Die Bastel-Elfe

Angebote

Motivblock Ostern

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.096
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 217


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Scrapforum » Mal eine Frage an die Profis hier Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Mal eine Frage an die Profis hier

Beiträge 1198
Registriert: 5/1/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 9/2/2012 um 07:21   

Guten Morgen zusammen,

ich muß zugeben das sich bis jetzt bei mir Bilder in der Schublade bzw auf dem Rechner tümmeln.
Nun will ich dem mal zu Leibe rücken.
Mein 1. Projekt soll der Fußball werden. Sprich mein Jüngster spielt seit fast 4 Jahren Fußball und Mutti knipst immerzu.
Nun habe ich viel viele Bilder aber eben fast alle auf dem Rechner.
Da auch der Trainer gerne die mal zusammen getragen hätte will ich mal anfangen.
Nun zu meiner Frage: Ich bin mir noch nicht schlüssig ob ich das ganze Digital oder mit richtigen Bildern machen soll.
So "normale" Fotobücher aus dem Netz wollte ich eigentlich nicht machen eher was persönliches.
Hat eine ein paar Ideen für mich wie ich das angehen könnte?
Würde mich wirklich sehr freuen über Anregungen

Viele Grüße Petra
Verpatet mit Binahex und Sandyloona

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 7484
Registriert: 14/9/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 9/2/2012 um 08:17   

Für mich wäre das eine Frage der Vorlieben. Kannst du gut mit einem Fotoprogramm umgehen? Scrappst du gern digital? Es gibt viele Freebies im Netz, die man nutzen kann und man kann die Scaps ja auch ausdrucken lassen, wenn man will. Andererseits siehts natürlich anders aus , wenn man zB. digital einen Knopf anbringt oder einen echten auf einem Papierscrap. Beim Papierscrapping ist die Frage, für was für ein Album entscheidest du dich. Für fertige, also mit Hüllen und Bindung inklusive, das wird bei mehreren natürlich auch dementsprechend teuer. Hast du genug Material um die Scraps zu gestalten? Ich zb. nehme oft Fotoalben auseinander, gestalte die Seiten, die Vorder und Rückseite und binde es neu. ZB. mit Buchringen bei großen Alben, kleinere vernähe ich auch schon mal. Gibt ja genug Möglichkeiten um Alben neu zu binden.

LG Jenny

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 3110
Registriert: 3/8/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 9/2/2012 um 09:00   

huhu,
also mal als erstes ich finde Fotobücher aus dem Netz schon was persönliches, weil man ja schon jede Seite selber und individuell gestaltet...also ich zumindest.
Okay ich bin vom grunde her nen Digiscrapper....also ich würde es digital machen
Grund 1...du brauchst nicht zigmal ein tolles (fußball)paper, nicht zigmal (Fußball) deko etc.
Grund 2...mir gehts gerade bei Fotoserien über einen längeren Zeitraum so, dass mir oft im nachhinein noch was anderes einfällt, dass kannst beim digitalen nochmal ändern, wenns mal festgeklebt ist aber nicht.
Grund 3...wenns dem Trainer gefällt, kannst einfach noch eins bestellen ;-)
Grund 4...gerade wenns viele Bilder sind, kriegst digital einfach mehr unter, weil die Bilder ja ansich schon größer und kleiner machen kannst und digitale Deko in der Höhe nicht so aufträgt.

Also wie gesagt ich würde es digital machen....erstmal schön die Fotos nach Datum und Veranstaltung sortieren und dann einfach loslegen. Mehrfotosketche als Vorlage findest massig im www, genauso wie digitale Kits.

Noch was eingefallen :face:
Falls du dich fürs digital entscheidest, schau vorher mal, was für ein Format dich anspricht, damit die Scraps in der passenden größe machen kannst ;-)

Und mal noch wie ich das Fotoalbum vom Sohnemann mittlerweile mache, nachdem ich am Anfang auch immer ganze Bücher mit eigenen Scraps entwickeln lassen habe.
Es gibt so A4 Alben mit Klarsichthüllen..ich scrappe meine Page digital halt im A4-Format und lass die als Fotoabzug in 20 x 30 entwickeln, die kommen da dann rein, hat den Vorteil ich ganz nochmal umsortieren, falls ich was vergessen hab oder im nachhinein auch mal noch ne Eintrittskarte oder eine sonstige Erinnerung miteinkleben oder du halt dann ne Urkunde oder sonstiges ;-)



[Editiert am 9/2/2012 um 09:10 von kleenesandra]
http://paperstuffbykleene.blogspot.de/
http://kleenes-bastelecke.blogspot.com/
Ich bin nicht vollkommen, aber ich arbeite dran perfekt ich selbst zu sein :-)
Brauch ich Paten??? Meine Telefonnummer hat Schokomama!

