Die Bastel-Elfe

Angebote

43540001elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.196
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 357


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Banner-Marco-Prell

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Keilrahmen/Malerei » Keilrahmen malen (bild fertig!) Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Keilrahmen malen (bild fertig!)

Beiträge 469
Registriert: 29/7/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 22/9/2006 um 15:55   

hallo habe mir gestern meinen ersten keilrahmen gekauft und hätte einpaar fragen weil ich noch nie einen gemacht habe und zwar
muss man den keilrahmen zuerst grundieren oder so bevor man darauf malen kann (male mit acrylfarben)
ich möchte gern so ein bild malen wo es ausen dunkelrot ist und zur mitte immer heller wird und darauf möchte ich noch ein herz malen aber muss ich die fläche für das herz aussparen oder kann ich dass dann übermalen
hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir weiterhelfen!
lg eva :winke:[Bearbeitet am: 24/9/2006 von schnurli13]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 1510
Registriert: 28/6/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 22/9/2006 um 16:00   

Hallo! So was ähnliches habe ich auch mal versucht. Am besten fängst du mir dem Herz in der Mitte an und arbeitest dich nach aussen. Wenn du nämlich mit der hellsten Farbe (mit weiß mischen oder mit Wasser)anfängst brauchst du die immer nur ein bisschen dunkler (am besten mit schwarz) mischen. Dann ist der Effekt den du gerne hättest getroffen.

Wo ich bin, herrscht das Chaos aber ich kann nicht überall sein! ;-)

verpatet mit Inge1954 (meiner Schwima)
und mit meiner LieblingsTina "catweazle08" :-D

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 469
Registriert: 29/7/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 22/9/2006 um 16:09   

vielen dank und grundieren muss ich das aber nicht oder?

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 223
Registriert: 4/3/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 22/9/2006 um 18:53   

Nein, die Keilrahmen sind vorgrundiert und du kannst alle Farben auch wieder übermalen, wenn du Acrylfarben nimmst. Das Herz musst du auch nicht aussparen, wie gesagt, Acrylfarben decken meistens, wenn nicht , einfach nochmal übermalen, notfalls so oft, bis es deckt.

Liebe Grüße, Mariannchen

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

red_folder.gif erstellt am: 22/9/2006 um 19:10   

Ich mache miestens erst den Hintergrund und male dann das Motiv.
Selbst das weißeste Weiß bekommst du dann hin.
Ich hab mal gelesen, daß man nicht mit schwarz mischen soll, aber wenns auch geht???!!!
Ich habe überhaupt kein schwarz bei meinen Farben, das dunkelste, was ich hab ist preußischblau.

Liebe Grüße
Heike

PS. Guck mal auf meiner Homepage, da sind ein paar Bilder von mir!


Antwort 4

Beiträge 469
Registriert: 29/7/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 22/9/2006 um 19:26   

danke erstmal für eure hilfe :knuddel:

@ oberzicke
wow die bilder sind aber schön aber leider viel zu schwierig für das erste bild :winke:

habe schonmal angefangen es mit bleistift vorzumalen aber ich muss mogen erst farben kaufen die sind schon alle leer :heul:

achja beim keilrahmen da waren acht so kunststoff teile dabei, weiß jemand wofür man die braucht?

hoffe es wird zumindest halbwegs etwas
lg und danke noch mal eva

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 849
Registriert: 9/9/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 22/9/2006 um 20:14   

diese kunststoffteile kannst du in den rahmen klemmen, ist aber nicht notwendig. die plastikteile wandern bei mir immer in den müll. bei manchen keilrahmen sind es holzteile, die behalte ich immer und nehme sie, wenn ich mal was auf den keilrahme klebe, was sich absetzen soll.
bin schon gespannt auf dein werk.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 469
Registriert: 29/7/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 23/9/2006 um 10:18   

danke
ich habe gerade farben geholt aber trau mich nicht so ganz anzufangen weil ich angst habe dass ich alles verpfusche :winke:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 849
Registriert: 9/9/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 23/9/2006 um 11:12   

bei acrylfarben kann man auch immer wieder drübermalen !!!
trau dich

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 223
Registriert: 4/3/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 23/9/2006 um 14:06   

Nur Mut! Zur Not kannst du alles wieder übermalen!
Ich male ja auch noch nicht so lange und habe immer Hemmungen, so eine jungfräuliche Leinwand einzukleistern, aber dann macht es viiieeeell Spaß!
Bin megagespannt auf dein Werk!

Hier sind auch noch einige andere Hobbymaler, also wenn du Fragen hast oder nicht weiter kommst, stell einfach das angefangene Bild mal ein und wir werden sehen, ob wir helfen können!

Liebe Grüße, Mariannchen

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 469
Registriert: 29/7/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 23/9/2006 um 19:34   

ich habe angefangen und es gleich fertig gemalt
werde morgen versuchen ein bild reinzustellen
aber muss ich das noch irgendwie lackieren oder so?
lg schnurli13

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 223
Registriert: 4/3/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 23/9/2006 um 19:46   

Wenn du sicher bist, dass es fertig ist, kannst du es mit Firnis-Spray einsprühen, das gibt es glänzend oder matt. Dann bleiben die Farben erhalten und es staubt auch nicht so leicht ein bzw. du kannst es dann schön abwischen.
Bin ja sehr gespannt!

