Die Bastel-Elfe

Angebote

Designpapier

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.147
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 78


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Laternen2022

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Stempeln » neue Stempel - und nun??? Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: neue Stempel - und nun???

Beiträge 4936
Registriert: 8/8/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/10.jpg erstellt am: 25/1/2007 um 16:28   

Hallo Ihr lieben Elfen,

nun kommt wieder mal eine von meinen vielen Fragen: habe mir heute diese beiden Stempelkissen gekauft.

http://666kb.com/i/al9o4jiwvvgg0imf5.jpg

Und nun? wie benutze ich sie mit meinen Stempeln?
Kann mir das nicht vorstellen, wenn ich einen Stempel darauf drücke , ist er dreifarbig/zweifarbig oder wie?

Lieben Gruß von Rosa
http://666kb.com/i/baq5lsq9e26ng9dof.jpg
*in memory of Digit*

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 105
Registriert: 9/1/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/1/2007 um 17:29   

Hallo Digit!

Wenn ich das richtig sehe, sind das zwei Kissen, bei denen Du die einzelnen Farben nicht herausnehmen kannst. Das heißt, entweder Du musst sehr kleine Stempel nehmen oder aber Du bekommst einen mehrfarbigen Abdruck. Wenn Du z.B. gut deckendes Embossingpulver verwendest, ist es nicht weiter schlimm. Ansonsten hast Du halt einen mehrfarbigen Abdruck. Das ist auch manchmal ganz schön, z.B. bei Motiven wie Schmetterlingen. Generell finde ich es aber besser, wenn man die einzelnen Farben herausnehmen kann. Bei diesen Kissen haben die Farben auf der Rückseite dann einen kleinen Plastikgriff an jeder einzelnen Farbe. So kannst Du auch ganz große Stempel damit betupfen.

Oder Du nimmst gleich einfarbige Kissen. Das ist natürlich am einfachsten.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Liebe Grüße

Tina

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 2261
Registriert: 21/4/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/1/2007 um 17:30   

Hallo Digit,

zuerst einmal

Der Stempel wird nicht auf das Kissen gedrückt sondern das Kissen auf den Stempel

Und nun kannst du dir aussuchen wie du es haben möchtest... bunt oder eben nur ein Stück des Stempelkissens benutzen.

Lieben Gruß
und viel Spaß
Zinzia

<a href="http://zinzias-blog.blogspot.com/">

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 4936
Registriert: 8/8/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/1/2007 um 18:47   

Danke ihr beiden.
das hab ich nicht gewusst, dass das Kissen auf den Stempel gedrückt wird.

und in Zukunft kaufe ich dann natürlich Stempel, die man rausnehmen kann. Ist ja viel besser..

Lieben Gruß von Rosa
http://666kb.com/i/baq5lsq9e26ng9dof.jpg
*in memory of Digit*

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 1173
Registriert: 25/5/2005
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 25/1/2007 um 20:36   

HUHUHU Digit

Weißt Du ich finde die mehrfarbiges garnicht so schlecht auch damit kann man wunderschöne Abdrücke machen.

Am Besten man benutzt für die Kissen Stempel, die genauso groß oder etwas kleiner sind als das Kissen. Wunderschön finde ich es auch bei Sprüchen .

ich zeig Dir mal ein Beispiel mit einem Fotostempel
http://img120.imageshack.us/img120/2404/fkarteisi1je.jpg

Alles Liebe Mona[Bearbeitet am: 25/1/2007 von blueeyeswillchat]

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 4936
Registriert: 8/8/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/1/2007 um 21:44   

stimmt sieht gut aus..
werde mal ein bisschen rumprobieren.

Lieben Gruß von Rosa
http://666kb.com/i/baq5lsq9e26ng9dof.jpg
*in memory of Digit*

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 4936
Registriert: 8/8/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/1/2007 um 22:18   

so habe nun rumprobiert. du hast recht, es sieht niedlich aus. Allerdings sind meine Stempel fast alle zu groß.


Frage: wie kriege ich die Stempel wieder sauber? Besonders der gold/silber ist ganz schwer wieder mit wasser abzukriegen. und in den kleinsten Vertiefungen kriege ich es gar nicht sauber.
Ich weiß es gibt Stempelreiniger, gibts keine preiswertere Alternative?[Bearbeitet am: 25/1/2007 von Digit]

Lieben Gruß von Rosa
http://666kb.com/i/baq5lsq9e26ng9dof.jpg
*in memory of Digit*

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 4267
Registriert: 14/2/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/1/2007 um 22:23   

Lieeeeebe Digit *gg*

Ich hab auch so ein buntes Kissen. Und weißte, was ich gemacht hab? Ich hab mir einen *achtung!Schleichwerbung!* Spontex-Schwamm gekauft *Werbung-Ende*