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 5387
Registriert: 12/3/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 9/2/2012 um 09:13   

Wenn ich das so lese was Dolphine u. Kleenesandra geschrieben haben seh ich das so. Da du ja wohl sehr viel verarbeiten willst/mußt bietet sich das digitale eher an.

Schau doch einfach das du erst mal im digitalen arbeitest, so bringst du erst mal mehr unter, kommst eher an dein Ziel.

Später kannst du dann immer noch her gehen und es scrappen mit Papier und allem drum herum. Vielleicht die Besonderen Anlässe ,Geschehnisse herauspicken und dann besonders durch scrappen in Zehne setzen!?
Ich glaube wenn du solch eine Masse hast könntest du beim scrappen schnell an Grenzen stoßen 1. Material mäßig 2. das es dir keinen Spaß mehr macht.

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 1198
Registriert: 5/1/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 9/2/2012 um 09:27   

Erstmal vielen Dank für Eure schnellen Antworten. :knuddel:

Habe mir das jetzt sehr genau durchgelesen und muß schon sagen die 4 Gründe von kleenesandra überzeugen mich schon fast es digital zu machen. Evtl doch erstmal so ein Fotobuch? Denn so ein richtig gutes Fotoprogramm habe ich auch nicht wirklich. Habe ein freeway mit dem ich die Bilder ein wenig bearbeiten und beschneiden kann.
Habt ihr evtl eine Empfehlung bei welchem Hersteller man schöne Fotobücher machen kann?
Bilder sind digital natürlich schön in Ordner mit Gegner und Datum sortiert. :happy:
Und gerade beim Fußball habe ich sogar alle digital.

Viele Grüße Petra
Verpatet mit Binahex und Sandyloona

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 3110
Registriert: 3/8/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 9/2/2012 um 09:40   

hihi ich wollte doch keinen überreden *lol*
nen gutes Fotoprogramm muß nicht unbedingt teuer sein ;-)
Ich kenne viele die mit Gimp z.B. arbeiten, dass wäre Freeware..da kann ich aber nichts zur Handhabung sagen.
Ich mach viel mit Photoimpact, dass kriegst mittlerweile schon für kleines Geld und was ich z.B. so werkel, kannste ja auch meinem Digiscrapblog anschauen.
Pixopolis hat ne ganze Reihe von verschiedenen Albumformaten zur Auswahl oder Fotokasten, kann da allerdings nichts zu den vorhandenen Hintergründen etc. sagen, weil ich meine Pages ja selber mache und dann nur auf nen leeres Blatt einfüg bei nem Buch bzw. jetzt halt in 20 x 30 entwickeln lass (da ist pixopolis aber z.B. zu teuer).

http://paperstuffbykleene.blogspot.de/
http://kleenes-bastelecke.blogspot.com/
Ich bin nicht vollkommen, aber ich arbeite dran perfekt ich selbst zu sein :-)
Brauch ich Paten??? Meine Telefonnummer hat Schokomama!

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 1198
Registriert: 5/1/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 9/2/2012 um 10:03   

Hast mich aber überredet :lol:

Habe mir gerade mal die Softwear von Pixum runter geladen und will mal schauen wie das so geht.

Mein Fotoprogramm heißt übrigens "Ashampoo Photo Commander 8"

Wenn ich das jetzt richtig verstehe machst Du Deine Seite kompl. selbst und fügst es dann dort nur ein?

Ich muß mal bei Dir stöbern gehen :happy:

Danke :knuddel:

Viele Grüße Petra
Verpatet mit Binahex und Sandyloona

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 3110
Registriert: 3/8/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 9/2/2012 um 10:14   

okay...dafür darfst mich auch gerne an PN, wenn du noch ne Frage hast ;-)

Genau ich mach die Seite komplett selber und füg die dann einfach komplett ins Buch ein. Die meisten Fotobuchanbieter haben ja Hintergründe etc. dabei aus denen dein Buch zusammenstellen kannst, aber ich weiß nicht ob da was brauchbares bei ist.

http://paperstuffbykleene.blogspot.de/
http://kleenes-bastelecke.blogspot.com/
Ich bin nicht vollkommen, aber ich arbeite dran perfekt ich selbst zu sein :-)
Brauch ich Paten??? Meine Telefonnummer hat Schokomama!

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 168
Registriert: 22/11/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 9/2/2012 um 18:15   

Schade, dass ich deine Frage jetzt erst gelesen hab.
Denn ich bin mitlerwele ganz weg gekommen von den Digitalen Fotobüchern.
Bis du ein Programm beherrschst geht es ewig!
Du sitzt Stunden und Tage vor dem Rechner und verknubbelst dich irgendwann in der kleinsten Kleinigkeit
Laufend suchst du im www nach anderen Hintergründen, Tags...

