Die Bastel-Elfe

Angebote

303030

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.096
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 142


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Preiswerte Angebote

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Crea Pop/Lampen/Leuchten » Laterne - Endlich Fertig! Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Laterne - Endlich Fertig!

Beiträge 1333
Registriert: 12/12/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/10.jpg erstellt am: 3/11/2005 um 07:29   

Guten Morgen Liebe Elfen,

Nachdem ich die halbe Nacht lang eine Laterne für den St. Martinsumzug gebastelt habe, kommt nun die Frage : Kann ich einfach ein Teelicht am Boden festkleben?
Die Laterne ist aus Tonkarton und Transparentpapier, die Masse sind ca. 12x12x15, oben ist der Rand leicht nach innen gebogen und es gibt eine grosse Öffnung.
Ich fürchte dass wenn ich noch ein Teelichtglass reinstelle das ganze zu schwer wird. Ist es denn sicher so einem Kind in die Hand zu geben?

LG,
Despina[Bearbeitet am: 7/11/2005 von DespinaTh]

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 15174
Registriert: 17/1/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/11/2005 um 07:32   

also, wenn man es grade hält, dann passiert nix! :beten:
ich hab so einen leuchtstab, da hängt ne glühbirne dran, die in der laterne baumelt!
das ist mir für jenny sicherer :lol:

kati :Danke:

http://www.katrinskreativeck.de
http://katikreativ.blogspot.com/


verpatet mit Wilderengel, Bastelfeti, samsi

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

red_folder.gif erstellt am: 3/11/2005 um 07:36   

Huhu!
Also ich hätte da etwas Bedenken.
Das Wachs des Teelichtes wird mit der Zeit ja komplett flüssig und wird beim Laufen sicherlich überschwappen. Und dann kann sich das Wachs außerhalb des Metallschälchens entzünden.
Ich würde lieber einen kleinen Kerzenhalter am Boden der Laterne befestigen (gibt es ja speziell für Laternen) und eine normale Kerze nehmen.
Oder, wenn Du es ganz sicher haben willst, nimmst Du einen elektrischen Laternenstab oder ein elektr. Teelicht.

LG
bitavin


Antwort 2

Beiträge 2183
Registriert: 13/11/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/11/2005 um 07:36   

Huhu Despina,
ich hab ja zum Glück dieses Jahr meine elektrischen Teelichter.Und so "häßlich"wie ich zuerst dachte,find ich sie gar nicht.Im Gegenteil,die leuchten in den Laternen richtig schön :happy:

Wir haben vor 2 Jahren auch ein Teelicht rein geklebt und wenn man nicht gerade Akrobatik damit macht,geht das einigermassen.
Ein Glas wird zu schwer.Überhaubt wenn die Laterne am Stab hängt,da bekommt das ganze noch ein anderes Gewicht.

Zeigst uns Deine Laterne noch*neugierigbin* :lol:
Wünsche Euch viel Spaß beim Umzug!
LG,Michi

[Bearbeitet am: 3/11/2005 von Vampy]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 1333
Registriert: 12/12/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/11/2005 um 07:43   

Danke für eure Antworten. Ob ich hier so was elektrisches finde ist auch eine Frage, denn die Sitte mit den Laternen haben wir nicht. Der Umzug wird im Garten einer Deutschen Gemeinde stattfinden.

Ein Bild kann ich euch noch nicht zeigen da ich im Büro bin, aber vielleicht klappt es heute Abend.

LG,
Despina

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 2183
Registriert: 13/11/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/11/2005 um 07:49   

Freu mich schon aufs Bild!
Schade,das keine Zeit mehr ist,sonst hätte ich Dir eines gesendet.
Wir gehen auch fast jeden Abend laufen-meine Kinder lieben das.Und morgen ist wieder ein besonderer Umzug hier.
Mit Musik und allem drum und dran :face:
LG,Michi

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 1333
Registriert: 12/12/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/11/2005 um 07:52   

Danke Vampy, du bist so nett.

LG,
Despina

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 2262
Registriert: 21/4/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/11/2005 um 08:15   

Hallo Despina,

gibt es bei euch nicht diese kleinen Taschenlampen für ans Schlüsselbung... die mit LED-Licht?
So etwas würde ich mir an einen Stab binden und dann in die Laterne baumeln lassen.

LG
und viel Spaß
Zinzia

<a href="http://zinzias-blog.blogspot.com/">

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 1333
Registriert: 12/12/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/11/2005 um 08:51   

Danke Zinzia, das ist auch eine gute Idee.
Auf Elfen ist halt immer Verlass :knuddel:


LG,
Despina

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 1333
Registriert: 12/12/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/11/2005 um 21:05   

So, hier kommen nun die Bilder.

[URL=http://imageshack.us]http://img40.imageshack.us/img40/2406/2005110340of.jpg[/URL]

[URL=http://imageshack.us]http://img170.imageshack.us/img170/5784/2005110354mw.jpg[/URL]

Der Rand oben ist eigentlich Orangefarbene Wellpappe, aber die Digicam wollte es eben anders :face:

Die Anleitung stammt von UHU, hier der Link (ich hoffe so ist es OK wegen Copyright, oder?)
http://www.uhu.de/kreatives_gestalten/anleitungen/anleitungen_herbst/martins_laterne/martins_laterne2.html

Ich weiß es fehlt noch was, aber ich hab ja noch ein bißchen Zeit.

