Thema: Danke an den Rosenkavalier

Forum: Karten

Autor bastelfee64


bastelfee64 - 17/7/2020 um 10:16

Letzte Woche habe ich ganz überraschend im Vorbeigehen eine Rose geschenkt bekommen. Ich kenne den Herrn nicht, der die Rosen in dem Vorgarten stutzte und war besonders geschmeichelt, als er mich auch noch "junge Frau" (bin 55) nannte.
Die Geschichte fand ich so schön, dass ich sie der Redaktion des örtlichen Wochenblattes für die Kolumne "Blume und Zitrone der Woche" meldete.
Am Mittwoch wurde sie tatsächlich veröffentlicht.
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, dem Herrn eine Überraschungs-Weihnachtskarte in der Adventszeit an die Haustüre zu kleben, aber nun habe ich sofort eine Rosenkarte gemacht:

https://up.picr.de/39024280dv.jpg

Innen habe ich den Zeitungsausschnitt eingeklebt.
https://up.picr.de/39024282do.jpg

Und das war die Rose, die ich bekommen habe:
https://up.picr.de/39024283kq.jpg

Durch einen weiteren Zufall, bin ich mit einer Kollegin gestern wieder an dem Haus vorbei gekommen und habe ihr im Vorfeld schon die Geschichte erzählt. Nun stand genau vor dem Haus ein ehemaliger Mitarbeiter unserer Klinik. Wir unterhielten uns und er konnte mir auch sagen, wer die Rosen so schön pflegt. Dabei habe ich auch erfahren, dass der Herr ganz gerne Damen Rosen schenkt und er Ausspruch "junge Frau" sei auch immer üblich. Jedenfalls kann ich die Karte jetzt direkt in den richtigen Briefkasten werfen.
Ich denke mal, dass er sich darüber genau so freut, wie ich mich über seine Geste gefreut habe.

Das Kuvert habe ich dann auch noch mit einer Rose verziert:
https://up.picr.de/39027361in.jpg


[Editiert am 17/7/2020 um 20:16 von bastelfee64]

sabkim - 17/7/2020 um 10:25

Eine wunderschöne Geschichte/ Erlebnisse.......da geht einem das Herz auf... :a200:

Das Stempelchen - 17/7/2020 um 11:16

Schöööööööön :love: *seufz*
Die Karte ist megatoll! :beten: :thumbup:

Nici01 - 17/7/2020 um 11:42

Das war aber wirklich eine nette Geste von dem Herrn.
Und schön, dass Du Dich mit der tollen Karte bedankt hast. :thumbup:

Bavaria - 17/7/2020 um 13:39


Zitat von Nici01, am 17/7/2020 um 11:42
Das war aber wirklich eine nette Geste von dem Herrn.
Und schön, dass Du Dich mit der tollen Karte bedankt hast. :thumbup:


Dem kann ich mich nur anschließen!

Bastel- Freak - 17/7/2020 um 20:39

Das ist ja mal 'ne süße und total romantische Geschichte. :love: Ganz bestimmt wird sich der Herr riesig freuen. :happy:
Deine Karte ist absolut toll geworden und sehr passend für einen Mann. Sehr schöne Farben! :happy: :thumbup:


[Editiert am 17/7/2020 um 20:42 von Bastel- Freak]

violinchen - 17/7/2020 um 23:53

Das sind diese kleinen Dinge im Leben, die das Leben lebenswert machen :thumbup:

bastelfee64 - 18/7/2020 um 09:36

Danke, violinchen, das finde ich auch.

Mamahoney - 19/7/2020 um 21:11

Ich finde die Karte und die dazugehörige "Geschichte" total schön,
klasse, dass du es der Zeitung geschickt hast. Gibt ja im Moment zu viel negatives zu lesen,
da ist so eine Geschichte doch direkt herzerwärmend. :happy:

hellerlittle - 20/7/2020 um 11:49

oh was für eine schöne Geschichte,
das so etwas noch passiert ..... herrlich !!!!

Und von dir gleich mit 2 sehr netten Gesten geehrt * Toll :thumbup:

blackcat0484 - 21/7/2020 um 05:55

Das ist ja schön

Mummel - 28/7/2020 um 10:25

Hach, so was liest man/frau gerne.
Du hast dich wirklich mit einer wunderschönen Karte bedankt. Ich denke, damit hat der Rosenkavalier bestimmt nicht gerechnet und sich sicherlich genauso gefreut wie du über die Rose.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://dev2.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://dev2.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=185330