Bastel-Elfe
Bastel-Elfe
alles rund ums Basteln
Weihnachtsmann Geschenkanhänger
Momentan habe ich gerade ein "Kreativ-Hoch" und so ist gestern nochmals ein Geschenkanhänger entstanden....
neue gestempelte Hintergründe
... für die Zahnarztpraxis... sie lieben meine kleinen Mitbringsel und freuen sich jedesmal so, dass ich als Dankeschön für die Begleitung durch 2020 mir gerne die "Arbeit" gemacht habe... ...
Geburtstagskarte Wein und Traube
Guten Morgen, Ich habe eine Karte für ein Weinliebhaber benötigt. Lg
Adventskalender für den Tisch
Für meinen Sohn hab ich aus vier einzelnen Kerzen einen Adventskalender für die vier Sonntage gewerkelt. ...
Plätzchen Karte
Gestern vom Basteltisch gehüpft
Frage zur Elfe
Bei mir dauert es z.Z. ewig lang, bis sich die Elfe aufbaut bzw. sich die Seiten öffnen. Das Problem habe ich nur auf der Elfe. Geht es euch auch so ?
Amaryllis/Ritterstern
Ich hatte noch selten so schöne Amaryllis-Blüten. Dieses Jahr auf kurzen stabilen Stielen, sonst war das immer so lange staksige Stiele und die Blüten lagen jeweils fast auf dem Fenstersims.
52 Wochen Boxen, Sterne … Nichts
Stimmt aber auch nicht ganz Hallo Zusammen, die Motive waren Teil verschiedener Adventskalender. ...
Kleeblatt
Ich habe mir jetzt richtige Aquarellfarben gekauft und damit funktioniert das Happypainting noch viel besser. Dieses Mal ganz mutig in Grösse A4.
Schneekugellicht nächste Ausführung
Nun ich finde diese Lichter einfach schön zum Verschenken. Die Städtstanze habe ich mir vor kurzem geleistet und musste sie unbedingt verbasteln. ...
Die erste Weihnachtskarte
Es gibt sie doch die Weihnachtsfrau. LG Brigitte von mir gebastelt und fotografiert
Besondere Kartenform #112 - verlängert ins neue Jahr/Januar
So… los geht’s… hier ist die Karte, die ich für die Challenge #112 ausgesucht habe. Man kann sie prima für Weihnachten verwenden, fand ich nun auch ganz praktisch... ...
Schneekugellicht
Ob es dieses Jahr schneit....nun das weiß keiner...aber da ich noch ein paar LED-Teelichter zu Hause hatte, habe ich kurzerhand für meine Arbeitskollegen diese Schneekugeln gewerkelt... ...
Engel die Dritte
Hallo Zusammen, nachdem inzwischen alles Mögliche mit LED versehen wird (Staubsaugerdüsen, Pullover, Gardinen, Kissenbezüge, Zugluft- und Türstopper, Bohrmaschinen, Lötpistolen) habe ich mal ...
Teddy 2farbig
Die Idee meiner Tochter, den Teddy mal zweifarbig zu machen, hab ich ausprobiert und ich muss sagen, es gefällt mir ganz gut. Wird es bestimmt noch Mal geben
Schöner Solar Springbrunnen selbst gemacht
„Ein leises Plätschern im Hintergrund, ein gutes Buch, eine Tasse Tee und mein Urlaubsgefühl ist sofort da. ...
einfacher Stern
Einfacher Stern Die weihnachtliche Dekoration muss nicht immer unbedingt schwer und aufwendig sein. Ich habe hier eine Anleitung für einen einfachen Stern. ...
Fröbelstern
Fröbelstern Ich habe hier einmal versucht, eine Anleitung zum basteln für den berühmten Fröbelstern zu erarbeiten. ...
Schneeflocke
Schneeflocke Material: 6 Bögen weißes Papier (ich habe A5 genommen) Schere Heftklammern Bleistift und Lineal Kleber Anleitung: Nun falte ein Blatt so über Eck, damit ein ...
Schneeflocke aus Noten- oder Buchseiten
Material alte Notenblätter, Buchseiten etc. Schere Kleber Deko Anleitung 3 A4-Seiten mit NOtenblättern beidseitig ausdrucken (die Anzahl ist abhängig von der Größe ...
Halloweenspinnen
Material: Pfeifenputzer (schwarz, orange) kleine Styroporkugel Acrylfarbe in schwarz und weiß Pinsel Anleitung: Pfeifenputzer abwechselnd über Kreuz legen und zusammenbinden die ...
Hexenkessel
Material: Zeitungspapier alter Spielball Klebeband schwarze Abtönfarbe Spinnweben Spinne Heißkleber Anleitung: zuerst in den Ball eine kleine Öffnung schneiden mehrere ...
Kürbis für Halloween
Material: Kürbis Löffel, Messer, Werkzeug Butterbrotpapier Tesa dicke Nadel Kerze oder Grablichter Vorlage (kann auch freihand gemacht werden) Anleitung: oben in den Kürbis ...
Grabstein für Halloween
Material: einen Stein in der Form eines Grabsteines schwarze und weiße Abtönfarbe Efeu Spinnweben 3 Kerzen Heißkleber Fliegengitter Blätter in verschiedenen Herbstfarben ...
Halloween-Teelicht mit Fledermaus
Material: Serviette Laminiergerät+ Folie 4 Vierkantstäbe 150mm 4 Vierkanstäbe 95 mm Stahlstifte Polsternägel Anleitung: die 4 langen Kanthölzchen werden mit einem 1 ...
herbstliche Fensterdeko
Material: bunte Herbstblätter Laminiergerät Laminierfolie Schere Klebestreifen Anleitung: bunte Blätter in der Natur sammeln und trocknen wenn diese getrocknet sind, werden die ...
Halloween-Lichterkette
Material: Halloween-Transparentpapier Laminiergerät und Folien Schere Lichterkette Anleitung: als erstes die Lichterhütchen auf das Papier übertragen und ausschneiden ...
Halloween Teelichte
Passende Teelichte für Halloween: Material: Bastelset Halloween Teelichte (hier erhältlich) Schere (hier erhältlich) Serviettenkleber (hier erhältlich) Anleitung: ...
Herbstliche Fensterdekoration
Herbstliche Pilze für die Fensterdekoration: Material: Bastelset Fensterbild Pilze (hier erhältlich) Klebstoff (hier erhältlich) Farbstifte (hier erhältlich) Schere (hier ...
Blätter Kranz
Der Herbst kommt. Wir zeigen euch, wie ihr diesen herbstlichen Kranz basteln könnt: Material: Bastelset Blätter Kranz mit vorgedruckten Motiven (hier erhältlich) Kleber (hier ...