Thema: Utensilo - ein neuer Versuch

Forum: Handarbeiten

Autor Buntien


Buntien - 22/7/2011 um 09:33

Bei dem usseligen Wetter von gestern und vorgestern, habe ich mich noch einmal an die Nähmaschine gemacht und mich mit dem Thema Utensilo in dreieckiger Form befasst. Das muss doch irgendwie auch so funktionieren, dass es "vernünftig" ausschaut.
Nach langem hin und her gefriemel bin ich auch zufrieden mit dem Ergebnis. Man muss bei dieser Form tatsächlich die Einzelteile alle von Hand zusammenfügen - wer lesen kann ist klar im Vorteil - und dann schaut es auch sauber aus. Vorläufig war diese Form aber wirklich die letzte ihrer Art, denn das Zusammenfügen von Hand ist echt mühsig und hat bestimmt 2 ganze Stunden gedauert.

http://img706.imageshack.us/img706/808/dscn4200neu.jpg

Und weil es dann doch Spaß gemacht hat, sind "nebenbei" auch noch diese beiden ganz einfachen Utensilos entstanden.

http://img269.imageshack.us/img269/5108/dscn4195neu.jpg

http://img148.imageshack.us/img148/4379/dscn4198neu.jpg

Über Kommentare, Kritik und Verbesserungsvorschläge freue ich mich, wie immer.


[Editiert am 22/7/2011 um 12:32 von Buntien]

NiLena   - 22/7/2011 um 09:34

Also mir gefallen deine Utensilos :knuddel:

bubble - 22/7/2011 um 10:39

Hallo
deine Utensilos sehen Klasse aus.

Würdest du bitte die Bilder verkleinern auf eine Größe von höchstens 600x450 pixel.Danke Dir

Buntien - 22/7/2011 um 12:33

Sorry, hatte beim hochladen eigentlich auf verkleinern für Forum geklickt. :mad: Sollte jetzt eigentlich besser sein.

Bonnie82 - 22/7/2011 um 13:08

Wow!
Also auch wenn das Nähen mühselig war - es hat sich sichtlich gelohnt!

LG
Bonnie82

evamat - 22/7/2011 um 13:12

Also ich finde auch, deine Mühe hat sich gelohnt! Ich find den dreieckigen total schick! - So richtig sommerlich/sonnig! :lol:

Gegi - 22/7/2011 um 13:25

Sind dir super gelungen, beneide ja jeden der Nähen kann.

der untere gefällt mir am besten aber nur wegen der Farben, der 3eckige ist mal was anderes.

:thumbup:

Buntien - 22/7/2011 um 14:03

Danke für die lieben Kommentare.
@Gegi: Der Retrostoff gefällt mir auch sehr gut. Bin schon die ganze Zeit am überlegen, was ich noch damit mache, habe noch einen größeren Rest davon über.

Cuxie - 22/7/2011 um 15:10

Sehr schöne Utensilos sind das wieder :thumbsup:

Retro ist ja nun auch sehr modern aber das dreieckige ist mein Favorit Ʌluvu:

Ingetraut - 22/7/2011 um 16:50

Das dreieckige Utensilo gefällt mit am besten, ein schönes Einzelstück, das hat nicht jeder. Auch die anderen Beiden gefallen mir.

ente535 - 23/7/2011 um 07:51

Das obere und das untere Utensilo gefallen mir sehrgut. Die Farben sind ganz nach meinem Geschmack. :happy:
Hast du die Utensilos nicht gefüttert? Die Sonne scheint so schön durch. :happy:

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

Buntien - 23/7/2011 um 10:38

Doch doch Renate, die sind gefüttert, aber "nur" mit dünnen Vlies zum aufbügeln.

ente535 - 23/7/2011 um 10:45

Aaah, deshalb. :happy: Meine Utensilos werden immer recht dick gefüllt. Dann haben sie es auch im Winter warm. :lol:

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

daisy15100 - 23/7/2011 um 10:57

sehr schön, alle 3 utensilo
mein favorit ist das gelbe dreieck :thumbup:

Bastel-Fee-Silke - 23/7/2011 um 21:15

Schöne Utensilos hast du genäht, klasse.

Sunny77 - 24/7/2011 um 04:39


wowwwww, die sehen ja absolut spitze aus! Voll super

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://dev2.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://dev2.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=134857