Liebe Grüße, Mariannchen

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 469
Registriert: 29/7/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/9/2006 um 09:13   

hoffe ich darf das bild reinstellen hab ews glaube ich hier irgendwo mal gesehen
wenn ich nicht reinstellen darf bitte schreien!
habe es jetzt noch mit nix eingesprüht oder so möchte erst auf eure meinung waren
hoffe das bild klappt
 http://img241.imageshack.us/img241/2778/hfvtzrbiehlb7.jpg
[Bearbeitet am: 24/9/2006 von schnurli13][Bearbeitet am: 24/9/2006 von schnurli13]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 469
Registriert: 29/7/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/9/2006 um 09:23   

 http://img245.imageshack.us/img245/4596/hfvtzrbiehke0.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 1510
Registriert: 28/6/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/11.jpg erstellt am: 24/9/2006 um 09:35   

Ist ja super geworden. Und das ist dein erstes Bild? Echt klasse. LG, Steffi

Wo ich bin, herrscht das Chaos aber ich kann nicht überall sein! ;-)

verpatet mit Inge1954 (meiner Schwima)
und mit meiner LieblingsTina "catweazle08" :-D

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

red_folder.gif erstellt am: 24/9/2006 um 09:55   

viel zu schwer............. :lustig:
dein erstes Bild ist aber schöner als meins........total schön!
Ich habe auch als erstes ein Herz gemalt.
Ich bin echt begeistert von diesem Bild!!!!!

Ach so, noch was zu den Keilen (Holz- oder Plastikteile, daher hat der Keilrahmen seinen Namen!!!): ich mache die Keile auch nicht rein (die sind zum Spannen des rahmens).
Aber wenn du viel mit Spachtelmasse arbeitest sin sie schon recht nützlich, da der Stoff nachgibt und irgendwann "flattert".
Bei Farbe allein passiret das nicht so schnell.

Liebe Grüße
Heike[Bearbeitet am: 24/9/2006 von oberzicke68]


Antwort 15

Beiträge 469
Registriert: 29/7/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/9/2006 um 13:52   

danke !ja es ist mein erstes bild:-)
kann man den kr eigentlich auch mit serviettenlack lackieren?

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

Beiträge 1546
Registriert: 24/8/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/9/2006 um 14:37   

Deinen Keilrahmen finde ich total super gelungen.

lg Kerstin

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17

Beiträge 223
Registriert: 4/3/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/9/2006 um 14:43   

Ein tolles Bild! Die Farben sind genau mein Geschmack, ich liebe violette Töne.
Also als 1. Bild - da kann man wirklich nur gratulieren! :applaus:

Also ich denke, dazu brauchst du zuviel Serviettenlack, ich würde lieber einen Sprühlack nehmen, der ist dann auch hauchfein verteilt.

Und, hat dich der Malvirus jetzt voll im Griff?
Ich wette, dass dies nicht dein letztes Bild war! :lol:
Viel Spaß beim nächsten!!!

Liebe Grüße, Mariannchen

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 18

Beiträge 42
Registriert: 7/11/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/9/2006 um 17:09   

wow ist echt schön geworden :applaus:

http://www.demosektion.de/bilder/S4300035.JPG

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 19

red_folder.gif erstellt am: 24/9/2006 um 17:14   

Das ist suuuuuuper schön geworden!!!!!!!! :applaus: :applaus: :applaus:


Antwort 20

Beiträge 356
Registriert: 7/9/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/kiss_3.gif erstellt am: 24/9/2006 um 19:59   

...dein Bild ist sehr schön und harmonisch geworden. Toll gemacht.

lg,

Elisa

:applaus: :applaus: :applaus:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 21

Beiträge 665
Registriert: 13/3/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/9/2006 um 20:04   

Na für dein erstes Bild sieht es super schön aus ist dir super gelungen ,gefällt mir :applaus: :applaus: :applaus:

Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 22

Beiträge 2196
Registriert: 25/4/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/mad3.gif erstellt am: 24/9/2006 um 20:36   

Das Bild ist Dir wunderbar gelungen.
:applaus: :applaus:
Riesiges Kompliment.
LG veronika

http://up.picr.de/24180556dj.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 23

Beiträge 469
Registriert: 29/7/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/9/2006 um 11:46   

danke
ja kannman wohl so sogen,wieder ein wirus den ich mir eingefangen habe :lol:
habe mir gleich noch zwei kr besorgt bei uns gibt es die jetzt um 0.99€ ist billig oder?
werde mir jetzt dann bald mal ein bild für den nächsten suchen :happy:
aber schön langsam geht das basteln bei mir ziehmlich ins geld ich glaub ich muss mich da einbisschen zurückhalten :heul:
lg eva

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 24
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Keilrahmen/Malerei » Keilrahmen malen (bild fertig!) Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login