Den habe ich in 5 Teile zerschnibbelt (weil 5-farbiger Stempel). Nun kann ich mit dem Schwamm - der ja nur noch höchstens die Breite der jeweiligen Farbe des Stempelkissens hat - in die gewünschte Farbe tupfen und anschließend mit dem Schwämmchen auf den Stempel. Klappt wunderbar!

http://artfrogs-kreativeseite.blogspot.com/
Verpatet mit Febbylein und shirubia

Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 973
Registriert: 8/10/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/1/2007 um 22:26   

Hallo
Eine preiswerte Alternative sind Babyfeuchttücher. Ich habe diesen Tip von einer ganz lieben :knuddel: Elfe bekommen und mußte erstmal :lol:. Nehme sie eigentlich für den Popo meiner Tochter :lustig:.Aber sie sind auch für Stempel gut

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/haushalt/a046.gif Ich weiß nichts, ich putze hier nur (eingeschränktes Putzen:Mo,Mi und Fr.)
LG Shirubia

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 4267
Registriert: 14/2/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/1/2007 um 22:28   

Japp! Mit Babyfeuchttüchern bin ich sooooooooooo zufrieden!!! Hab hier die preiswerten von Tip und klappt wunderbar!

http://artfrogs-kreativeseite.blogspot.com/
Verpatet mit Febbylein und shirubia

Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 973
Registriert: 8/10/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/1/2007 um 22:37   

Zuerst hat sich mein Mann gefragt warum wir nun mehr Feuchttücher brauchen und dann kam die Frage auf warum sie nun auch in meiner Bastelecke liegen.
Aber jetzt ist er aufgeklärt :lustig: :lustig: :lustig:

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/haushalt/a046.gif Ich weiß nichts, ich putze hier nur (eingeschränktes Putzen:Mo,Mi und Fr.)
LG Shirubia

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 4936
Registriert: 8/8/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/1/2007 um 22:42   

oh wie lustig !
danke euch für die superschnellen Antworten.
(und der Riesenfrosch war auch wieder dabei..!) :hasewinke:

Gut, geht auch feuchtes Toilettenpapier? hätte ich gerade da, Babytücher nicht direkt... :happy:

und der Tipp mit dem Schwamm ist natürlich der Hammer, artfrog, DANKE!

*kreisch* war gerade auf deiner HP! du hast den gleichen Housemousestempel wie ich!
schöne HP, kompliment!
Sag mal, der Stempel sieht so 3Dmäßig aus, wie hast du das gemacht?[Bearbeitet am: 25/1/2007 von Digit]

Lieben Gruß von Rosa
http://666kb.com/i/baq5lsq9e26ng9dof.jpg
*in memory of Digit*

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 105
Registriert: 9/1/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/1/2007 um 01:11   

Hallöchen nochmal!

So, nun habe ich auch wieder was dazugelernt. Auf den Tipp mit dem zerschnittenen Schwämmchen für´s dreifarbige Kissen bin ich nämlich auch noch nicht gekommen und ich stempele schon ein paar Jahre. Danke! :happy:

Bei den Feuchttüchern sollte man wohl drauf achten, dass sie kein Öl/Fett enthalten. In einem anderen Stempelforum hatte eine Stemplerin auch mal lange Zeit diese Reinigungstücher benutzt. Es waren wohl die falschen, denn irgendwann lösten sich die Stempelgummis auf. Ich selbst habe allerdings keine Erfahrungen damit.

Liebe Grüße

Tina

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 4936
Registriert: 8/8/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/1/2007 um 16:04   

habe heute babyfeuchttücher kaufen wollen... stand auf der packung: Baby - öl -Tücher.
soll doch keine Öl drin sein?!
Kann ich nun auch die FeuchtToilettenpapiertücher nehmen???

Lieben Gruß von Rosa
http://666kb.com/i/baq5lsq9e26ng9dof.jpg
*in memory of Digit*

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 105
Registriert: 9/1/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/1/2007 um 22:09   

Hm, keine Ahnung, ob Du die nehmen kannst. Ich weiß ja nicht, welcher Stoff in den Feuchttüchern es ist, der die Stempel so gut reinigt. Wie gesagt, ich habe gar keine Erfahrungen damit, da ich immer nur ein feuchtes Schwammtuch benutze oder Stempelreiniger. Ich weiß halt nur, dass Fett/Öl sich nicht mit Gummi verträgt. Deshalb soll man z.B. die Stempel ja auch besonders gut reinigen, wenn man das Versamark benutzt hat. Das enthält auch Fett.

Liebe Grüße

Tina

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

Beiträge 4936
Registriert: 8/8/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/1/2007 um 23:01   

danke Tina.
werde dann morgen noch mal versuchen, Tücher ohne Öl zu kriegen.

Lieben Gruß von Rosa
http://666kb.com/i/baq5lsq9e26ng9dof.jpg
*in memory of Digit*

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Stempeln » neue Stempel - und nun??? Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login