/2006 um 07:43

Hallo,
dass mit dem Samtpuder ist auch eine gute Idee, leider habe ich keins ,aber ich weiß, was gemeint ist MMchen.
An Wackelaugen habe ich auch schon gedacht, muß ich nochmal probieren. Allerdings weiß ich nicht, ob ich heute noch viel schaffe, ich muß noch bügeln und ......
tausend andere Kleinigkeiten erledigen.

LG Ingetraut

flati   - 8/2/2006 um 08:07

ich schieb dir liebe ingetraut mal ganz unauffällig meinen wäscheberg rüber...

gruß flati

ente535 - 8/2/2006 um 11:06

Hallo Ingetraut,

nun wo der Bär ein Gesicht bekommen hat, gefällt mir die Karte sehr gut.

LG Renate

schnuggi3365   - 8/2/2006 um 11:13

Ich fand den Bären vorher auch nicht schlecht... bischen kahl vielleicht, aber trotzdem nicht übel. Aber mit dem Gesicht sieht er total süß aus :applaus:

Deine Idee mit dem Transparentpapier finde ich trotzdem noch gut, so als Teelichtkarte sieht der sicher auch voll knuffig aus!

LG,
Andrea

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://dev2.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://dev2.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=13984