Und als Ergebnis kommt ein gedruckte Blatt heraus, von dem der Bertachter dann von ausgeht, dass die Seite so schon fertig war und du nur noch das Foto eingefügt hast.

Sicher, beim Papier-Scrappen verbraucht man das Material, man findet aber ganz schnell einen Einstieg, beim kreieren einer Seite kommen einem schon die Ideen für die nächste. Man hat das Ergebnis gleich in der Hand und man erfährt die Werschätzung von den Betrachtern. So ein selbst gewerkeltes Buch hat dann auch einen besonderen Wert.

Und: Man ist nicht alleine!!! An so einem Album können auch andere (Kinder Mama + Papa...) mit machen.

Wenn du Fragen zum Einstig ins Papier Scrapen hast, kannst mir gerene eine PM schicken

Liebe Grüße Karin

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 1198
Registriert: 5/1/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 9/2/2012 um 18:27   

@kleenesandra: Dankefür Dein Angebot der PN. :knuddel: Habe heute den halben Tag vor dem Program gesessen und mal geschaut was so geht. Wird wohl eine ganze Weile dauern bis es fertig ist. Aber wenn Fragen kommen dann melde ich mich

@mama-karin: Hi ist schon interessant wie jeder das seine Vertritt :happy: Aber Deine Argumente sind auch nicht zu verachten. Ich werde mit Sicherheit auch das srcapen mit Papier versuchen. Denn bei manchen Bildern kommt das bestimmt gut. Aber das Fußballbuch versuche ich mal digital. Aber gerne komme ich auf dein Angebot der PN zurück, wenn ich mich ans Papier mache :knuddel:

Viele Grüße Petra
Verpatet mit Binahex und Sandyloona

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 3110
Registriert: 3/8/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 9/2/2012 um 18:47   

@karin...hihi ich kann deine Arrgumente auch verstehen, weil ich eben beides mache...Digital und Papier.
Also bei meinen Büchern oder Alben hat noch keiner geglaubt, dass ich nur Fotos eingefügt habe, okay meine Family und Freunde wissen auch, wie die Pages entstehen.

Und ich bin halt auch immer der Meinung, dass man den Kostenfaktor nicht so ganz aus den Augen lassen sollte ;-)
Petra will ja jetzt erstmal Fußball machen und da wird sie sicher nicht stundenlang nach HGs und Deko suchen...weil die ja schon irgendwie fußballmässig werden wird *Denkich*

Für besondere Fotos ist sicher ein Papierscrapp was besonderes, aber auch Digiscraps können entwickelt super ausschauen, wenn ich drandenk muss ich mal nen Foto machen, von meinem Lieblingsscrap von Sohnemann, den hab ich auf Holzplatte entwickeln lassen...total genial.

Es ist wie mit allem...alles hat sein für und wider :knuddel:

http://paperstuffbykleene.blogspot.de/
http://kleenes-bastelecke.blogspot.com/
Ich bin nicht vollkommen, aber ich arbeite dran perfekt ich selbst zu sein :-)
Brauch ich Paten??? Meine Telefonnummer hat Schokomama!

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 168
Registriert: 22/11/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 9/2/2012 um 19:01   

Hallo

Lies mir jetzt keine Ruhe. Habt ja alle Recht. Mir ist nur dazu noch meine Seite eingefallen die ich vor langem mal gemacht hab. Die Wollte ich dazu noch zeigen!
Hoffe sie gefällt
[img][URL=http://img195.imageshack.us/i/fussballt.jpg/]http://img195.imageshack.us/img195/7592/fussballt.jpg[/URL][/img]
Liebe Grüße Karin



[Editiert am 9/2/2012 um 19:04 von mama-karin]

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 3110
Registriert: 3/8/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 9/2/2012 um 19:31   

Supi süss dein kleiner und tolle Anordnung der Bilder :happy:

Aber wölltest davon..laß mal überlegen..vier Jahre mal bestimmt zehn Spiele plus zig Turniere etc. paperscrappen ;-)

http://paperstuffbykleene.blogspot.de/
http://kleenes-bastelecke.blogspot.com/
Ich bin nicht vollkommen, aber ich arbeite dran perfekt ich selbst zu sein :-)
Brauch ich Paten??? Meine Telefonnummer hat Schokomama!