LG,
Despina

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 2262
Registriert: 21/4/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/11/2005 um 21:15   

Hallo Despina,

sieht klasse aus.

Mir kam wegen Licht auch noch die Idee
so ein Fahrradlicht zu nehmen, falls es so etwas bei euch gibt.

Dir wird jetzt sicher etwas einfallen.

LG
Zinzia

<a href="http://zinzias-blog.blogspot.com/">

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 1333
Registriert: 12/12/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/11/2005 um 21:29   

Hallo Zinzia,

Ich bin schon fest dabei Himmel und Erde zu bewegen... und mit ein bißchen Elfenhilfe glaub ich daß es gehen wird :face:

LG,
Despina

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 15174
Registriert: 17/1/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/11/2005 um 21:31   

tolle lampe!
bissel glitzer oder streuteile dran, dann ist es auch schon genug!
würd da gar nimmer soviel dran machen :knuddel:

kati

http://www.katrinskreativeck.de
http://katikreativ.blogspot.com/


verpatet mit Wilderengel, Bastelfeti, samsi

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 1333
Registriert: 12/12/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 7/11/2005 um 17:22   

So, jetzt ist sie fertig!

[URL=http://imageshack.us]http://img27.imageshack.us/img27/9720/2005110710pv.jpg[/URL]


[URL=http://imageshack.us]http://img27.imageshack.us/img27/7972/2005110729lo.jpg[/URL]

Und dank einer lieben Elfe leuchtet sie, ohne daß was passieren kann :)

[URL=http://imageshack.us]http://img304.imageshack.us/img304/2227/laterne15ot.jpg[/URL]

LG,
Despina

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 2183
Registriert: 13/11/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/11.jpg erstellt am: 7/11/2005 um 17:26   

Ach,die ist ja süß!!
Das wird ein schöner Laternenlauf!
Viel Spaß dabei!
LG,Michi

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

Beiträge 1333
Registriert: 12/12/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/mad3.gif erstellt am: 7/11/2005 um 17:28   

Danke Michi! :knuddel:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

Beiträge 205
Registriert: 21/8/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/smile1.gif erstellt am: 7/11/2005 um 19:32   

Da kommen richtig Erinnerungen hoch.
Meine Kiddis würden sich schlapplachen - :heul: wenn ich mit denen wieder Laterne laufen wöllte - mit fast 13 und 16 Jahren ist das doch eher UNCOOL! :lustig: :lustig:

Ich wünsch Euch auch viel Spaß mit der sehr schönen Laterne!

LG
Fanny

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

Beiträge 7868
Registriert: 2/4/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/3.jpg erstellt am: 7/11/2005 um 19:32   

Hallo Desphina,

die Laterne sieht ja richtig schnuffig aus.
Da ist Dein kleiner MAnn bestimmt ganz stolz auf Dich.

Liebe Grüße sendet Dir Bastelfeti

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17

Beiträge 2262
Registriert: 21/4/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 7/11/2005 um 21:10   

Hallo Despina,

das hat ja wirklich toll geklappt.

Die Laterne sieht klasse aus.

Viel Spaß!

LG
Zinzia

<a href="http://zinzias-blog.blogspot.com/">

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 18

Beiträge 291
Registriert: 28/8/2005
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 7/11/2005 um 21:45   

Hey Despina!

deine Laterne ist super süüüüüüss.
:applaus: :applaus:sehr schön gemacht :applaus: :applaus: damit wird dein sohnemann bestimmt stolz wie oskar sein :face:

LG Ingela ;-)


"Nur wenn man das Unerreichbare anstrebt, gelingt das Erreichbare"

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 19

Beiträge 7182
Registriert: 19/1/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 8/11/2005 um 05:44   

Die ist ja süss geworden. Dann kanns ja zum grossen Umzug gehen :applaus: Toll hast du die gemacht.

LG,blondchen

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 20

red_folder.gif erstellt am: 8/11/2005 um 08:25   

Hab mich schon gewundert, dass es bei euch auch einen St. Martinszug gibt!!! *stirnrunzel*
Aber dann hast du uns ja aufgeklärt!! :lol:

Die Laterne ist wirklich schön geworden und Zinzias Idee mit der Minitaschenlampe war klasse.
:applaus:

Dann wünsche ich euch mal viel Spaß beim Laternelaufen!!!

"Laterne Laterne, Sonne Mond und Stern....." :happy:


Antwort 21

Beiträge 1333
Registriert: 12/12/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 8/11/2005 um 08:37   

Hallo ihr Lieben,

Danke für eure liebe Kommentare.
Ich bin mal gespannt wie mein Junior reagiert, man kann es bei ihm nie so wissen :face:

Auf jeden Fall sieht die Laterne im Dunklen auch sehr schön aus und dadurch das Vampys Teelicht so schön flackert merkt man auch nicht das es nicht echt ist :happy:

LG,
Despina

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 22

Beiträge 2766
Registriert: 30/6/2005
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 8/11/2005 um 09:40   

:hasewinke: :hasewinke: :hasewinke:
Hallo Despina,

deine Laterne ist dir echt super gelungen, da wird der Umzug bestimmt Spass machen und dein kleiner seine Freude dran haben.

LG
Ulla

Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 23
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Crea Pop/Lampen/Leuchten » Laterne - Endlich Fertig! Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • Freia H: 56 Jahre

Werbung