Thema: Hallo (klingt einfach...)

Forum: Karten

Autor Das Stempelchen


Das Stempelchen - 18/6/2020 um 09:44

...ist es auch irgendwie :lol:
Hat's hier eigentlich Stampin' Up-er oder darf man das gar nicht fragen? :mafiosi:
Weil bei uns in der Schweiz gibt's ja kein Stampin' Up :lol: ich bin zu meinem Kram also über Umwege und Umwege um die Umwege gekommen :
Eines meiner liebsten Stempelkissen ist Burgundy. Aber das ganz alte natürlich, also das noch mit Leine bezogene Stempelkissen
(mit dem neuen Kram kann ich ja nun gaaaaar nix anfangen :redhead: leider).
Diese Farbe ist so arg übersättigt, dass sie einen andern Farbton annimmt :puzz:
Wer das Stempelkissen auch hat, kennt diesen komischen Schimmer bestimmt.
Und dann bringt man ein wenig Wasser ins Spiel und BÄÄÄMMMMMM ist alles ganz anders!
So ein sattes, dichtes, und dennoch weiches Rot :beten: einfach anbetungswürdig!

So.
Ich habe neue Zerstäuber und musste die natürlich ausprobieren :happy:
Natürlich wähle ich da das spannendeste Stempelkissen das ich habe - Stampin' Up Burgundy :beten:
Der Hintergrund von dieser Karte spricht also für sich selbst :happy: Den Cardstock habe ich ganz einfach gewischt mit Burgundy. Und bissel liegengelassen damit die Farbe schön trocknen kann. Danach mit dem Zerstäuber zerstäubt und wieder brav liegengelassen zum trocknen.
Den "Hallo" - Stempel habe ich erst mal mit Wasser eingepinselt und gestempelt, das Wasser vom Hintergrund abgetupft und gewartet bis trocken *brummel*
Dann den Stempel etwas versetzt nochmal in Schwarz gestempelt und da habt Ihr jetzt das Resultat :happy:

Langweilige Karte, spassige Sache an sich :lol:

https://i.ibb.co/SxrS2Ch/hallo-neuezerstaeuber.jpg

Danke fürs gucken :happy:

Bavaria - 18/6/2020 um 10:49

Ein tolles Resultat. :thumbup: .

hellerlittle - 18/6/2020 um 13:05

Tolle Sache,
es gibt ja auch solche Lift Off Kissen für die Farbe, nur wenn´s mit Wasser auch geht * :lol:

also mir gefällt was du entstehen hast lassen :thumbup:

Das Stempelchen - 18/6/2020 um 13:52

Danke Euch :knuddel:

Lift off Stempelkissen kenne ich ehrlich nur jenes welches für Alkoholink von Ranger. Wasserlösliche Stempelfarbe lässt sich mit Wasser gut bearbeiten :happy:

bastelfee64 - 18/6/2020 um 20:49

Feine Spielereien zeigst Du uns.
Ich finde das alles sehr spannend, was Du experimentierst und welche tollen Ergebnisse dabei heraus kommen.
Der Hintergrund ist super schön (die Farbe gefällt mir auch sehr gut - kann Deine Begeisterung voll nach voll ziehen).

Anke AN - 21/6/2020 um 17:51

sieht klasse aus, ich mag auch lieber die alten Stempelkissen, muss alerdings sagen, dass ich nicht so rumexperimentiere.. aber sollte man vielleicht doch mal machen....

Mamahoney - 21/6/2020 um 21:56

Sieht sehr interessant aus.
Beim stempeln bin ich nicht ganz so experimentierfreudig,
da tobe ich mich lieber an neuen Kartenformen oder Verpackungen aus :happy:

Eleydin - 24/6/2020 um 06:50

Persönlich bin ich überhaupt kein Fan von SU, mir gefällt die Firmenpolitik dahinter einfach nicht (erinnert mich viel zu sehr an Tupperware. . .), aber das steht ja hier nicht zur Diskussion :wink:
Auch wenn die Karte hier das wohl "Clean&Simple" par excellence ist (was ich ja auch nicht so unbedingt mag :lol: ), die Technik, wie du zu diesem Ergebnis gekommen bist, finde ich toll. Danke, dass du uns an deinen "Spielereien" teilhaben lässt :thumbup: ; ich mag neue Anregungen und Stempelkissen gibt es zum Glück ja auch von anderen Herstellern :face:

jongleurin - 24/6/2020 um 12:46

Mir gefällt das Kärtchen ausgezeichnet, und ich finde es kein bisschen langweilig.

Dass du das Schritt für Schritt erklärst finde ich gut, ich konnte es super nachvollziehen... :thumbup: :thumbup:

lg Edith

Das Stempelchen - 25/6/2020 um 12:11

Ihr seid lieb, danke :knuddel:


ich habe ein paar Versuche gemacht in der Zwischenzeit, im Forum irgendwas zu posten, man braucht also schon extrem viel Humor und Goodwill, sich das anzutun bei der nicht so wirklich vorhandenen Performance vom Server :thumbdown:
500er und 503er unentwegt.
Nervt Euch das nicht?
So, fertig motzmotz :mad: :lol:


Stampin' Up ist auch nicht meins, wie gesagt - bei uns gibt's das nicht und das aus gutem Grund. Zu viel Aufwand (rechtlich) und viel zu wenig Gewinn, sind wir doch ein minikleines Land :happy:
Aber was da ist ist da und das hab' ich lieb, zumindest die Stempelkissen :lol: SU-Stempel nutze ich kaum noch.
Es gibt ab und an von Firmen so fehlerhafte Produkte die sich mit ihrem spezifischen Fehler als Gewinn herausstellen :lol: ich finde das immer spannend und unterhaltsam und cool :happy:
Rumspielen mit den Werkzeugen ist für mich wohl mitunter das schönste an der Sache :love:
Und bei dieser Farbe ist's kaum zu übersehen dass da etwas nicht stimmt :happy:

Ruby Red Jumbowheels Stempelkissen haben sich aufgelöst :fear: das war eine schöne Schweinerei :lol: bäh! Und nicht ganz so interessant, hihi!
Hach ja :lol:

Mamahoney Deine Verpackungen sind aber auch genial! Ich brauche keine, von daher würde ich für den Mülleimer basteln und das ist ziemlich... unmotivierend :lol:
Um so lieber guck' ich Deine tollen Teilchen an :love:

namaste - 25/6/2020 um 12:23

Das hast du richtig super erklärt und es ist schön geworden.

Also ich finde die Karte gar nicht langweilig aber schön schlicht. :thumbup:

Das Stempelchen - 26/6/2020 um 08:14

Danke :knuddel:

Gitte24 - 10/7/2020 um 15:12

Tolle Ideen hast du. :thumbup:
Das Kärtchen gefällt mir. :thumbup:

LG

Brigitte

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://dev2.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://dev2.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=185250