Thema: Auftragskarte Runder Geburtstag

Forum: Karten

Autor Eleydin


Eleydin - 12/8/2020 um 09:18

Meine Tante war übers Wochende da und hat mich gefragt, ob ich ihr noch ein "schnelles" Kärtchen für den 50. Geburtstag ihrer Arbeitskollegin werkeln kann. Mehr Vorlauf wäre zwar immer wünschenswert, aber ich bin ja eine liebe Nichte :wink: das ist dabei herausgekommen.

https://up.picr.de/39207278cc.jpg
Die Karte

https://up.picr.de/39207285uj.jpg
Der dazugehörige Umschlag

Tante zufrieden, ergo ich zufrieden, was will man mehr.
Freue mich wie immer über Anregungen, Kritik und Lob.

PS: Die Fotos sind diesmal nicht so schön geworden, die Lichtverhältnise waren - sagen wir mal ungünstig.:wink:

Das Stempelchen - 12/8/2020 um 09:38

Woooooow, superschön! :beten:

Anregung? Ich persönlich hätte den Schriftzug entweder nicht auf Vellum embosst / gestempelt, sondern direkt auf die Karte, oder aber wenn mit Vellum, hätte ich das "Rome" damit verdeckt.
Das hätte ich wohl eh bissel unscheinbarer werden lassen, ich habe erst "Age is just a number Rome" gelesen :redhead:
Aber hey, das ist mimimi auf enorm hohem Niveau, weil die Karte ist meeegasuperschön! :love:
Bin direkt bissel neidisch auf den Empfänger! :exclams:

Timmy - 12/8/2020 um 10:42

Ich schließe mich da Stempelchen an: Da kommt Neid hoch auf den Empfänger. Die Karte ist wunderschön.

Bavaria - 12/8/2020 um 13:58

Die Karte ist phantastisch!

Glitzeroma - 12/8/2020 um 19:27

Die Karte ist ein Träumchen! Ich bin total begeistert!!!

Eleydin - 12/8/2020 um 20:28

Vielen Dank für eure Kommentare! :knuddel:

@Stempelchen: Das mit dem Velum ging nicht anders, da der Schriftzug aus einem dieser Blöcke vom Blauen A stammt. Da sieht man mal wieder, dass man stellenweise etwas "betriebsblind" ist. Das mit dem "Rome" direkt unter dem Schriftzug verwirrt tatsächlich im ersten Moment etwas. Muss ich mir für die nächste Karte versuchen zu merken.

Mamahoney - 23/8/2020 um 20:06

Eine schöne Karte, vor allen Dingen auf die Schnelle... :happy:

Mummel - 25/8/2020 um 09:38


Zitat von Bavaria, am 12/8/2020 um 13:58
Die Karte ist phantastisch!

Ganz meine Meinung :thumbup:
So was tolles würde mir niiieeemals einfallen,
schon gar nicht auf die schnelle (Neid und Bewunderung) :pray:

Bastel- Freak - 25/8/2020 um 14:16

Das ist eine sehr schöne Karte! :happy:

Ich persönlich hätte die 50 (vielleicht ein bisschen größer) auf das helle Teil in der Mitte geklebt, damit man sie besser sieht. Nur so als Anregung. Ɉ:

hippe - 25/8/2020 um 15:43

Wunderschöne Farben hast Du Dir ausgesucht..
Eine wunderbare Karte.
Mir gehts allerdings wie Bastelfreak: ich hätte die 50 größer gemacht.

Glitzeroma - 26/8/2020 um 19:39


Zitat von hippe, am 25/8/2020 um 15:43
Wunderschöne Farben hast Du Dir ausgesucht..
Eine wunderbare Karte.
Mir gehts allerdings wie Bastelfreak: ich hätte die 50 größer gemacht.


Da kann ich mich nur anschließen :thumbup:

bastelfee64 - 28/8/2020 um 23:48

Die Idee von Bastel-Freak hatte ich auch.
Allerdings muss man auch "vorsichtig" sein bei manchen Geburtstagskindern.
Ich habe auch - komischerweise für 2 Männer - 50er-Geburtstagskarten mit eher versteckten und nicht so plakativ in den Vordergrund gestellte Jubiläumszahlen gemacht, weil die beiden soooo ein Problem mit dem Alter hatten.

Das Papier finde ich sehr schön, von Farbe und Design!
So auf die Schnelle hätte ich vermutlich ein Problem gehabt.

Gitte24 - 9/9/2020 um 13:41

Super schöne Karte und sowas auf die schnelle. :beten:
Ich brauche schon einen Tag für die Idee :redhead:
(die ich allerdings dann wiede mindestens fünf mal verwerfe ). :lol: :lol: :lol:

LG

Brigitte

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://dev2.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://dev2.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=185390