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 1198
Registriert: 5/1/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 9/2/2012 um 20:36   

@ Karin: Das ist ja süß gemacht! Richtig putzig :thumbup:

Ich habe das mit dem Fußball heute angefangen, weil der Trainer schon lange nervt. Eigentlich wollte eine andere Mama schon mal was machen aber da wird es irgendwie nie was. Deshalb habe ich jetzt angefangen für meinen Sohn eines zu machen. Der Trainer hätte es dann auch gerne für seinen Sohn und da bei mir halt Mama bedingt ganz viel der Tormann zu sehen ist könnte ich dann auch nur einzelne Bilder tauschen und es ist was für den Trainersohn. Evtl ziehen dann auch andere nach. Deshalb ist es hier bestimmt das beste es digital zu machen.

Aber wir haben letzte Woche auch Mannschaftsbilder mit dem neuen Sponsor gemacht und da brauchen wir ein Danke. Das wäre dann vielleicht ein Versuch in Papier wert. Oder was denkt ihr?

Ichmuß nur echt aufpassen das ich mich nicht übernehme :redhead: seit ich hier im Forum bin und auf so hilfsbereite und liebe Elfen treffe suken mir soooooo viele Dinge imKopf rum.
kennt ihr das auch?

Viele Grüße Petra
Verpatet mit Binahex und Sandyloona

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 168
Registriert: 22/11/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 10/2/2012 um 08:55   


Zitat von kleenesandra, am 9/2/2012 um 19:31
Supi süss dein kleiner und tolle Anordnung der Bilder :happy:

Aber wölltest davon..laß mal überlegen..vier Jahre mal bestimmt zehn Spiele plus zig Turniere etc. paperscrappen ;-)


Na, kommt drauf an, jede Seite würde ich natürlich nicht als Fußball machen, wobei das sehr schnell geht. Ca. 5Minuten, dann ist so ne Seite fertig und es sind dann 7 Bilder auf einer Seite verarbeitet.
Was die Menge an Bildern angeht: Ich hab mich (nach fast einem halben Jahr Pause) mal wieder an meine Fotos gesetzt. Bilder von September 2010 bis September 2011. Stückzahl 1700 Bilder!! Hab soviele entwickeln lassen und davor schon viele aussortiert. Wenn ich die Bilder auf das Wesentliche zurückschneide, z.B. Kreis, Oval, wie man hier sieht auch mal ein 6-Eck, dann bekomm ich ganz schön viel auf eine Seite. Hab schon Seiten gemacht mit 15 Bildern drauf. So kann ich pro Tag oder Thema, Ausflug... Eine Seite oder eine Doppelseite machen. Bin jetzt nach 2 Wochen schon bei Dezember angekommen, wobei ich nicht jeden Tag Zeit un Lust hab. Aber wenn ich dran bin dann scon 2-3 Stunden am Stück. So lange wie es Spaß macht, sonst kommt bei mir nix Gescheites aufs Blatt.

@Petra68: Lass dich nicht unter Druck setzen, nimm dir nicht zu viel auf einmal vor. Es ist fertig, wenn es fertig Ist!! Und- Ganz wichtig beim Scrappen: Jeder findet seinen Stil!

Viel Spaß ud würd mich freuen hier mal ne Seite von dir zu sehen!
(Im Scrapforum ist so selten was los :happy: )
LG KArin

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

Beiträge 168
Registriert: 22/11/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 10/2/2012 um 08:57   


Zitat:

Zitat:

Ichmuß nur echt aufpassen das ich mich nicht übernehme :redhead: seit ich hier im Forum bin und auf so hilfsbereite und liebe Elfen treffe suken mir soooooo viele Dinge imKopf rum.
kennt ihr das auch?


:lol: Hihi, ich nen das Elfensucht und bin der voll und ganz verfallen :lol:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

Beiträge 1198
Registriert: 5/1/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 10/2/2012 um 14:29   

Ich habe heute nochmal mein Fotoprogramm angeschaut und festgestellt das ich damit doch jede menge
anstellen kann. Hatte gestern zwar die Vorlagen von der Buchseite genommen aber ich werde es nochmal anders versuchen. Wenn ich dann soweit bin zeige ich es euch gerne mal. :happy:

@Karin: Sag mal mit was schneidest Du die Innenteile eigentlich aus?

Viele Grüße Petra
Verpatet mit Binahex und Sandyloona

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

Beiträge 168
Registriert: 22/11/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 10/2/2012 um 15:29   


Zitat von petra68, am 10/2/2012 um 14:29

@Karin: Sag mal mit was schneidest Du die Innenteile eigentlich aus?


Der Wellenrahmen außen, der große Kreis und die 6-Ecke sind alle mit den Schneideformen von Creative Memories geschnitten.
Da brauchst du einmal die Schneidmatte mit den 3 Messern, und die jeweiligen Schneidformen. Mit den 3 Messern kannst du dann 3 verschiedene Größen schneiden.

LG KArin

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Scrapforum » Mal eine Frage an die Profis hier Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

Werbung