Thema: 3 Neue!!!

Forum: Karten

Autor bineonline


kathleen77   - 16/6/2007 um 20:27

mmmh.

das hättest du glaub ich eher schreiben können.

denn sandra ist nun super traurig und überlegt, ob sie was falsches geschrieben hat.

bineonline - 16/6/2007 um 20:25

@all:
Vielleicht habe ich mich wirklich etwas falsch ausgedrückt.
Ich bin sehr traurig über die Situation, die daraus entstanden ist.

Was gemeint war, ist folgendes:
Kalt-Embossing wird laut Fachhandel mit folgendem Hilfsmittel gemacht.
Für alle, die es nicht kennen, hier eine kurze Anleitung:

http://i9.tinypic.com/4v8qywk.jpg

Der Mini-ShapeBoss wird von FISKARS hergestellt und kann nur über Einzelhändler bezogen werden. Geliefert wird das Set mit der blauen Unterlage, 6 Fixierpins, 2 gleichartigen Schablonen (1 x grau und 1 x durchsichtig, kariert) und 1 Prägestift. Es kann also sofort mit der Arbeit begonnen werden.

Die Arbeit mit dem Mini-ShapeBoss eignet sich auch hervorragend für Kinder, da die Handhabung einfach ist.

Das Zubehör kann in der Unterlage, die aufklappbar ist, verstaut werden kann. Durch die handliche Größe ist auch das Arbeiten unterwegs (z. B. im Auto oder Zug) möglich. Die Schablonen mit den Fixierpins auf der blauen Unterlage befestigen. Hierbei zunächst die graue, darüber die klare Schablone ausrichten. Die Linien auf der Durchsichtigen helfen später beim Ausrichten des Tonkartons / -papiers.
Zwischen die zwei gleichartigen Schablonen Tonkarton bzw. -papier legen.

Wichtig: die Seite, die zwischen den Schablonen nach oben zeigt, ist die Rückseite! Also beim Ausrichten bitte darauf achten, welche Seite geprägt wird - vor allem, wenn an verschiedenen Stellen geprägt wird.
Um den Karton (das Papier) vor dem Verrutschen zu schützen, empfiehlt es sich, dies mit einem Stück Malerkrepp zu sichern. Hierzu einfach ein Stück über die Schablone an der Stelle kleben, an der nicht geprägt werden soll, aber das Papier liegt.

Das Befestigen ist nicht zwingend nötig, aber gerade bei Anfänger/innen und Kindern kann es beim späteren Prägen helfen.
Mit dem Prägestift alle Konturen des gewünschten Motivs nachfahren (nach unten drücken).

In nur kurzer Zeit werden hübsche Ergebnisse erzielt.


[Editiert am 16/6/2007 um 20:27 von bineonline]

hoppel30 - 16/6/2007 um 20:19

...die sehen klasse aus. Besonders die letzte gefällt mir.......

Sunny77 - 16/6/2007 um 20:01

ich würde gerne noch was schreiben. Bine, ich weiß nicht, warum du mich so böse anmachst, ich habe ne ordentliche Frage gestellt. Mich interessiert das wirklich, sonst würde ich mir nicht die Mühe machen, um Google zu befragen. Ich embosse gerne und da es ja noch dieses Kalt Embossen gibt, würde ich das auch gerne versuchen.

Ich finde das echt nicht in Ordnung, dass du so auf meine Frage reagierst. Ich hab dir doch gar nichts getan.

Schade, dass man noch nicht mal was fragen kann, schon geht das Gezicke wieder los. Und dann wundern sich die Leute, wenn nicht mehr so viele auf postings antworten.

Ich finde Deine Karten schön, hab ich ja schon geschrieben und wollte dieses Kalt embossen auch mal probieren.. schade.

Trotzdem, viel Spaß beim weiterbasteln.

LG
Sunny :winke:

Sunny77 - 16/6/2007 um 19:52

ach PS:

ich hab mal Onkel google gefragt :lol: :lol: :lol: wegen Kalt-Embossen. Gerade 1 Treffer, ist also nicht wirklich so bekannt. Also brauch ich mich nicht zu schämen, dass ich das nicht kenne.

LG
Sunny

Sunny77 - 16/6/2007 um 19:49

@ Bine

wie schon gesagt, ich hab's noch nie gehört und lerne gern dazu. :lol: :lol: :lol: :lol: übrigens, ich brauch beim Embossen auch keine Wärme, weiß im Moment nicht, was du damit meinst, mit Wärme zu embossen. Sagst du's mir? Bin doch so neugierig, haha

LG
SUnny

szeimola - 16/6/2007 um 15:43

Hallo Bine,

vielen Dank für Deine Antwort :knuddel:

LG,
Eva

muts - 16/6/2007 um 13:35

die Karten sehen richtig toll aus,mal was ganz anderes,weiterso
lg muts :winke:

Basteldina - 16/6/2007 um 12:13

Hallo,
die dritte Karte gefällt mir persönlich besonders gut. Sie wirkt so bunt und frisch. Gefällt mir gut.
Basteldina

bineonline - 16/6/2007 um 12:07

@Sunny77: Das ist schon richtig so, weil bei dieser Art des "Prägens" kein Licht und keine Wärme benötigt wird, heißt es anders, nämlich Kalt-Embossen und ist dem Prägen nur "ähnlich". :lol: :lol: :lol:

Jeder Fachhändler sagt Dir da das gleiche.

LG und schönes Wochenende Bine

Sunny77 - 16/6/2007 um 11:20

schöne Karten hast du da gemacht. Kalt Embossen hab ich auch noch nie gehört - das mit Lichtbox ist einfach embossen, mach ich schon 2 Jahre, aber Kalt embossen hab'sch noch nie gehört :lol: :lol: :lol: :lol:

Übrigens, embossen ist nicht sowas wie Prägen, es ist Prägen *grins* - embossing ist nur das Englische Wort für Prägen.

Die Schmetterlingskarte gefällt mir am Besten.

LG
Sunny

bineonline - 16/6/2007 um 11:12

Danke für die schönen Komplimente.

@szeimola: Die Karten sind mit Pastellkreide coloriert. Ganz einfach.

Lg Bine

szeimola - 16/6/2007 um 07:46

Sehr schöne Karten. Mit was hast Du die embosste Motiven koloriert?

papercards - 15/6/2007 um 22:16

Deine Karten sehen toll aus, das Embossing kommt sehr schön zur Geltung ,gefällt mir sehr gut.

Viele liebe Grüße Marita :thumbup: :thumbup: :thumbup:

diehex - 15/6/2007 um 21:56

Wow, vor allem die dritte Karte gefällt mir total gut, ist mal was anderes! :thumbup:

ttmaus   - 15/6/2007 um 21:47

Das sind sehr schöne Karten, die 3. gefällt mir am besten. :thumbup:
Bei den ersten beiden würde ich vielleicht noch eine Kleinigkeit dazu machen, einen Schriftzug oder Steinchen. Ist aber nur meine Meinung :happy:

Mauso - 15/6/2007 um 21:38

Die hast Du echt toll hinbekommen. Weiter so.
:thumbup: :thumbup: :thumbup:
LG

Zinzia - 15/6/2007 um 21:29

Gerade habe ich überlegt was Kalt-Embossen ist... kenne nur Kaltlaminieren...

Aber jetzt weiß ich was du meinst.... per Hand :lol:

Das Ergebnis ist klasse!

LG
Zinzia

ich1971 - 15/6/2007 um 18:24

Also die finde ich auch sehr schön. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Mal was ganz anderes als 3- d. Bitte weiter so. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

LG conny

bineonline - 15/6/2007 um 18:18

@shadi: Kalt-Embossing ist ähnlich wie Prägen.

LG Bine

shadi - 15/6/2007 um 17:54

Gefällt mir sehr gut, aber was ist kalt Embossing?
LG Heidi :winke:

leitercornelia84 - 15/6/2007 um 17:43

Hallo,

Also ich finde die auch net schlecht.Ist mal was anderes als die die man sonst so macht.

Ich hab auch einige aber bekomm die hier irgendwie ni rein.

Na dann weiterhin viel Spaß am Kreativ sein wünscht Conny

Bavaria - 15/6/2007 um 17:15

Na freilich, die sieht doch ganz toll aus!

bineonline - 15/6/2007 um 17:08

Habe mich heute mal am Kalt-Embossing versucht und das kam dabei raus...
Kann ich die so lassen?

http://i10.tinypic.com/4rc1bio.jpg

http://i12.tinypic.com/540lh1f.jpgv

http://i14.tinypic.com/53reduh.jpg

LG Bine


[Editiert am 15/6/2007 um 21:16 von bineonline]

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://dev2.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://dev2.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=49344